Hund Chico - kleiner Mix, knapp 1 Jahr sucht...

Diskutiere Hund Chico - kleiner Mix, knapp 1 Jahr sucht... im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, leider wird Chico wieder abgegeben und sucht erneut ein Zuhause. Er ist ein ganz lieber, aber sein neues Frauchen wird seinem Drang zu...

1. #1 Cadisha, 06.04.2007
    Cadisha

Cadisha Guest

Hallo,
    leider wird Chico wieder abgegeben und sucht erneut ein Zuhause.

Er ist ein ganz lieber, aber sein neues Frauchen wird seinem Drang zu Spielen und nach Action nicht gerecht.
    Ohne andere Tiere bleibt Chico nicht alleine und die anderen Mieter haben sich schon beschwert.

Er hat auch ein Hautproblem mit starkem Juckreiz, die Tierärztin ist ratlos, der neue Bluttest hat kein Ergebnis gebracht,aber ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es bei ihm psychisch ist, weil er unausgelastet ist.

Chico kann (hoffentlich) so lange in seinem jetzigen Zuhause in Köln bleiben, bis er einen neuen (End)platz hat.

Chico ist stubenrein, total verspielt und agil, so ein richtiger Feger. Eine Familie mit älteren Kindern, die z.B. mit ihm Bällchen spielen etc. wäre super für ihn. Alleine bleiben klappt wie gesagt zumindest ohne andere Hunde noch nicht. Mit den beiden Hündinnen der PS zusammen hat das ganz gut geklappt.

Bitte hört Euch um, damit wir für den kleinen Kerl schnell was finden

Bei Interesse hier melden oder per PN. Wäre wirklich toll, wenn Chico endlich sein Zuhause finden würde!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cadisha, 11.04.2007
    Cadisha

Cadisha Guest

Chico konnte nicht in Köln bleiben. Er ist jetzt wieder auf der Pflegestelle in Düsseldorf, wo er vor der Vermittlung auch gewesen ist. Dort hatte er keine Hautprobleme - man wird es dort noch mal genauer untersuchen lassen.
    Wer Chico einen Endplatz bieten kann, der meldet sich bitte bei mir. Am Liebsten als Zweit-, Dritt- oder ...-Hund.

4. #3 WoNNy199o, 11.04.2007
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Wie sieht es denn mit Katzen aus? Wie lang bleibt er alleine? Fährt er Auto? Dann kann ich mich mal mit umhören....

5. #4 Cadisha, 12.04.2007
    Cadisha

Cadisha Guest

Für Chico sind Katzen kein Problem. Auto fährt er gerne.
    Übers alleine bleiben kann man nicht wirklich viel sagen, da in seiner Pflegestelle noch andere Hunde sind und er somit nie wirklich alleine ist. Also ohne seine Menschen aber mit anderen Hunden bleibt er ohne Probleme alleine.
    Das Hautproblem scheint wohl auch gar nicht so schlimm zu sein, wie Anfangs geschildert. Es liegt wohl wirklich daran, dass er sich in seinem vergangenen Zuhause nicht wohl gefühlt hat, bzw. nicht richtig ausgelastet war - also wohl eher stressbedingt.
    Ich hoffe, deine Frage sind alle beantwortet.
    Sollten noch weitere Fragen anstehen, nur her damit.

6. Anne

Anne Guest

Hallo Cadisha,

Chico ist total süß! Kann das sein, das er ein Chihuahua-Mix ist. Von der Schnautze und Kopfform her sieht er so aus.

Lieben Gruß

Anne

7. #6 Cadisha, 13.04.2007
    Cadisha

Cadisha Guest

Ja, er ist ein Chihuahua Mix. Ach mensch, am liebsten würde ich ihn nehmen, habe aber z.Z. Probleme mit den "lieben" Nachbarn wegen meiner Katzen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anne

Anne Guest

Hallo Alexa,

das kann ich gut verstehen, das du ihn gerne nehmen würdest. Er ist wirklich total süß und hat genauso`n Apfelköpfchen wie meine Hündin Momo.

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich ihn gerne nehmen. Meine Freundin sittet aber tagsüber Momo und sie bekommt bald selbst wieder einen. Zudem hat sie noch ne kleine Tochter und das kann ich ihr dann nicht zumuten.

Lieben Gruß

Anne

10. #8 Cadisha, 24.05.2007
    Cadisha

Cadisha Guest

Chico sucht leider immer noch!

Hier aktueller Text von Chico:

Hallo Ihr Lieben,

ich war ja gestern bei Chico und dem geht es blendend. Keine Spur von kratzen oder offener Haut, er sieht prima aus.
    Inzwischen ist er ein richtiger Clown, macht Männchen für Leckerlies oder seine Spielzeuge, hört gut auf seinen Namen, macht sitz, platz und aus und in sicherem Gebiet kann man ihn auch schon ableinen.
    Der Jack Russell in ihm zeigt sich aber schon, wenn er irgendwo Kaninchen entdeckt.

Falls Ihr Interessenten für ihn haben solltet, er muß absolut einen anderen Hund dabei haben, weil er einfach immer einen Spielkameraden und Gesellschaft braucht. Mit Hund ist das Alleinbeiben kein Thema aber hächstens halbtags, ganz kleine Kinder gehen meiner Ansicht nach nicht, weil er ziemlich wild und grob spielt. Für einen Erwachsenen absolut kein Problem und er läßt auch sofort los, wenn man aus sagt aber er gerät leicht in Rage uns beißt in die Hände und Klamotten und knurrt dabei ganz wild (sehr bedrohlich :-))) ).
    Ansonsten ein super schlauer und liebenswerter Hund, der nur gar nichts für alte Leute oder diese typischen Kleinhundhalter ist, die meinen, sie haben nur einen Schoßhund. Chico würde bestimmt auch gerne kleine sportliche Spielchen machen, Frisbee oder was auch immer. Er muß halt auch vom Kopf her beschäftigt werden.

So, nun braucht er bald ein neues eigenes Zuhause!!

Thema:

Hund Chico - kleiner Mix, knapp 1 Jahr sucht...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden