Hundeversicherung

Diskutiere Hundeversicherung im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe ja nun nur noch einen Hund, und da ich noch eine Versicherung habe, die bis zu vier Stammhunden deckt (ist halt noch so übrig...

1. devil

devil Guest

Ich habe ja nun nur noch einen Hund, und da ich noch eine Versicherung habe, die bis zu vier Stammhunden deckt (ist halt noch so übrig geblieben)... muss ich ja nun was ändern.

Nun möchte ich meine Klara auch OP-Kosten versichern. Krankenversicherung ist mir dann doch ein wenig teuer und lohnt sich nicht wirklich.

Hmm, nun bin ich mir nicht sicher, auf ein Angebot meiner Versicherung warte ich nun schon fast 2 Wochen, was mich definitiv nervt.

Habe nun etwas gefunden, und zwar eine Kombiversicherung mit OP, Haftpflicht und Tierhalterrechtschutz, Krankenhaustagegeld bis 20,00 euro. Klara wäre denen mit ihren fünf Jahren wohl auch noch nicht zu alt.

Das ganze wären dann mtl. knappe 23 Euro.

Was meint ihr, oder was habt ihr so für Versicherungen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Azurcristall, 04.08.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

Wir haben auch ne Krankenversicherung (bzw. ist glaub ich Op versicherung...) weiß aber grad nicht, wie die Versicherungsgesellschaft heißt...

Andere frage: Wieso hast du nur noch einen hund? o.O

4. devil

devil Guest

Weil wir Cayana gehen lassen mussten...

5. devil

devil Guest

Hat hier keiner eine Idee, ob es preislich okay ist? Oder kann eine Versicherung empfehlen?

6. #5 Lucy1985, 04.08.2008
    Lucy1985

Lucy1985 Guest

Ich hab nur mal von einer A##LA Haustierversicherung gehört aber habe keine Erfahrung damit. Habe leider keinen Hund. Das mit deinem anderen Hund tut mir sehr leid für dich. :troest:

7. devil

devil Guest

Für die A**** ist Klara schon zu alt. ;)

Cayana ist ganz friedlich eingeschlafen und hat nun nie mehr Schmerzen...es kam sehr plötzlich, aber für sie war es so das Beste.

8. #7 claudia67, 07.08.2008
    claudia67

claudia67 Guest

Hallo,

ich habe jetzt eine Tierkrankenversicherung für meinen Kater abgeschlossen.

Die A....nz bietet die neu an. Für Hunde gibt es auch einen Basisschutz, aber ich kenne jetzt das max. Alter nicht. Evtl. mal auf der Internetseite nachsehen,

9. #8 luckylein, 07.08.2008
    luckylein

luckylein Guest

schau mal hier....vielleicht ist da was bei. da haben wir geguckt und so haben wir die rhion gefunden für oskar...allerdings ohne op bzw krankenversicherung

http://www.vergleichen-und-sparen.de/

10. JoPi

JoPi Guest

Ich hab Pferd und Hunde bei der Uelzener versichert.
    allerdings nur das pferd mit OP vers zusätzlich. Da zahle ich auch so 25 euro im Monat (fürs Pferd).
    Bei den Hunden weiß ich nicht was das mit Krankenvers kostet, denke aber das war mehr als beim Pferd.

Mit der uelzener bin ich aber seit vielen jahren sehr zufrieden!

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. devil

devil Guest

Jepp, da habe ich ja auch die Haftpflichtversicherung, nur leider eben auf meine Anfrage keine Antwort bekommen. Bin da aber auch schon 8 oder 9 Jahre und sehr zufrieden.

Nun habe ich einfach mal einen Antrag auf OP-Kostenversicherung gestellt und muss mal sehen, wie es nun mit der Haftpflicht weitergeht, vielleicht kann ich die ja auch nur zum Anfang des nächsten Jahres umstellen?

Mal sehen, ob die Klara nehmen....

13. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

Also wenn das die Uelzner is, dann habe ich genau die gleiche Versicherung. Meine Dicke is da mit 6 Jahren aufgenommen worden (Tierheimhund), war alles kein Problem. Das schöne ist, dass die auch Listenhunde aufnehmen(hab zwar keinen, aber macht ja mittlerweile nicht jede Versicherung).

Musste meine Versicherung zwar noch nicht in Anspruch nehmen, bin aber bis jetzt zufrieden und beruhigt, dass ich praktisch gut abgesichert bin, da alles drin ist.

LG Bianka

Thema:

Hundeversicherung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden