Hurra! (Etagenkäfig)

Diskutiere Hurra! (Etagenkäfig) im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen, wir sind ganz happy. Frodo war heute nach 2 Wochen endlich oben in der 2. Etage. Habe sie jeden Tag mit Frischfutten einen Weg...

1. susken

susken Guest

Hallöchen,

wir sind ganz happy. Frodo war heute nach 2 Wochen endlich oben in der 2. Etage. Habe sie jeden Tag mit Frischfutten einen Weg gemacht auf der Rampe. Und heute Mittag schau ist und tatsächlich Frodo sitzt oben. :juhu:

Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *Mary*

*Mary* Guest

hab mich auch gefreut wie ein Schnitzel als meine das erste mal die Rampe i nden Auslauf benutzt haben :D

4. #3 sunshine001, 05.02.2011
    sunshine001

sunshine001 Guest

Machen meine bis jetzt noch nicht :-(

5. #4 HannoversZauberbuben, 05.02.2011
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Bei mir geht auch nur neox raus und vorallem aber auch wieder runter :nuts: mein dicker schwarzer geht nächmlich auch nicht hoch.... :boese:

6. #5 DodoBoom, 06.02.2011
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Ich habe mich auch gefreut als Orlandon und Eddy das erste mal hochgegangen sind. Und bei Felix seiner Premiere war ich auch ganz happy :-)

Freut mich dass sie genutzt wird!

7. susken

susken Guest

Hallöchen,

Frodo war jetzt ein,zweimal oben. Haben ihne auch einfach oben reingesetzt dann geht er auch alleine wieder runter. Nora-Lina hat sich noch nicht getraut. Habe sie gestern auch oben reingesetzt, aber da ist sie nicht wieder heruntergekommen. Da habe ich sie dann wieder unter reingesetzt. Ist halt eine Prinzessin. ;)
    Werde aber weiter am Ball bleiben und immer schön die Gurke nach oben legen. Irgentwann gewinnt doch die Neugierde und der "tropfende Zahn" und sie gehen hoch ;)

Liebe Grüße

8. #7 Angelika, 07.02.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Bei einer meiner beiden Gruppen benutzt auch nur einer von dreien die Etage als solche. Die anderen denken, sie wäre ein Unterstand. Jetzt haben sie die Rampe einseitig ausgehängt und so verschoben, dass man prima rundherum rennen kann. Ich habe mehrfach versucht, es wieder zu richten - aber sie bestehen darauf :fg:

9. #8 butterfly, 08.02.2011
    butterfly

butterfly Guest

herzlichen glückwunsch :rofl:
    bei meinen schweinchen ist es umgekehrt, da traut sich nämlich mein kastrat nicht hoch :nut:

10. #9 Tauseret, 08.02.2011
    Tauseret

Tauseret Schweinchen-Senior

Glückwunsch zum Entdeckerschwein! @ susken

Meine 4 waren ja auch der Gag beim Thema Treppe! Meine beiden Kleinen habens gleich verstanden und sind von Anfang an hoch und runter geflitzt. Meine beiden Älteren haben ein halbes Jahr gebraucht, bis sie das Prinzip Rampe gecheckt haebn. War jedes Mal ein Akt mit dem Futter! Aber nun ist es manchmal wie im Taubenschlag - Action von ganz oben bis nach ganz unten...... rasende Rasselband! :nuts:

11. #10 Sunshine, 09.02.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Meine auch nicht :runzl:. Wie macht ihr das nur? Ich hab hier lauter Angsthasen sitzen :ungl:.

12. susken

susken Guest

@ sunshine: mit leckerem Futter locken. Frodo konnt zum Beispiel nicht lange wiederstehen die lecke Gurke einfach auf der Rampe liegen zulassen. Und dann ist sie halt immer höher gerückt, bis sie irgentwann auf der letzten Stufe der Rampe und obendrin lag.

Liebe Grüße

13. #12 Baierchen, 10.02.2011
    Baierchen

Baierchen Schweinchen-Kenner

Ach, das kommt schon. Mittlerweile sitzen bei mir alle 4 oben und unten keiner mehr ;)
    Grüße

14. #13 Sunshine, 18.02.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Hm, das hab ich schon x-mal versucht. Und normalerweise können sie Gurke auch nie widerstehen. Trotzdem hat sich keiner raufgewagt :uhh:. Die haben mich nur herzzerreißend angeschaut und gejammert, bis Frauchen die Gurke auch so rausgerückt hat :fg:.

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fränzi, 19.02.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Nein, Du hast völlig normale Meerschweinchen, denn Meeries sind Bodenbewohner, keine Bergziegen!

Es ist nun mal nicht normal und nicht empfehlenswert, von einem kurzbeinigen Bodentier zu verlangen, dass es Rampen "hochflitzen" soll! Die heutigen "Flitzer" werden das in 1 - 2 Jahren, wenn sie mal etwas älter sind, auch nicht mehr tun, bzw. nur noch mit Schmerzen.

Klar, wenn es nur eine flache Rampe ist auf eine zweite Ebene in einem grossen Gehege, dann geht das schon. Die einen tun es (die jüngeren!), die anderen eben nicht. Wenn sie frei wählen können, ist das ja in Ordnung.

Aber wenn Du Deine Schweinis tatsächlich dazu zwingen willst, eine (steile?) Rampe hochzuklettern, dann musst Du Dich nicht wundern, dass sie sich weigern!!!

Clevere Schweinis sind das, die wissen schon, was gut ist für sie und was ihnen schadet!

17. susken

susken Guest

Hallöchen,

Frodo hat jetzt echt gefallen an der 2. Etage gefunden. Er ist jetzt mehrmal am Tag oben und spielt. Dort haben wir eine eine Heurolle hingelegt und eine Strohmatte. Es macht ihm wie es aussieht Spaß dort oben herumzustöbern. Nora-Lina sitzt dann immer unten uns quiekt nach ihm, bis er wieder runter kommt.

Liebe Grüße

Thema:

Hurra! (Etagenkäfig)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden