Huch - - Hamsterbabys!!!

Diskutiere Huch - - Hamsterbabys!!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe mir vor eineinhalb Wochen von einer Züchterin eine Dsungarendame geholt! Vorhin (ich war grad in der Uni) bekomme ich von meinem Freund...

1. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ich habe mir vor eineinhalb Wochen von einer Züchterin eine Dsungarendame geholt!
    Vorhin (ich war grad in der Uni) bekomme ich von meinem Freund ne SMS: "Ich will dich ja nicht ablenken, aber Fine hat Babys!!"
    Öhm . . . . . . . . . . . . . !!??
    Ich dachte erst, er will mich veräppeln, aber da sind wirklich 5 Minihamsterlis im Häuschen! Sie sind schon pigmentiert und haben ganz leichten Flaum!
    Hatte mich schon gewundert, warum Fine in letzter Zeit soviel futtert und trinkt und ein bisschen aggressiv geworden ist, aber wer rechnet denn mit sowas??

Ich hab ja nun überhaupt keine Ahnung von Hamsterbabys und hab mich gerade schonmal ein bisschen informiert (und das, wo ich sooo viel für die Uni zu tun habe!!)! Man soll der Mama die doppelte Menge Futter geben, zusätzlich noch vermehrt tierisches Eiweiss, und das Nest in Ruhe lassen!

Muss ich sonst irgendwas beachten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 himbeerkuh, 11.07.2005
    himbeerkuh

himbeerkuh Guest

Ich denke, das was du tust, reicht vollkommen aus! Am besten läßt man die Mütter mit ihren Babies ganz in Ruhe, sonst kann es passieren, daß sie sie auffressen, weil sie sich bedroht fühlen! :heul:

Was du ihnen noch geben kannst, ist ein Stückchen hartgekochtes Eiweiß, oder ein paar Mehlwürmer *lecker* :nuts: oder auch ein paar Stückchen Katzentrockenfutter.

Ansonsten einfach abwarten. Irgendwann kommen die Babies von alleine raus! Daß sie noch leben, erkennst du am Fiepsen, das man normalerweise, wenn`s ruhig im Zimmer ist, sehr gut hören kann...

4. #3 Lina1020, 12.07.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Oh das ist ja mal ne Überraschung :aehm: ;)
    Hoffe du bekommst später alle gut vermittelt.
    Lg Sabrina

5. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ich habe der Züchterin natürlich bescheid gesagt! Sie sagt, ich kann ihr die Babys, wenn man sie von der Mama trennen kann, selbstverständlich bringen, da es ja nunmal ihr Fehler war!
    ... Ach, aber süß sind sie ja irgendwie! :-)

6. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Hier mal ein paar Fotos von gestern von den Mini-Zwergen:

7. #6 Bettsy, 13.07.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2005
    Bettsy

Bettsy Guest

Hi,

süß sind die kleinen, ich hatte auch mal Hamsterbabies (Goldhamster), wie gesagt du kannst nichts falsch machen wenn du die mutter in Ruhe lässt und den Käfig auch nicht säuberst bis die kleinen selber rauskommen!!

lg Bettina

8. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ganz aktuell von gerade eben:

Die Kleinen haben gerade ganz genüsslich Körner geknabbert! *g*
    Allerdings fehlt inzwischen irgendwie eins . . . . . :uhh: :verw:

9. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Bei unseren Hamsterbabys hatte plötzlich auch eins gefehlt :runzl:....ist halt die Natur.
    Solltest aber vorsichtig alles absuchen.
    Die Babys möglichst noch nicht anfassen, erst wenn sie richtig Flügge werden.
    Sonst kann es passieren das ie Mutter es nicht mehr annimmt...und dann fehlt wieder eins.

10. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ich hab den Löffel, mit dem ich das Kleine rausgefischt habe und meine Hände vorher mit dem Streu aus dem Aquarium eingerieben! Fine hat das Baby auch kurz darauf wieder eingesammelt! ;)
    Aber im Grunde weiss ich das natürlich!

Frisst denn die Mama das komplette Baby auf?? :hmm:
    Ich meine ... nicht, dass das da jetzt irgendwo vor sich hin gammelt ... !

11. #10 Lina1020, 13.07.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Oh sind die süß! :slove2: Da könnt ich ja schwach werden :nuts:

12. #11 Simone Kl, 13.07.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Krissi!

Ich hab mal gelesen, wenn ein Muttertier noch unerfahren ist und nicht alle Babys versorgen kann, frisst sie alle oder nur ein paar auf.

13. julia

julia Guest

Ist aber auch möglich, dass das Baby einfach gestorben ist und die Mutter es aufgefressen hat. Dient in der Natur zum Schutz vor Fressfeinden. Ist aber besser als wenn ein stirbt, das irgendwie vergraben wird. Dann stinkt es nämlich irgendwann mal zum Himmel (ist mir mal mit Farbmäusen passiert).

Wenn die Eiweißversorgung stimmt, das Tier kein Stress hat, ist das aber ein normaler Vorgang.

Viele Glück noch mit dem Nachwuchs.

Viele Grüße
    Julia

14. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ich hab gerade nochmal im Streu nach dem verlorenen Baby gesucht! Habs dann im Häuschen gefunden - - aber Fine ist mit ihren Babys schon vor ein paar Stunden ca. 10 cm weitergezogen!

Ich weiss ja nicht, ob das richtig war, aber ich hab das Kleine Fine einfach mal vor die Nase gelegt ... und sie hat sich voll erschrocken!

Habs dann zu den anderen Vieren gelegt, wo es sich auch gleich eingebuddelt hat und Fine schien und scheint auch nix dagegen zu haben!

Irgendwie kommt sie mir ein bisschen tüddelig vor! Ich meine, sie kümmert sich, soweit ich das beurteilen kann, wirklich gut um die Kleinen, aber wenn ich dann sowas seh?!?!
    Hat sie das Kleine abgeschrieben? Oder nur vergessen?
    Bin ja wirklich etwas verwirrt jetzt!

15. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

So sieht eins der Kleinen heute aus:

Süß, oder?! :-)

16. #15 whenyousleep, 17.07.2005
    whenyousleep

whenyousleep Guest

Hi Krissi!
    Sind die Hamster Babys schon alle vergeben?
    Würde gerne eins von dir haben.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Also, offiziell ist noch keines vergeben!
    Ich hatte mit der Züchterin, von der ich Fine habe, abgemacht, dass ich ihr die Kleinen, wenn sie alt genug sind, wiederbringe, falls ich keine Abnehmer finde --- aber wenn du gerne eins von den Babys haben möchtest, wäre das natürlich überhaupt kein Problem!
    Ich werde ihr das mal sagen und sage dir dann nochmal bescheid!

Ich habe nach den Geschlechtern noch nicht geguckt, aber hättest du denn lieber ein Männchen oder ein Weibchen?
    Es sind übrigens 4 (oder nur noch 3 :runzl: ) Pearlfarbene und ein Naturfarbenes! :-)

19. #17 whenyousleep, 17.07.2005
    whenyousleep

whenyousleep Guest

Ich hatte gern das Natur Farbene ich hab noch keine Hamster also Geschlecht ist mir egal haubtsache süss :-) Was soll den eins kosten??

Thema:

Huch - - Hamsterbabys!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden