Hündin aus dem TH ?

Diskutiere Hündin aus dem TH ? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ! Ich war gestern im TH, nun hab ich dort eine Schäferhundmix-Hündin gesehen und mich total in diese Hündin verliebt. MOrgen gehen wir...

  1. #1 Romina1984, 27.04.2007
    Romina1984

    Romina1984 Guest

    Hallo !

    Ich war gestern im TH,
    nun hab ich dort eine Schäferhundmix-Hündin gesehen und mich total in diese Hündin verliebt. MOrgen gehen wir mal mit ihr spazieren. Ich versuche gerade, meinen Mann von der Süßen zu überzeugen, er war von dem Foto schon relativ angetan :hüpf: Einen Hund möchten wir schon lange haben, er wollte immer einen Schäferhund oder einen Dobermann.

    Habt ihr irgendwelche Tips für mich, was ich beachten sollte, bevor wir sie zu uns nehmen ?

    Was ich geschockt hat, dort werden die Tiere wirklich "billig" abgegeben. Kleintiere für drei Euro, Hunde für 88 Euro und Katzen für 70 Euro.
    Sollte mich das davon abhalten, die Hündin von dort eventuell aufzunehmen ?

    LG
    Romina
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arme-Schweine, 28.04.2007
    Arme-Schweine

    Arme-Schweine Guest

    Hi,

    mach es nicht an der Vermittlungsgebühr fest...

    ist die Hündin kastriert , gechipt, geimpft???
    die beiden letzten Sachen sollten gegeben sein...

    habt Ihr Hundeerfahrung? und wie beschreibt das Tierheim die Hündin?

    lasst Euer Herz entscheiden, wenn alles andere stimmt:-)

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  4. #3 Romina1984, 28.04.2007
    Romina1984

    Romina1984 Guest

    Hallo Andrea,

    danke für deine Antwort, kastrieret ist die Hündin leider nicht, das würde sie dann bei uns. ;) Mein Chef sagte immer, dass man Hündin, "der Gesundheit zu liebe" kastrieren sollte. Gechipt und geimpft ist sie.

    Wir haben beide Hundeerfahrungen, mein Mann hat schon mehrfach Hunde und ich hatte 2 hintereinander bei meinen Eltern. Aus der Praxis habe ich auch Erfahrungen mit Hunden.


    LG
    Romina
     
  5. Abby

    Abby Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    15
    Naja, wenn Du bereits hundeerfahren bist dann kann ja nix schief gehen :-)

    Die Preise sind wohl von Tierheim zu Tierheim sehr unterschiedlich.
    Im Tierheim Selb z.B. kosten die Hunde 75 Euro, sind dann allerdings nicht gechipt - ausser sie waren es schon vorher (sind nur geimpft und entwurmt).

    Ich denke wenn das Tierheim viel zu viel verlangt dann holen sich viele lieber einen "Mischlingswelpen zu verschenken" aus der Zeitung.

    Wenn sie Dir und Deinem Mann gefällt und sonst alles passt dann gebt der Süßen ein gutes neues zu Hause.

    Und Foto einstellen nicht vergessen :nuts:
     
  6. #5 Romina1984, 28.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2007
    Romina1984

    Romina1984 Guest

    Hallo Abby,

    ich denke auch, das da nicht viel schief gehen kann, die ist so lieb, das kannst du dir nicht vorstellen, ich bin richtig verliebt in die "Kleine". Mittwoch wird das nochmal mit dem Hausarzt meines Mannes abgeklärt, er ist ja Dialysepatient, wenn er nun irgendwann eine Niere gespendet bekommt, kann es sein, das wir keine Tiere mehr halten dürfen, da er dann Immunsupressiva nehmen müsste. Die Schweine könnten dann zu meinen Eltern, nur mit dem Hund das muss halt abgeklärt sein. Aber ich denke, das klappt :-) Ein anderer Patient bei meinem Mann hatte trotz verpflanzter Niere einen Hund.

    Und mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen :-)

    LG
    Romina

    Edit : Guckt mal hier : http://www.muelheim-ruhr.de/cms/grosse_hunde.html ganz unten steht "Sabrina". Das wäre sie :heart:
     
  7. #6 Arme-Schweine, 28.04.2007
    Arme-Schweine

    Arme-Schweine Guest

    Hi,
    na...das klingt doch hervorragend :top: :top:

    wenn das mit Deinem Mann akut wird, ist das ja eine vorübergehende Zeit...ich denke, das man dann auch eine Lösung findet...sicher gibt es dann notfalls eine Pflegestelle, aber meistens ist das nicht nötig.

    Hoffe, Du stellst dann Bilder ein, wenn Ihr sie habt:-)

    Liebe grüße
    Adnrea
     
  8. #7 Romina1984, 28.04.2007
    Romina1984

    Romina1984 Guest

    Hallo Andrea :-)

    Auf jeden Fall ;) Er sagte gerade nochmal, wie begeistert er von einem Hund wäre :nuts:

    Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie sehr ich das spazieren gehen mit einem Hund vermisse. Es ist halt immernoch was anderes ob man allein oder in "Begleitung" spazieren geht.

    Über die Sache mit einer Pflegestelle habe ich noch garnicht drüber nachgedacht.
    Sag mal, Andrea, der Hund den du da eingestellt hast, der ist ja auch super, wirklich hübsch. Darf ich fragen, wo er im Moment untergebracht ist ? Also Pflegestelle ? Tierheim ?

    LG
    Romina
     
  9. #8 Arme-Schweine, 28.04.2007
    Arme-Schweine

    Arme-Schweine Guest

    Hi,
    du meinst Jason???

    er ist hier bei mir:-)

    deswegen auch die Schwärmerei, lach

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  10. #9 Romina1984, 28.04.2007
    Romina1984

    Romina1984 Guest

    Hallo Andrea,

    ja, ich meine Jason. Der ist toll. Sieht aus wie ein Schnauzer mit "Schäferhundzeichnung".

    Wo ist denn Hellenthal ? *mal ganz frech frag* Falls Sabrina dann schon gut vermittelt ist, wäre der auch noch mein Favorit :-)

    LG
    Romina
     
  11. #10 Arme-Schweine, 28.04.2007
    Arme-Schweine

    Arme-Schweine Guest

    Hi,
    in der Eifel:-)

    PLZ ist 53940, also nicht aus der Welt:-)

    Soll ich dann mal Daumen drücken das Sabrina vermittelt ist :engel: :engel:

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  12. #11 Romina1984, 28.04.2007
    Romina1984

    Romina1984 Guest

    Hallo Andrea,

    gut, die Eifel ist wirklich nicht sooo weit weg :-)

    Hauptsache, sie bekommt ein schönes Zuhause, ob nun bei jemand anders und bei uns, ist ja egal, hauptsache, sie ist nicht mehr im TH. ;)

    Mir ist wichtig, das wir einen Hund aus dem Tierschutz bekommen. Kann auch schon ein bisschen älter sein, das ist alles kein Problem, hauptsache lieb :nuts:

    LG
    Romina
     
  13. #12 Arme-Schweine, 28.04.2007
    Arme-Schweine

    Arme-Schweine Guest

    Hi,

    Jason ist aus dem Tierschutz:-)
    -
    kannst ja auch mal gucken gehen:

    www.zuhausegesucht.de

    dort sind auch noch alle Wutzels, die noch in Ungarn sind...

    Jilly ist auf einer Pflegestelle in der Nähe von Wuppertal, Jazzy und Jinny sind bei mir..

    Liebe grüße
    andrea
     
  14. #13 Romina1984, 28.04.2007
    Romina1984

    Romina1984 Guest

    Hallo Andrea,

    och mensch, wenn ich die ganzen armen Hunde da in Ungarn sehe, kommen mir die Tränen. Warum sind da so viele Schäferhund-Mixe ? SInd die Ungarn so "Schäferhundverrückt" ?

    Jilly iat auch toll. Jagga, Apollo und Pacco sind auch toll. Schade nur, dass Pacco keine Kleintiere mag.

    Ich finde es übrigens ganz toll, dass die Hunde schon kastriert sind, besonders bei den Hündinnen.

    LG
    Romina
     
  15. Aussie

    Aussie Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Romina,

    schau mal hier http://www.bruno-pet.de/start.htm habe gerade gelesen das alle Hunde dort weg müßen es werden Pflegestellen oder Endplätze gesucht.
     
  16. #15 Arme-Schweine, 28.04.2007
    Arme-Schweine

    Arme-Schweine Guest

    Hi,
    klappt nicht immer, aber demnächst hoffe ich schon...
    wenn sie ins neue Tierheim gezogen sind, dann besteht auch hygienische Quarantäne...
    die Arbeit vor Ort hat nunmal Priorität...

    Schäfer-verrückt würde ich weniger sagen, aber da viele von ihnen an der Kette gehalten werden, werden sie auch öfter "aussortiert", wenn sie Glück haben ins Tierheim...wenn sie Pech haben...in die Tötung...dann kommt der nächste (Welpe) an die Kette..:-(


    Liebe grüße
    Andrea
     
  17. #16 Romina1984, 28.04.2007
    Romina1984

    Romina1984 Guest

    Hallo Annette,

    dankeschön für den Link. Auch das sind alles so arme Tiere, dass mir wirklich die Tränen kommen. Früher war ich eher ein Mensch, der zum Züchter gerannt wäre, wegen einem Hund, heute bin ich schlauer, es gibt so viele arme Hunde, die ein neues Heim suchen, da wäre es unsinnig zum Züchter zu rennen.

    Hallo Andrea,

    da hast du Recht, das die Arbeit vor Ort wichtiger ist, aber ich stelle mir das furchtbar vor, jeden Tag so viel Hundeelend zu sehen.
    Also sind die Schäferhunde in Ungarn sowas wie die Windhunde in Spanien ?

    LG
    Romina
     
  18. #17 Arme-Schweine, 29.04.2007
    Arme-Schweine

    Arme-Schweine Guest

    Hi,
    die meisten Hunde aus Rumänien haben wohl einen Platz, wir kriegen noch Bilder zugeschickt von ein paar, die nicht mit auf der Seite sind...

    Romina,
    ja, das ist hart und unsere Tierschüttzer vor Ort machen alles um den Wutzels zu helfen.
    wir können nicht viel machen ausser unterstützen..

    Jason hat übrigens heute eine Freundin bekommen:-)
    Bilder folgen...

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  19. #18 Schnecke1978, 30.04.2007
    Schnecke1978

    Schnecke1978 Guest

    Hallo!
    Wir haben die süsse um 12 Uhr abgeholt *megafreu* :heart:
    Ist ein richtiger Wirbelwind, ist noch ziemlich stressig das Gassi gehen. Nach gut 4 Stunden hört sie aber auf Sitz und Platz und ihre Geschenke vom TH (Quietscheball und Kordel) wurden auch schon fachgerecht zerlegt :hand:
    Fotos gibts nachher von Ina.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Arme-Schweine, 30.04.2007
    Arme-Schweine

    Arme-Schweine Guest

    Hi,
    das ist schöööön:-)

    ääääh, habe ich was verpasst???
    sorry, aber wollte Romina sie nicht haben???

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  22. #20 Romina1984, 30.04.2007
    Romina1984

    Romina1984 Guest

    Hallo Andrea,

    Ja, Alex ( Schnecke1978 ), mein Lebenspartner bzw. mein Mann und ich wohnen zusammen, wir sind sozusagen eine "WG". :top:

    Angemeldet ist sie auf meinen Namen, deshalb habe ich hier auch gepostet.
    Bilder folgen, sobald ich nachher zurück bin...

    LG
    Romina
     
Thema:

Hündin aus dem TH ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden