Hund gesucht

Diskutiere Hund gesucht im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; An unserem Pferdestall am Sonntag leider der Hund mit 10 Jahren eingeschläfert worden (akute nicht behandelbare Epilepsie). Nun suchen die...

  1. #1 Muckimaus, 22.04.2006
    Muckimaus

    Muckimaus Guest

    An unserem Pferdestall am Sonntag leider der Hund mit 10 Jahren eingeschläfert worden (akute nicht behandelbare Epilepsie).
    Nun suchen die Hofbesitzer einen neuen Hund, gerne natürlich einen Junghund (muss aber nicht mehr Welpe sein).
    Der alte war ein schwarzer Drahthaar-Riesenschnauzer-Mix und suuuuperlieb zu Pferden und Menschen.
    Andere Hunde gibt es hier am Hof nicht, wohl aber in der Nachbarschaft (Konatkt ist also möglich). Der Hund darf den ganzen Tag frei auf dem Hof und im Stall rumlaufen, es gibt keine Zäune oder Leinen. Daher sollte der Jagdtrieb nicht allzu groß sein. Nachts wird der Hund mit ins Haus genommen, dort hat er ein Körbchen.

    ich glaube wirklich, dass es bei uns am Stall ein Paradies für einen Hund ist, besonders für einen lauffreudigen Hund mit viel Bewegungsdrang. Nur halt der Jagdtrieb sollte nicht zu ausgeprägt sein, da viel Wald drumrum liegt...

    Der neue Hund soll auf jeden Fall kurz- oder rauhaarig sein, auf keinen fall langhaarig. Gerne Schwarz oder zumindest dunkel, auf keinen Fall weiß oder blond.

    Weiß jemand von einem Wurf oder Junghund in der norddeutschen Gegend?
    Bitter gerne mit Bildern an mich!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Honeychild, 22.04.2006
    Honeychild

    Honeychild Guest

    muss es unbedingt ein junghund sein ?? IN unserem tierheim (www.tierheim-flensburg.de) suchen liebe hunde ein schönes zuhause vielleicht ist ja einer dabei =) ich bin da nur angemeldeet zum gassi gehen (obwohl ich schon 2 eigene habe) und ich muss sagen die sind wirklich alle lieb und süß =)
     
  4. #3 Cadisha, 22.04.2006
    Cadisha

    Cadisha Guest

    Oder schau mal hier: Barry
    Ich hoffe du kannst die Bilder als Gast sehen?
    Er sucht dringend, weil sein Frauchen Krebs hat und ihn zu Lebzeiten noch vermitteln will. Ich denke, dass er sich draussen wohl fühlt, weil er es bis jetzt ja auch so hatte.
    Solltest du die Bilder nicht sehen können, dann gib kurz Bescheid. Werd dann eine Möglichkeit finden, um sie einzustellen.
     
  5. #4 *mingomingo*, 22.04.2006
    *mingomingo*

    *mingomingo* Guest

    hier mal ein paar kandidaten:

    Oskar

    [​IMG]

    Foxterriermischling, 7 Jahre alt, kastriert
    Oscar" , 7 Jahre alter kastrierter Rüde, Foxmischling. "Oscar" wurde auf der Strasse aufgefunden,
    seine Vergangenheit ist unbekannt. Mit Hündinnen hat Oskar kein Problem.Zu Menschen ist er superlieb

    [email protected]

    _______

    Jim

    [​IMG]

    Griffonmischling, ca. 4 Jahre alt
    Jim" ist ein Griffonmischling, 4 Jahre alt, sehr kinderliebend, gut sozialisiert und verträglich mit anderen Hunden.
    Er wurde an den Zaun des Tierheims angebunden aufgefunden.

    [email protected]

    _______

    Maya

    [​IMG]

    Mischlingshündin, 5 Jahre alt
    Maya: 5 Jahre alt, seit langer Zeit im Tierheim, spielfreudig, liebt "Alle", freundlich,
    anhänglich, absolut kein Problemhund... Dringend Zuhause gesucht.

    [email protected]


    _______

    [​IMG]

    Rasputin ist am 18.10.2005 als Fundtier bei uns abgegeben worden. Der ca. im Oktober 2003 geborene, männliche, kastrierte Riesenschnauzer-Mix ist noch sehr verspielt und wachsam. Er ist sehr intelligent und gelehrig. „Rasputin" ist anfangs sehr schüchtern und scheu gegenüber fremden Menschen, fasst aber zu Frauen schneller Vertrauen als zu Männern. Deshalb wären Menschen die mit dieser Hunderasse langjährige Erfahrung ideal und zwingend notwendig für ihn. "Rasputin" fährt gerne Auto und wäre auch als Kamerad für einen vorhandenen Hund denkbar.
    Freilaufend in der Hundegruppe ist er mit Rüden bedingt verträglich und mit Weibchen verträglich. Normales Verhalten gegenüber anderen Hunden an der Leine, verbal zu führen.

    Tierheim Lahr
    eMail: [email protected]

    _______

    Liesbeth

    [​IMG]

    Schnauzermischlingshündin, ca. 6-7 Monate alt

    Liesbeth hat es noch nicht gut gehabt ihn ihrem Leben, sie wurde schon nach kurzer Zeit im Tierheim abgegeben. Liesbeth hat mit anderen Hunden kein Problem. Sie ist jedoch sehr ängstlich. Wir suchen Menschen für sie, die ihr Zeit geben um ihre Angst abzulegen.

    [email protected]

    _______

    Punky

    [​IMG]

    Mischlingsrüde, 6 Jahre alt, gut sozialisiert, ein problemloser Hund.
    Punky ist anspruchslos für jede Streichel- und Schmuseeinheit dankbar.
    Dringend Pflegestelle gesucht!!!

    [email protected]

    ______

    Aramis

    [​IMG]

    Dobermann-Mischling, Rüde, ca. 2 Jahre alt.

    Aramis ist ein toller Hund, der auch bisher noch kein schönes Leben gehabt hat.
    Er sucht nun einfühlsame Menschen, die im die große weite Welt zeigen.
    Weitere Infos folgen...

    [email protected]

    _______

    Agatha

    [​IMG]

    Dobermann-Mischling, Hündin, ca. 8 Monate alt.

    Agatha wurde in ein Tierheim in Italien gebracht, da ihre Besitzer sie nicht mehr wollten. Agatha ist ein wunderschönes, sehr liebes Mädchen. Sie spielt für ihr Leben gerne mit anderen Hunden.
    Aufgrund ihrer Vorgeschichte reagiert Agatha auf Menschen sehr ängstlich.
    Auf ihrer Pflegestelle wird sie lernen, langsam wieder Vertrauen zu fassen.

    [email protected]

    ______

    Kurze

    [​IMG]

    Dobermannschmischling, Hündin, dürfte jetzt ca. 14 Wochen alt sein,

    Ein Dobermann war mit Sicherheit an ihr beteiligt, der andere Teil bleibt ein Rätsel.Die Kurze ist lebensfroh, immer gut gelaunt, und hat ein liebenswertes Wesen. Nur wenn eine Ihrer Bezugspersonen weg geht, weint sie ein bißchen. Sie ist verspielt und findet immer eine Beschäftigung. Sie lernt gerade Stubenreinheit. Mit anderen Hunden und Menschen haben wir bisher keine Probleme feststellen können, sie geht freundlich und neugierig auf alle zu und fordert sie zum Spielen auf. Sie ist auch sehr verschmust. . Wenn Besuch kommt oder sich draussen etwas tut, lässt sie es alle anderen wissen. Im Moment hat sie ihren Zahnwechsel. Sie frisst gut, auch gern mal aus fremden Näpfen, und liebt Leckerchen aller Art. Abenteuerlustig ist sie auch und hat, trotz aller Liebheit und Anhänglichkeit, ihren eigenen Kopf. Sie braucht also noch etwas geduldige Erziehung, damit sie mit ihren grossen Ohren auch Hören lernt. Gerade hat sie wieder einen Schuss gemacht und hat jetzt eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Wie gross sie wirklich mal wird, ist schwer zu sagen, weil man das andere Elternteil nicht kennt.

    [email protected]

    _______

    Jessy

    [​IMG]

    Hallo Leute,
    heute stelle ich euch mal die "kleine" Jessy vor!Sie ist ein Parson Jack Russel Foxterrier Mix und wurde am 15.05.05 geboren!Seit August 05 ist sie auf einer Pflegestelle...
    Jessy lebt auf ihrer Pflegestelle mit 2 Dobermännern und einem Schäferhund zusammen und hat alle drei fest im Griff.
    Sie ist eine sehr selbstbewusste und starke Persönlichkeit; geht auf alles und jeden furchtlos zu, hat ein offenes und freundliches Wessen und vor allem weiß sie ganz genau was sie will und was nicht.
    Eben ein Vollblut-Terrier und ihre neuen Besitzer sollten wissen, was damit auf sie zukommt und ihr in allen Belangen gerecht werden können.
    Denn ist sie richtig ausgelastet, wird aus dem wilden Feger eine kleine Kuschelmaus, die die Nähe ihrer Menschen sucht, um dann ausgiebig zu schmusen.
    Jessy kommt mit allen Hunde und auch Katzen zurecht. Pferde sind ebenfalls kein Problem sein (sie wäre ein prima Reitbegleithund). Sie fährt sehr gut im Auto mit, bleibt im Rudel auch mal ein bis zwei Stunden alleine und ist stubenrein. sie hat unglaublichen Spaß am Lernen, ebenso wie an spielerischer „Geräte-„ und „Fährtenarbeit“.
    Rassebedingt braucht die intelligente Hündin viel geistige und körperliche Beschäftigung.
    Optimal wäre ein Zuhause ohne Kinder (bzw. kleine Kinder), dafür aber mit einem großrassigen, jungen Rüden, mit dem Jessy dann den ganzen Tag toben kann(das ist aber kein Muss).
    Natürlich ist Jessy geimpft, gechipt und entwurmt.
    Bitte verteilt Jessy fleissig und macht Werbung für sie in euren Reitvereinen etc., je länger sie auf ihrer Pflegestelle bleibt desto schwieriger wird die umstellung für die Kleine sein wenn sie dort weg soll!Sie ist ein süsser unkomplizierter mittelgroßer Hund deren einziges Manko ist das sie keine kleinen Kinder mag...Ich kenne die Süsse persönlich und kann nur sagen das sie ein toller Hund ist, sie befindet sich in Wuppertal!

    [email protected]

    ______

    ich habe bewusst nicht nur jüngere tiere rausgesucht, denn auch die "älteren" verdienen noch ein schönes zuhause!schaue doch auch mal in´s zergportal, da suchen soviele hunde ein neues heim...
     
  6. #5 Muckimaus, 22.04.2006
    Muckimaus

    Muckimaus Guest

    ich such ja nicht für mich sondern wurde nur gebeten, dass ich mich mal umschauen soll. Ich für mich würde ja auch wohl einen älteren Hund nehmen, aber ich hab hier nur die Wünsche der Suchenden angegeben. Ich hab die links aber natürlich trotzdem weitergeleitet, besonders die großen Mischlinge sind wirklich toll!!!
     
  7. #6 Sandysky, 22.04.2006
    Sandysky

    Sandysky Guest

    Hallo

    Dann frag doch lieber nochmal welceh vorlieben er haben sollte? Also ob vielleicht eher wieder ein Riesenschnauzerartiger Hund der gesuchte sein soll oder eher was anderes. Ich meine Rassen unterscheiden sich ja auch. Und vor allem was bei Euch im Stall so für Getier urmhüpft und läuft. Soll sich ja dann auch verstehen.
    Weil ältere Riesenschnauzer auch solche Mischlinge gibt es ja auch in den Heimen jedoch wenn er viele andere Tiere kennenlernen sollte wäre ein junger Hund vielleicht besser geeignet. Wäre der Besitzer den auch bereit sich nen welpen zu holen oder will er nen Älteren? Wieviel will er den ausgeben? Also blöd gefragt. Aber nicht jeder will sich ja einen Hund gleich holen und 500 Euronen dafür hinlegen. Also in welchem Rahmen sollte es sein. Und in welchem Umkreis.

    Gruss Natascha
     
  8. #7 Muckimaus, 23.04.2006
    Muckimaus

    Muckimaus Guest

    Am Hof selbst sind keine anderen Hunde, dafür aber Katzen, Pferde, Galloways und eine Ziege (und natürlich ein paar Mäuschen...). Die Einsteller dürfen keine eigenen Hunde mit zum Stall bringen, da der alte Hund nicht wirklich verträglich war (gegenüber anderen Hunden).

    Ich denke auch, dass ein Junghund (wie gesagt, es muss keine Welpe mehr sein) sich sicherlich besser und schneller an eine solche Umgebung gewöhnen kann.
    Die bisherigen Hunde am Stall waren immer große Mischlinge, so einer solls halt wieder werden.

    Weitere Bedingungen (hab ich oben aber schon mal beschrieben):
    - Mischling (gerne mit Drahthaar und/oder Riesenschnauzer drin)
    - Kurzhaarig
    - möglichst dunkel (nicht weiß oder blond)
    - wenig Jagdtrieb, da Gelände nicht eingezäunt und direkt am Wald und Golfplatz liegend
    - wenn schon älter, dann auf jeden Fall verträglich mit den oben genannten Tieren
    - freundlich auch Fremden gegenüber, da in einem Pensionsstall ja doch viele Leute ein und aus gehen.
    - kein Wucherpreis (500 Euro ist auf jeden Fall zuviel)
    - Raum Norddeutschland (wichtig!), Umkreis Bremen etwa 200 km

    Beste medizinische Versorgung (Impfung, Entwurmung, etc) ist gegeben, da Besitzerin selbst Tierarzthelferin ist und sehr darauf achtet, dass es den Tieren in jeder Beziehung gut geht.
     
  9. #8 Honeychild, 23.04.2006
    Honeychild

    Honeychild Guest

    hallo...
    ich nochmal also im tierheim sitzt ein junghund er heißt jurie und er ist auch auf der hp (www.tierheim-flensburg.de) kannst ja mal gucken
     
  10. #9 Muckimaus, 24.04.2006
    Muckimaus

    Muckimaus Guest

    schade, der wird nicht passen, da die Familie zwei Kleinkinder hat und auch bei uns am Stall oft keine Kinder rumtoben. In dem Text steht ja eindeutig, dass er besser nicht zu kleinen Kindern soll.... Das Risiko, es dennoch zu probieren, werden meine Bekannten nicht eigehen...
     
  11. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kirsche, 25.04.2006
    Kirsche

    Kirsche Guest

    schau mal hier

    [​IMG]

    Jack 5 Jahre kastriert .Sehr verträglich mit anderen Hunden
    mag alle Menschen und soll ein Idealer "Draußenhund" sein.
     
  13. #11 Cadisha, 25.04.2006
    Cadisha

    Cadisha Guest

    Tierheim Verden :

    [​IMG]

    Boy

    ist ein asiatischer Schäferhund, ist lieb und verspielt, 9 Monate alt. Er hat einen derben Körperbau, ist stark und anspruchlos. In seiner ursprünglichen Heimat wird er auch
    als Hütehund eingesetzt.

    Oder gleich unter Tierheimlinks gucken. Dort kann man nach PLZ-Gebieten nach Tierheimen und Tierschutzvereinen suchen.
     
Thema:

Hund gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden