Hund ausgesetzt

Diskutiere Hund ausgesetzt im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich bin fix und foxy,vor unserer GArtzentür stand eben ein Welpe,keine Ahnung wie alt er ist und was es für eine RAsse ist. Nun war ich...

1. nipu

nipu Guest

Hallo,
    ich bin fix und foxy,vor unserer GArtzentür stand eben ein Welpe,keine Ahnung wie alt er ist und was es für eine RAsse ist. Nun war ich beim Tierheim...zu!!!
    Soll ich zur POlizei oder bis morgen warten bis das Tierheim auf hat??ich hab ja keine Ahnung wo er herkommt,er war in einem KArton mit Stroh!! Wer macht sowas??
    Weiss ja gar nicht ob er gesund ist etc...mann....HHIILLLFFEEE!!!!
    lg von NIpu

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bambi, 26.03.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2006
    Bambi

Bambi Guest

Hallo

Als erstes den TA anrufen damit der Welpe untersucht werden kann.
    Dann die Polizei informieren und Anzeige gegen Unbekannt machen, denn das Aussetzen eines Tieres ist strafbar und wer weiß, vielleicht hat ja zufällig einer etwas gesehn.
    Tja, kannst du ihn erstmal nicht behalten kann es sein das die Feuerwehr sich dum kümmert, aber eigentlich bringen die ihn auch nur in ein Tierheim.
    Bei uns gibt es ne stelle auf dem Bauhof und da werden alle Tiere die gefunden werden bis zum nächsten Tag (also bis das Tierheim auf hat) eingesperrt.
    Das wünsche ich deinen kleinen Welpen natürlich nicht.

Ich verachte alle Menschen abgrundtief, die ein Tier aussetzen. :sauwütend

4. Haruka

Haruka Guest

ich kann mich nur wiederholen.
    ruf die Polizei an, und den Tierschutz, die haben normal immer ein Nottelfon, wo immer einer erreichbar ist, und die holen den kleinen dann ab. Die Polizei müsste die Nummer zur Not auch haben.

5. nipu

nipu Guest

Okay,Polizei waren wir und Tierschutz ist Informiert. Das mit der Schachtel hat sich auch aufgeklärt,er saß bloß drin,die Schachtel gehörte aber unserem Nachbar und der kleine saß wohl bloß drinne. Also evtl.doch weggelaufen?? Der Tierschutz kommt wohl heut Abend noch aber die kleine kann erstmal bleiben bis sich jemand gemeldet hat. ich hoffe wirklich das sie nur weggelaufen ist. allerdings riecht sie extrem und ist voll schlamm,unterernährt sieht sie nicht aus. wenn ich wenigstens wüsste welche rasse es ist.....mann,was für eine aufregeung...

6. #5 Baerchen, 26.03.2006
    Baerchen

Baerchen Guest

Das ist ja wirklich eine Aufregung!!! Wie groß ist sie denn? Kannst du kein Foto machen? Finde ich gut, dass die Kleine erstmal bei euch bleiben kann, bis sich Weiteres geklärt hat.

7. nipu

nipu Guest

Soo,nach einer nicht so schlafreichen NAcht wollt ich Euch mal ein Foto vonunserem Findelkind zeigen.Was könnte das für eine RAsse sein??

8. Nina

Nina Guest

mischling....

evtl. steckt ein Labrador drinn...

würd ich jetzt so sagen..

9. #8 Schlafmütze, 27.03.2006
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Die meisten Hundehalter haben die Tiere mittlerweile chippen lassen!
    Das wird glaub ich sogar demnächst Pflicht! Tierärzte und Tierheime haben ein Lesegerät dafür! Dann hat man den Halter in null komma nichts raus!

Das man einen einzelnen Welpen aussetzt glaube (hoffe) ich nicht!

Aber süß der Kleine!!!! *schmelzdahin*

10. #9 Baerchen, 27.03.2006
    Baerchen

Baerchen Guest

Oh mei der schaut ja lieb aus!!!! Bin gespannt, was der heutige Tag für Neuigkeiten bringt!

11. #10 Borsti_1987, 27.03.2006
    Borsti_1987

Borsti_1987 Guest

Oh wie süüüß !
    Den/Die würd ich glad aufnehmen.

12. #11 Eickfrau, 27.03.2006
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

:D Och menno - das hätte mir nicht passieren dürfen ... Hund vor die Tür gesetzt bekommen.

Schaut nach Labrador oder Mischling mit Labrador-Blut aus. Die Ohren irritieren mich etwas ...

Chip? Der Kleine noch nicht!
    Die meisten Hunde werden erst dann gechipt, wenn sie den blauen Impfausweis bekommen sollen.

VG Bianca

13. #12 janerikk, 27.03.2006
    janerikk

janerikk Guest

ach herje is der kleine süüüüüüss!!!! *schmelz*

aber läuft so ein kleiner hund tatsächlich schon weg? *keine ahnung hab*

ohje wenn der wirklich ausgesetzt ist,frag ich mich was das ffür leute sind!!!

14. ninash

ninash Guest

Hallo,

hat sich schon was neues ergeben? :verw:

Hab grad gesehen das du gar nicht weit von mit weg wohnst.

Wir sind alle gespannt!!!

Viele Grüße ninash

15. #14 Lina1020, 27.03.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Oh ist der Kleine süß :heart:
    Hoffe es klärt sich bald auf mit dem Kleinen.

16. #15 Kickie1985, 27.03.2006
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Oh gott, gut das der nicht vor meiner Tür saß dann hätte ich zu hause stress bekommen weil ich den nicht hergeben würden wollte. Hoffe einfach mal das bester was immer es auch für den hund ist. Hoffe das wenn er ins TH kommt er schell ein neues zuhause hat der ist echt goldig. würde aber auch sagen labrado ist da auf jedenfall drin ....schätze ich jetzt auch mal lol war mein erster gedanke.

17. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Der ist ja zum Umkippen süß!!!! :hüpf:
    Denke auch ,dass ein Labrador mitgemischt hat.....einfach schnuffig!
    Gibts schon ne Spur zm Besitzer?
    Gruß Daggi

18. nipu

nipu Guest

Hallo,
    leider gibt es nichts neues,
    wie mir die Polizei am Sonntag schon sagte,ist die Wahrscheinlichkeit gering das wir den "Besitzer" noch nach 24 Stunden finden. Alle Leute,die ihr Tier vermissen rufen in dieser Zeit an. Auch die Dame vom Tierheim kopnnte mir keine bessere Auskunft geben. Wir sollten auch keine Flugblätter etc. aufhängen da sich sonst nur zu viele Leute melden würden die einen kostenlosen Welpen möchten. Der kleine wurde vom Tierarzt auf knapp 6 Wochen geschätzt. Chip etc. war auch negativ. Polizei und Tierheim sind der Meinung das er wirklich einfach ausgesetzt wurde da sich auch in umliegenden Tierheimen/Polizeistelen niemand gemeldet hat.
    Die Dame vom Tierheim bat uns,ihn erst einmal zu behalten. Er hat wahrscheinlich in diesem Alter keine Impfungen etc und sie wüsste gar nicht wo sie ihn hinsetzen sollte. Die kleine mAus wäre also den ganzen Tag allein . Sie heult ja jetzt schon wenn sie die 20 cm Grenze von mir nicht einhält. Es wird wohl sicher ein Labrador-Mix sein.
    DAs Problem ist,das die kleine soo süß und tollpatschig ist und umso länger sie hier ist,umso mehr gehört sie ja dann zu uns dazu....allerdings wird sie ziemlich groß. wir haben ja noch so eine mini-yorkie version=)
    Was mir aber noch im Kopf herumspuckt ist, das Labradore ja auch als Blinden und Begleithunde absolut geeigent sind. Da ich ja einen Sohn im Rollstuhl habe,und sich für Ronya (wir haben sie so getauft,das passt zu ihr wie sie so im Garten saß) eine solche Ausbildung ziemlich gut anbieten würde,erwische ich mich immer wieder bei diesem Gedanken. Eine Möglichkeit dafür bestünde auch hier bei uns,ca. 10 min vom HAus ist ein Hundeplatz die solche Ausbildungen anbieten.
    Aber das ist noch weit weg,ich muss ja erstmal sehen ob sich nicht doch der Besitzer meldet und ob wir sie dann überhaupt behalten können. Sollte sich niemand finden,soll sie bis zur 12 woche hier bleiben(laut Tierheim)
    Sie tut mir sooo leid=(

@ninash-hey,stimmt,sind ja fast Nachbarn*fg* Im Sommer sind wir oft im Freizeitpark,das ist einer der wenigen in den auch Hunde dürfen!!

19. nipu

nipu Guest

Wollt Euch noch das Foto nicht vorenthalten,sie schläft am liebsten an mich gekuschelt, weint sonst wie verrückt. Denke sie vermisst ihre Mama da sie auch bei anderen Hunden nach MIlch sucht. So liegt sie auf meinen Beinen wenn ich am PC bin und träumt=) süsse Maus,echt...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Celi

Celi Guest

Hallo,

also, so wie sich das anhört, hat sie doch schon ein neues Zuhause gefunden, wenn sich der Besitzer wirklich nicht melden sollte *g*. Ich denke, da hat sie's auch wirklich gut getroffen. Das hat sie bestimmt geahnt, sonst hätte sie ja nicht bei EUCH vor der Tür gesessen *g*.

LG und noch viel Spaß!
    Andrea

22. Jessy

Jessy Guest

guten morgen,

oh gott ist das eine süße maus...
    ich bin da ganz celi´s meinung... ich glaube die süße maus muss sich keine sorgen um ein neues heim machen....das hat sie schon gefunden :-)
    hehe...
    gönnen würde ich es ihr auf alle fälle... mensch ist die goldig...:heart:

Thema:

Hund ausgesetzt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden