Huchu, habe nun eine kleine Rosette

Diskutiere Huchu, habe nun eine kleine Rosette im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wollte Euch nur mitteilen, das ich seit heute eine kleine Rosette habe. Habe diese aus einem Zoofachgeschaft. Dieses hat einen sehr...

  1. #1 Nadine_Tim, 03.11.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Hallo,

    wollte Euch nur mitteilen, das ich seit heute eine kleine Rosette habe. Habe diese aus einem Zoofachgeschaft. Dieses hat einen sehr guten Ruf und bekommt nur Meerlis, wenn diese direkt vom Züchter kommen. Wenn man anruft und fragt, wann sie wieder welche bekommen, sagen die einem, wissen sie nicht, weil die halt vom Züchter kommen. Die Kleine ist noch sehr klein, aber mein Freund sagt, Franz war genauso klein. Ich beobachte sie jetzt schon eine ganz Weile. Die anderen beiden jagen sie nun, hoffentlich ist sie hart und steht das durch. Ich denke, sie ist 5 Wochen alt, der Zoofachverkäufer sagte das. Im Tierheim hatten sie leider keine:runzl:

    Die Kleine sieht meiner kleinen Luzie sehr ähnlich. ( vor kurzem verstorben ). Einen Namen habe wir noch nicht. Sie ist dreifarbig. Also schwarz, etwas rosa ( sieht jedenfalls so aus ) und weiß.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janina

    Janina Guest

    Hallo!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen schweinchen!:):)
    hoffentlich vertragen sie sich bald alle.
    und viel Spaß noch bei der Namensuche!
    (Tip:schau doch mal unter www.caviesgalore.com da stehen über 3000 Namen)
     
  4. dodo15

    dodo15 Guest

    HI!;)

    Freut mich zu hören das du jetzt endlich deine Rosette hast;)
    nach der langen suche:)
    deine kleine wird das jagen schon überstehen;)
    meine hat das auch durch machen müssen sie ist aber nur von unserem weiberl sehr gejagt worden....unser kastrat hat sie gleich akzeptiert(er ist so zu sagen mir ist alles egal männchen*gg*) aber nach zwei tagen haben sie sich dann gut verstanden;)(zum glück)
     
  5. #4 Nadine_Tim, 03.11.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Naja, jetzt habe ich doch Zickenterror. Aber es ist wirklich schwer einen Kastraten zu finden, viele machen es ungern, weil das Risiko sehr gross ist und ich möchte es auch nicht übernehmen. Beobachte nun die Kleine ganz genau. Wenn es ihr die anderen erlauben, frisst sie auch schon fleißig, aber die anderen beiden sind echt verfressen, die hören gar nicht mehr auf!;)
     
  6. Biene

    Biene Guest

    Hallo Nadine,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schweinchen. Schade, dass keines im Tierheim zu haben war.

    Bezüglich des "Zickenterrors": Ich habe auch drei Weibchen Zuhause und da klappt es wirklich super. Suprise übernimmt die Rolle des Männchens und das macht sie wirklich toll.
    Natürlich geht es nicht immer so gut, deswegen wird auch dazu geraten, die Weibchen mit einem Kastraten zusammen zu halten, aber jetzt warte erst einmal ab, wie sich das so entwickelt. Ich würde mir da nicht allzu großen Sorgen zu machen. :)

    Liebe Grüße Daniela :)
     
  7. #6 Nadine_Tim, 03.11.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Hallo Daniela,

    hast Du gerade meine Gedanken gelesen? Habe mir wirklich gerade gedanken gemacht. Egon ist etwas genervt. Wenn die Kleine aber laut piept, komme beide angerannt und schauen nach. Es wird sich am Hinterteile beschnuppert und dann gejagt, aber die Kleine gibt nicht auf. Mittlerweile kenne ich den Charakter meiner Meeris gut. Egon ist gutmütig und Franz eher aufmüpfig. Die beiden vertragen sich gut. Mal sehen, wie sich die Kleine dort einfindet.
     
  8. Macao

    Macao Guest

    Hallo Nadine,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Rosette. Ich hoffe sie entpuppt sich nicht als Angora :-)

    Einen Kastraten kannst Du immer noch dazusetzen wenn es doch größeren Zickenterror geben sollte *g* Aber nicht nur dafür ist ein Kastrat gut, auch gegen die Zystenbildung bei den Damen :-)
     
  9. #8 Nadine_Tim, 03.11.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Hallo Tanja,

    was ist ein Angora? Wir nennen die Kleine jetzt "Elma". Passt irgendwie zu ihr. Ja, ich denke bei diesem Namen bleiben wir jetzt.
     
  10. Macao

    Macao Guest

    Hallo Nadine,

    Angoraschweinchen sind in Deutschland nicht anerkannt, aber sind süpersüß. Es sind langhaarige Meerschweinchen mit Rosetten :-) Ich habe hier auch ein MS, das ich damals als Rosette gekauft habe. Da wußte ich noch nicht das das Fell einer Rosette nie länger als 2-3 cm wird. Und das hatte die Kleine aber schon im zarten Alter von 4 Woche. Es wurde dann immer länger.

    Mach Dir keine Gedanken, vielleicht bleibt Elma ja kurzhaarig. Ich möchte Dich auf keinen Fall verunsichern.
     
  11. #10 december, 03.11.2001
    december

    december Guest

    freude!

    freut mich, dass es endlich mit ner rosette geklappt hat, hab dir ganz dolle die daumen gedrückt. hoffe man sieht bald mal ein bild.

    viel spass,mit deinen süßen!
     
  12. Biene

    Biene Guest

    Hallo Nadine,

    das wird schon werden. Die drei müssen sich ja erst einmal kennenlernen und dann ist ein wenig Gerangel ganz normal. Lasse die drei sich erst einmal ganz in Ruhe kennenlernen und gehe auch nicht dazwischen, wenn es ein wenig grober zu geht. Das sind viel schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Erst wenn Blut fließen sollte, dann muss du sie trennen, aber so ein Vorfall ist bei Meerschweinchen wirklich selten.

    Liebe Grüße Daniela :)
     
  13. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Pippi

    Pippi Guest

    Hallo!

    Glückwunsch zu der Kleinen!!!:D
    Das mit dem Zickenterror legt sich schon!;)
     
  15. #13 Nadine_Tim, 04.11.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Heute hat Elma verstanden, daß es auf der oberen Etage fressen gibt:D

    Sie rennt meistens den anderen immer hinterher, aber geht schon alleine hoch und frisst. Sie ist noch so klein, hoffentlich wächst sie schnell. Warum rennen Meeris immer hintereinander her? Ist für Egon 1 1/2 Jahre Franz 8 Wochen und Elma 5 Wochen alt eigentlich ein geeigneter Spielgefährte? Verstehen tun die sich alle gut.

    Ich wußte gar nicht das Meeris so viel fressen. Egon schläft gerade und Franz und Elma rennen die Treppe immer hoch und runter. Elma natürlich Franz immer hinterher. Meeris sind schon irgendwie süß.
     
Thema:

Huchu, habe nun eine kleine Rosette

Die Seite wird geladen...

Huchu, habe nun eine kleine Rosette - Ähnliche Themen

  1. Santo mein kleiner Schatz

    Santo mein kleiner Schatz: [IMG] heute mußte ich dich gehen lassen:wein: Du bist am 31.07.2015 hier bei Esmeralda und Ronja eingezogen und hast die Herzen der Mädels im...
  2. Mein kleines Krümel 02.2010 - 21.02.2018

    Mein kleines Krümel 02.2010 - 21.02.2018: Mein kleines Krümel Februar 2010 – 21.02.2018 (ca.16:30) Man sagt man soll nicht weinen. Doch hab ich es getan. Man sagt es war besser so,...
  3. kleine Auseinandersetzung

    kleine Auseinandersetzung: Hallo alle miteinander, bräuchte heute ein paar Tipps bezüglich meiner beiden Böckchen. Nachdem mein Enzo (ca.5Jahre unkastriert) seinen ebenso...
  4. Hagrid, unser kleiner Mr. President :(

    Hagrid, unser kleiner Mr. President :(: Hagrid 07.10.2009-25.12.2017 [IMG] [IMG] Hagrid, Hägi, Mr. President, Spatzimaus, Engelchen, Fröschchen, Stinker, Schmusepups, Hägologe, ......
  5. HILFE!! KLEINE WEIßE WÜRMER

    HILFE!! KLEINE WEIßE WÜRMER: Hallo, Auf meinem braunem meerschweinchen hab ich eben ein minimalgroßes weißes würmchen gesehen. Was ist das???