Hundehaltung, was sagt ihr dazu?

Diskutiere Hundehaltung, was sagt ihr dazu? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben! Dieses Thema beschäftigt mich nun doch schon eine ganze Weile. Ich möchte jetzt nicht über Hundehaltung im Allgemeinen...

1. #1 LiliMarleen, 14.11.2005
    LiliMarleen

LiliMarleen Guest

Hallo ihr Lieben!

Dieses Thema beschäftigt mich nun doch schon eine ganze Weile.
    Ich möchte jetzt nicht über Hundehaltung im Allgemeinen diskutieren, denn da gibt es ja die Hundehasser und Hundeliebhaber und die kriegen sich dann wieder unnötig in die Wolle.
    Was mich also interessieren würde:
    Wieviele Hunde haltet ihr?
    Wieviel Zeit habt ihr/benötigt ihr für sie?
    Wieviele Stunden lasst ihr den Hund am Tag alleine?
    Welche Rasse haltet ihr?
    Was seht ihr als Vorteile/Nachteile dieser Rasse?
    Würdet ihr euch wieder einen Hund anschaffen?
    Wie kommt der Hund mit euren anderen Haustieren klar ( besonders Katzen und Kaninchen)?
    Was füttert ihr?

Ich würde mich total freuen, wenn hier viele erzählen würden, denn momentan raten mir die meisten Leute ab, allerdings sind das auch alles Leute, die meinen "Zoo" kopfschüttelnd betrachten bzw. selbst eben keine Tiere haben und deshalb den Zeitaufwand nicht so abschätzen können.

Liebe Grüsse
    Lili

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moon

Moon Guest

Ich habe eine Hündin zuhause...

Zeit habe ich fast den ganzen Tag,für meine Hündin...

Ich lasse meinen Hund fast nie alleine Zuhause (im Sommer eher,dann aber nicht länger als 2-3 Std,wenn wir einkaufen müssen)...

Welche Rasse haltet ihr?
    Ich habe eine Podencomix Hündin (Windhund)...
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=78032&page=2&pp=15
    Vräna hat sie für mich eingestellt (Moon heisst sie)...

Immer und immer wieder... Hunde sind eine bereicherung fürs Leben...
    Einmal Hund immer Hund!!!

Wie kommt der Hund mit euren anderen Haustieren klar ( besonders Katzen und Kaninchen)?
    Meine Hündin versteht sich mit allem und jedem,egal ob Katze,Kaninchen oder wie auch immer...

Was füttert ihr?
    Ich füttere nur Trockenfutter (Dogman Dinner, schwedisches Futter),rohes Fleisch,Knochen und Leckereien...

Wieso denn abraten? Ich habe hier 16 Meeris,Kaninchen,Mäuse,nen Aquarium...
    Ich habe auch nen Zoo hier zuhause... Meine güte,das is doch nicht so schlimm...
    Ich könnte meinen Hund net wech denken... Ich liebe alle meine Tiere sehr...

4. #3 Dari, 14.11.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2005
    Dari

Dari Guest

Ob es Dir hilft kann ich nun nicht beurteilen,aber antworte mal :top:

Einen,hätte aber gerne noch einen zweiten.. :rolleyes:
    kann ich gar nicht so genau beantworten,weil sie ist überall dabei,eine Stunde laufen ist aber minimum
    6 Stunden,sollte sie alleine bleiben,sie hat aber Theater gemacht(heulen,schreien ,bellen)so das sie zu meinen Eltern ziehen mußte.Ich ziehe jetzt auch dorthin,so das sie zurück zu uns kommt.Morgens holt meine Mutter sie ab und ich muß sie dann Mittags dort wieder abholen
    Welche Rasse haltet ihr?
    Tibet Terrier
    Langes Fell,nicht zu groß,lebhaft aber auch ruhig,sehr anpassungsfähig,sehr lieb.Nachteile:dickköpfig,stur,bringt durch das lange Fell sehr viel Dreck mit nach Hause(man sieht immer wo wir waren *lach*
    Ja!
    Bhayani ist ein Hütehund,hat von Baby auf bekanntschaft mit Meeris und Hasen gemacht,sie liebt sie heiß und innig,mit Katzen haben wir ein Problem,weil sie als Baby keine kennenlernen konnte
    Was füttert ihr?
    Sie ist Allergikerin,Trofu geht gar kaum,Hüttenkäse,Frischfleisch,Thunfisch,manchmal Dose

Ich habe mir immer einen Hund gewünscht,und wollte auch einen mit langen Haaren.Was wichtig war,nicht zu groß und eben auch in der Lage sein mit meinem Hyperaktiven Sohn mithalten zu können.bhayani tobt mit ihm über Stock und Stein,sie kann aber auch ganz ruhig an ihn gekuschelt liegen und beruhigt so das Kind.
    Sie mag andere Hunde nicht besonders,aber Menschen umso mehr :ohnmacht:

Achso..ich werde auch manchmal für Bekloppt gehalten :D Meine meeris sind bald 15,dann kommen noch zwei Hasen(Traum meines Sohnes und nun durch den Umzug haben wir einen Garten) und eben Bhayani..na und?
    Wichtig ist doch,das du alle ernähren kannst,die Zeit und Lust dazu hast und das du im Notfall Geld für den TA hast ;)

5. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Hallo. Da ich auch einen Hund habe schreib ich auch mal was dazu.

- Leider nur eine Hündin, na ja reicht eigentlich auch
    - Da ich derzeit keine Arbeit habe den ganzen Tag. Meist kommt sie morgens gegen neun raus und dann immer mal wieder draußen auf dem Hof rumwuseln, spazieren gehen oder sie ist mit im Haus.
    - Eigentlich ist meist jemand da, außer mal für eine Stunde zum einkaufen oder so. Ist immer unterschiedlich
    Welche Rasse haltet ihr?
    - Einen Deutsch-Drahthaar
    - Vorteil: gehorsam, anhänglich und treu, familienfreundlich
    -Nachteil: Jagdhund! Nicht gut auf Kleintiere zu sprechen
    -Immer wieder
    - Wenn die Kaninchen und Schweinchen im Stall sind und der auch zu ist gibts keine Probleme, wenn die im Auslauf sind muss der Hund weg für die Zeit. Aber wenn man gut aufpasst geht es
    Was füttert ihr?
    - Trockenfutter welches meist eingeweicht wird, manchmal auch trocken wegen den Zähnen. Ab und zu Pansen oder rohes Fleisch (Abfälle von zerlegten Tieren), Leckerlis

6. #5 Baerchen, 14.11.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2005
    Baerchen

Baerchen Guest

Einen Rüden

Pro Tag mindestens 1-2 Stunden Gassi, je nach Wetter, ansonsten ist er so oft wie möglich dabeim avebds kuscheln vor dem Fernseher etc.

Maximal 6-7 Stunden, passiert einmal in der Woche

Welche Rasse haltet ihr?

Chihuahua Kurzhaar

Vorteile: Perfekt für eine Mietwohnung, ein winziger Hund, der nicht übermäßig Platz braucht. Auch kommt er mal mit weniger Auslauf klar, schafft aber auch lange Wanderungen. Frisst mir nicht die Haare vom Kopf und ist ziemlich robust und wenig anfällig für Krankheiten. Sauber, haart wenig, weniger vom typischen Hundegeruch und man kann ihn dank der Größe überall hin mit schmuggeln!! Weiter ist die Rasse sehr schmusebedürftig, anhänglich, treu und pflegeleicht.

Nachteile: Tausende Kommentare auf der Straße "oh was ist denn das" "schau mal da" "ach wie süß" usw. Man kann nie mal ganz unbemerkt wo lang laufen. Auch der Kläffer ist nicht ganz weg zu bekommen, trotz intensiver Hundeschule etc. ist er sehr revierbezogen und verteidigt sein Revier vor Hunden und fremden Menschen lautstark.

Ja!!

Kaninchen: Gut, er schnuppert nur kurz und hat weiter kein Interesse. Die Kaninchen sind auch unerschrocken und haben sich schnell an den Hund gewöhnt. Er ist ja nun auch nicht viel größer als sie!!

Katzen: Sehr gut, er liebt Katzen über alles. Dank seiner minimalen Größe wird er von den Katzen nicht angegriffen, zwei von den drei Katzen meiner Eltern spielen sogar mit ihm. Er liebt sie und hält sich schon fast selber für eine Katze.

Mit meinen Mäusen, Meeries, Wellis und dem Hamster gibt es auch keinerlei Probleme. In meinem Hund steckt null Jagdtrieb und er akzeptiert alle in der Wohnung lebenden Tiere als seine Rudelgenossen.

Was füttert ihr?

Trockenfutter für erwachsene Minirassen, Hundeleckerchen, Kalbsleberwurst usw.

7. #6 Susanne, 14.11.2005
    Susanne

Susanne Guest

die anschaffung eines hundes will gut überlegt sein und ich finde es kommt letztendlich nicht darauf an, welche probleme es geben könnte, sondern wie man sie löst !! zb muss meiner relativ lange alleine bleiben, aber dadurch das mein freund mittags zuhause ist, finde ich es nicht so schlimm und auch der hund kommt gut damit klar. was kleintiere angeht, bin ich vorsichtig - es muss keine böse absicht sein, aber ein großer hund kann schon aus tappsigkeit ein meerschweinchen verletzten :aehm: von vorteil ist auf jedenfall wenn man die tiere trennen kann, wenn keiner aufpasst. urlaub oä gibt es bei uns nur mit hund oder garnicht, kosten für steuer, tierarzt futter, usw sind auch ein ganz schönes stück...

für mich persönlich kann ich nur sagen: nie wieder ohne !! ein leben ohne hund ist für mich nicht möglich, als ich ein jahr lang ohne war, bin ich regelrecht depressiv geworden, habe nur zuhause rumgesessen und mich vergraben.

einen - zweithund ist in planung ;)

unterschiedlich - unter der woche ca. 2-3 stunden täglich für gassi, füttern + spielen + eine halbe stunde die mein freund mittags mit ihm raus geht. am wochenende kann es schonmal mehr sein.

vormittags + nachmittags je 3-4 stunden, mein freund ist mittags 1-2 stunden zuhause

Welche Rasse haltet ihr?

schnauzer-schäfer-mix :-)

mischlinge sind universell :lach:

sofort wieder !!

so lala :rolleyes: unter aufsicht ist ok, aber ich geh da lieber auf nummer sicher.

Was füttert ihr?

frischfutter www.barfers.de

8. #7 Merrick, 14.11.2005
    Merrick

Merrick Guest

2 Hunde. 1 Rüde, eine sterilisierte Hündin

Hab ich noch nie gemessen. Spazieren am Tag mind. 1h meistens länger. (Sacco Cart) Sonst beschäftigen wir uns übern Tag immer mit ihnen.

Morgens von 8 - bis mittags um 13h sind die zwei alleine, sonst ist eigentlich immer jemand da.

Welche Rasse haltet ihr?
    Labradormischlingshündin und ein Fundhund, vermutlich Settermix... kA

In Mischlingen ist einfach von allem nur das Beste *ggg*

Ohne Hund könnte ich vermutlich gar nicht mehr. Lebe mein ganzes Leben mit Hundenn zusammen, bin also mit ihnen aufgewachsen.

Katzen haben wir nicht, aber die jagen sie nur so lange sie weglaufen, bleiben sie stehen, sind sie uniteressant. Kanickel und Meeris sind ebenfalls langweilig, da interessiert nur der Kot - warum auch immer! :rolleyes:

Was füttert ihr?
    Trockenfutter

lg
    Jessica

9. #8 mandyao, 14.11.2005
    mandyao

mandyao Guest

hier meine antworten :hand:

:D ich halte 2 hunde

:D ich habe den ganzen tag zeit für sie da nur mein freund arbeitet

:D wenn wir mal weg sind dann allerhöchstens 4 stunden

Welche Rasse haltet ihr?
    :D wir halten die rasse dogo canario das ist eine spanische dogge, www.dogocanarios.de

:D vorteile: es sind super familien hunde, wachsam , und alles gute was man sich denken kann
    nachteil: es ist keine anfängerrasse und kann leider schnell zu einer waffe werden

:D ich kann ohne hunde nicht leben

:D super, sie haben sie sehr gerne und sind sehr lieb zu ihnen

Was füttert ihr?
    happy dog premium trockenfutter , da sie auf sämtliche andere futter sorten allergisch reagieren

überlege es dir gut, auch für welche rasse du dich entscheidest :hand:

10. #9 The_queen_of_chaos, 14.11.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Meine Eltern haben zwei Hündinnen.

Spaziergehen ca. 2,5 Stunden am Tag insgesamt, füttern, bürsten, knuddeln und Co. nochmal eine Stunde, schätze ich.

Höchstens mal 2,5 - 3 Stunden beim wöchentlichen Großeinkauf (meine Ma ist Hausfrau).

Welche Rasse haltet ihr?
    Einen Hirtenhund-Mix, einen Terrier-Mix.

Mixe sind klasse! :top:

Meine Eltern wollen nach den beiden höchstens noch einen kleinen Hund, da sie auf die 60 zugehen.

Die beiden Hunde sind streng räumlich von den Meerschweinen getrennt.

Was füttert ihr?
    Das Trockenfutter heisst - glaub ich - "Nutrience"... "Hill`s" gab´s auch mal.

11. #10 piper_1981, 14.11.2005
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Hallo,

2 eigene hunde und eigentlich noch immer einen pflegehund aus griechenland,beim derzeitigen überlege ich sogar diesen auch zu behalten,also 3.

morgens 1-2 stunden spaziergang,(je nach wetter),nachmittags sind sie mit am stall 3-4 stunden ,abends kurzer pipigang 20-30minuten.
    1-2x woche hundeschule,
    2x am tag füttern

normal versuche ich sie immer mitzunehmen,da ich nicht arbeite ist das eigentlich kein problem.es ist aber auch kein problem sie mal 6 stunden allein zu lassen.

Welche Rasse haltet ihr?

nur mischlinge

bei mischlingswelpen kann man leider nie im voraus sagen wie gross und schwer der hund ungefähr wird.bei rassehunden kann man meist auch schon eine charakterbeschreibung geben

nie wieder ohne hund.es klingt vielleicht etwas depressiv,aber die hunde sind ein guter grund überhaupt auf dieser welt zu bleiben.

meine eigenen haben damit keine probleme,mit den griechen muss ich das meist erst ausdiskutieren,war bis auf einen hund aber bis jetz kein problem.
    ich denke das ist ein grossteil einfach erziehungssache.

Was füttert ihr?

frischfutter www.barfers.de

12. dusaro

dusaro Guest

Vier.

Training: 2-3 Stunden täglich (jagdlich geführt), ansonsten die "nomale Beschäftigung".

3-4 Stunden.

Welche Rasse haltet ihr?
    Deutsch Drahthaar.

Vorteile: sehr gute Jagdhunde, freundlich (wobei es beim DD auch mannscharfe Schläge gibt), charakterstark

Nachteil: Überwiegend Leistungszuchten, daher für Nichtjäger oft eher nicht/nur sehr bedingt geeignet (hängt natürlich vom individuellen Hund und erst recht vom Menschen ab)...wenn der Hund anfängt, zu jagen, hat man ein Problem.

Ja. (Wir züchten ;) )

Gar nicht.

Was füttert ihr?
    Trocken- und Nassfutter.

LG
    Sandra

13. Elli

Elli Schweinchen-Guru

-> Eine Hündin. Nici würde unter keinen Umständen einen weiteren Hund im Haus oder Garten dulden.

-> Ich bin auf jeden Fall meistens für die letzte Runde abends zuständig. Ist eigentlich alles gut über den Tag verteilt, gehe unterschiedlich lange.

Wieviele Stunden lasst ihr den Hund am Tag alleine?-> Auch verschieden, je nachdem wie mein Vater und meine Mutter gerade arbeiten. Mehr als 5 Stunden ist sie nicht alleine, und dann kommt meistens mein Opa mal vorbei und geht eine Pinkel-Runde.

Welche Rasse haltet ihr?

-> Samoyeden :heart:

-> Der Samy ist ein nordischer Schlittenhund und die sind dafür bekannt, dass sie andere Hunde kaum mögen. Nici mag auch kaum andere Hunde, hat einen auserwählten Freundeskreis. Im Sommer ist es natürlich sehr warm für sie... Aber sonst hat dieser Hund für mich nur Vorteile! Samys haben keinen typischen Hundegeruch, riechen nur bisschen, wenn sie wirklich bis auf die Haut durchnässt sind. Und das Fell reinigt sich von ganz alleine, Nici wurde noch NIE gewaschen... Und noch vieeel mehr...

-> Ich selber auf jeden Fall, meine Eltern wollen keinen Hund mehr.

-> Super :einv: obwohl sie vier Jahre vor den ersten KAninchen in die Familie kam. Sie duldet aber alle, als wären es ihre eigenen Kinder. Die Kleinen werden abgeschleckt, angestupst, beobachtet,... (4 Meeris und drei Ninchen)
    Nachbarskatzen: Will sie jagen, seit sie als Welpe von einer gekratzt wurde...

Was füttert ihr?-> Royal Canin Light (oder so ähnlich), wird allerdings eingeweicht, da mein Hund vor einem Jahr einen Darmverschluss hatte und außerdem wirkt das Futter so mehr als sonst.

14. #13 Küsschen, 14.11.2005
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

Hallöchen

Also jetzt haben wir 3Hunde, wobei Oskar nicht bei uns schläft, weil er eigentlich meiner schwester gehört aber sie arbeitet den ganzen tag

hmm.. also morgens ca.20min, mittags 20min, nachmittags 1,5std, abends 20min, dass macht allein fürs Gassi gehen mid. 2,5std, dann musst ich die hunde auch noch füttern und spielen und mit meinem jüngsten, Jimmy gehe ich auch noch in die Hundeschule

also unsre Hunde sind in der regel 4Stunden alleine, morgens immer wenn wir alle arbeiten/schule sind

Welche Rasse haltet ihr?
    1x Dackelmix, 1xBoxer und 1x Zwergschnauzer

vorteile von den kleinen? man kann sie überall mitnehmen und zahlt z.b in der Bahn keine fahrkarte für sie, fressen weniger, also billiger,
    nachteile von unserem Dackelmix? = Faul
    Nachteil von unserem Boxer?= Sabbert und kann wegen der kurzen schnauze nicht richtig fressen -> saut alles ein
    Nachteil von meinem zergschnauzer? = das ganze laub bleibt an seinen füßen, fell hängen

IMMER, Hunde sind mein Leben!!

also ganz früher als unser Boxer noch jung war hatten wir mal ein kaninchen, wir haben immer gedacht er würde es auffressen, aber einmal ist das ninchen ausgebrochen und beide saßen alleine im zimmer und haben sich angeschaut.
    Wir hatten auch 4jahre lang eine katze, unser großer hat etwas länger gebraucht bis er sich an unsere katze gwöhnt hat, unser dackeli war begeistert von der katze, sie haben zusammen gespielt, in der wohnung und auch draußen
    Man kann tiere aneinander gewöhnen, am besten wenn eine "sorte" noch klein ist, damit er mit den andren tieren aufwächst

Was füttert ihr?
    Unsere Hunde bekommen BOSCH Trockenfutter, und leckerlies aus dem Aldi ;)

hoffe ich konnte dir helfen

15. shirly

shirly Guest

-habe 2 Hunde,einen Rüden (10 Jahre alt) und eine Hündin (6 Monate alt).

Wieviel Zeit habt/benötigt ihr?
    -Mit beiden zusammen gehen wir ca. 2-3 Stunden am Tag spazieren.Mit der Kleinen gehe ich zweimal in der Woche zum Hundeplatz.2-3mal die Woche Fährten und Schutzdienst.

-Die Kleine kann noch nicht so lange allein bleiben,also deswegen etwa 3 Stunden

Welche Rasse haltet ihr?
    -Schäferhund/Labradormix und ein Malinois

Malinois sehr Arbeitsfreudig und muss sehr viel im Kopf ausgelastet werden

-Immer wieder

Wie kommt der Hund mit euren anderen Haustieren klar?
    -Beide lieben unsere Meerschweine über alles,sitzen auf´m Stuhl und gucken den Schweinen zu.Meerikino!!!!!!!!Voll süß.

Was füttert ihr?
    -Normales Trockenfutter.Für den Alten gibt es Senoirfutter und die Kleine bekommt Junoir Maxifutter.

Gruß Antje

16. #15 Settergirl, 14.11.2005
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

wir haben zwei Hündinnen (13 Jahre und 6 Monate)

da die Afra noch ein Baby ist, braucht sie mindestens 3-5 Stunden Beschäftigung am Tag, dh. spielen, bürsten, spazieren gehen und streicheln

beide sind jeden Tag 4 Stunden alleine

Welche Rasse haltet ihr?

zwei schwarze Englische Cocker Spaniel :heart:

Vorteil: freundliche Familienhunde, nicht zu groß und leicht zu erziehen
    Nachteil: die langen Haare

ja

beide bleiben nicht unbeaufsichtigt mit den Meerschweinchen

Was füttert ihr?

Perro

:winke:

17. #16 Miss_Floppy, 15.11.2005
    Miss_Floppy

Miss_Floppy Guest

Eine Hündin, 7 Jahre alt

Jeden Tag wird Gassi gegangen, gespielt, geschmust usw. Reine Zeit ca. 2 bis 3 Stunden. Hund kann aber jederzeit in den Garten und sich selbst beschäftigen.

Kann schon mal vorkommen, dass sie 10 Stunden alleine ist - macht jedoch keinerlei Probleme und ist dies gewöhnt.

Welche Rasse haltet ihr?
    Border Collie / Golden Retriever Mischling

Mischling - super umgänglich, toller Character, prima Familienhund

Klar :hand:

Kam als Welpe zu einer damals 8-jährigen Katze. Nach wenigen Wochen hatten sich die beiden zusammengerauft, seitdem schlafen sie auf- und nebeneinander, schmusen und spielen zusammen.

Was füttert ihr?
    Trockenfutter mit Flocken gemischt mit Fleichfutter aus der Dose

18. #17 Sandysky, 15.11.2005
    Sandysky

Sandysky Guest

Hallo

-habe 1,5 Hunde,eine eigene Hündin (9 Jahre alt) und einen Tageshund kastrierter Rüde( 3 Jahre)

Wieviel Zeit habt/benötigt ihr?
    -Mit beiden zusammen gehen wir ca. 2-3 Stunden am Tag spazieren. Wenn der Grosse nicht da ist gehe ich ca 1 Stunden

-Wenn der Grosse da ist gar nicht und wenn dann mal die Kleine ca 1 Stunde alleine wegen einkaufen. Amsonsten geht sie überall mit.

Welche Rasse haltet ihr?
    - Rauhaardackeljackrussellmischling (die Hündin) und ein Rhodesian Ridgeback(der Rüde)

-Nachteil: der Dackelmix wie auch der Ridgeback sind Hunde die laufen wollen und nicht nur laufen. Da müssen Spiele wie verstecken oder Spielzeugsuchspiele eingebaut sein. Sie wollen nicht nur körperlich ausgelastet werden sondern auch den Geist anregen.
    -Vorteil: man kann stundenlanges Spazierengehen ohne einsam zu sein.
    man kommt immer an die frische Luft,

-Immer wieder
    Selbst wenn ich allergisch wäre, dann würde ich mich eher mit Medikamenten vollstopfen lassen als ohne Hund zu leben.

Wie kommt der Hund mit euren anderen Haustieren klar?
    - Beide sind Jagdhunde.
    -ich umgehe das Risiko und nehme nur wenn der Grosse nicht da ist meine Schweine raus.
    - bei meiner Hündin ist das nicht das Problem sie gehorcht da sehr lässt sich auch sehr gut abrufen wenn sie anfängt zu jagen. Kann die Meeris draussen im Auslauf lassen und weis meine Hündin würde solange ich dabei bin ihnen nie zu nahe kommen.

Was füttert ihr?
    -Normales Trockenfutter.
    Der grosse bekommt Bosch die Kleine Benutra

Gruss Natascha

19. #18 Aikamaus, 15.11.2005
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hi,

hier meine Antworten:

1 Hündin, 11 Jahre alt

Unter der woche kümmert sich meine Mutter viel um Aika, da ich arbeiten bin, ich denke mal über den Tag verteilt so 2 Stunden und am WE enstprechend mehr.

Kaum, Aika bleibt auch nicht gerne alleine. Vormittags bleibt sie mal 2 Stunden und nachmittags 1 Stunde bis gar nicht....

Welche Rasse haltet ihr?

Eine Mischlingshündin, von allem etwas ;)

Mischlinge sind einzigartig, sowas findet man nicht nochmal bzw. nur ähnlich.

Ja.

Gut, Aika kennt die Kleintiere seit WElpenbeinen an und macht ihnen nichts, solange ich dabei bin und keines direkt auf sie zugelaufen kommt.

Was füttert ihr?
    Verschiedene, hauptsächlich Dosenfutter.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Dann wolln wir auch mal. ;)

2 Hunde --- 1 Hündin/10 Jahre alt/kastriert und1 Rüde/10 Jahre alt/kastriert

4 mal täglich a' 1 Std. spazieren gehen und die große muß gebürstet werden.
    Den Spielfaktor zähl ich mal nicht mit denn der ist immer ganz unterschiedlich, so wie Hund lust hat. :D

Im höhstfall 3 - 4 Std., aber nicht jeden Tag, meist bin ich da.

Welche Rasse haltet ihr?
    Sie/schwarze Schäferhündin mit etwas Labrador drin
    Er/irgendein Terriermischling, etwa Kniehöhe.

Hat mit Rasse nichts zu tun aber meine große ist einfach ein Schatz zu allem.
    Der Rüde ist ein Macho wenn andere Hunde auf ihn zukommen. Echt ätzend.

Ja, immer wieder und auch immer zwei.

Zu den Meerschweinchen sind beide einfach nur klasse.

Was füttert ihr?
    Seniorlight Trockenfutter von Buffo.
    Zusätzlich gibt es für die große Hündin jeden Abend ein Mittel für die Gelenke. (sie hat Arthrose)
    2 mal in der Woche gibt es etwas speziell zusammengemixtes fürs Haut und Fell übers Trockenfutter

22. Gala

Gala Guest

Hallo!
    Nun will ich aber auch :D

- Ich habe einen Chihuahua-Kurzhaar-Rüden, meine Eltern ahben eine Langhaar-Schäferhündin

- mein Chihuahua lebt bei mir, er kommt jeden Tag 2-3 Stunden raus. Der Schäferhund lebt auf dem Hof meiner Eltern und beschäftigt sich im Grunde selbst mit Pferde und Ziegen jagen. Das Grundsrück ist groß genug das man nicht Gassi gehen muss

- Mein Chihuahua ist nie alleine, vielleicht mal eine Stunde am Tag und das auch nur 2-3x die Woche. Der Schäferhund ist am Tag auch kaum alleine.

- Nachteile Chihauhua: Es gibt keine ausser das man sich leicht mal drauf setzten könnte oder große verhaltensgestört Hunde ihn sofort töten könnten. Sehr teuer in der Anschaffung beim Züchter.
    Vorteile: Kann man in der kleinsten Wohnung halten, mit dem Hund kommt man überall rein wo normalerwise Hunde verboten sind. Ist enorm günstig im Futterverbrauch. Geht ungerne bei regen raus, schläft morgens oft bis 12 Uhr durch, perfekt sozialisiert, hört auf jedes kommando.
    Nachteil Langhaarschäferhund: Bringt wahnsinig viel Dreck isn Haus, kann man stundenlang bürsten und es kommen immer noch Haare raus. Ausserdem ist dieser Hund leider verhaltensgesört anderen Hunden gegenüber und greift diese auch an.
    Mit Meeris muss man aufpassen
    Vorteil: respekteinflössender hund, bellt sofort, guter wachhund

- ohne Hunde kann ich nicht leben!

- Schäferhund spielt und jagt gerne mit Pferden und Ziegen, hat Meeris und Kaninchen leider zum Fressen gerne, Ist lieb zu unseren 2 Katzen
    chihuahua möchte nicht ds Pferde ihm zu nahe kommen, ignoriert Ziegen, jagt Katzen gerne, ignoriert Meeris und Kaninchen

- Chihuahua bekommt Royal canin Trockenfutter und gebratenes Hünchen, Tartrat oder gebratenes Steak.
    Der Schäferhund kriegt normales Hundefutter aller Marken, hin und wieder mal Hackfleisch, ne Beinscheibe oder Nudeln, Kartoffeln-Dinge die wir übrig lassen vermischt mit seinem hundefutter.

Thema:

Hundehaltung, was sagt ihr dazu?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden