Huch - - Hamsterbabys!!!

Diskutiere Huch - - Hamsterbabys!!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe mir vor eineinhalb Wochen von einer Züchterin eine Dsungarendame geholt! Vorhin (ich war grad in der Uni) bekomme ich von meinem Freund...

1. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ich habe mir vor eineinhalb Wochen von einer Züchterin eine Dsungarendame geholt!
    Vorhin (ich war grad in der Uni) bekomme ich von meinem Freund ne SMS: "Ich will dich ja nicht ablenken, aber Fine hat Babys!!"
    Öhm . . . . . . . . . . . . . !!??
    Ich dachte erst, er will mich veräppeln, aber da sind wirklich 5 Minihamsterlis im Häuschen! Sie sind schon pigmentiert und haben ganz leichten Flaum!
    Hatte mich schon gewundert, warum Fine in letzter Zeit soviel futtert und trinkt und ein bisschen aggressiv geworden ist, aber wer rechnet denn mit sowas??

Ich hab ja nun überhaupt keine Ahnung von Hamsterbabys und hab mich gerade schonmal ein bisschen informiert (und das, wo ich sooo viel für die Uni zu tun habe!!)! Man soll der Mama die doppelte Menge Futter geben, zusätzlich noch vermehrt tierisches Eiweiss, und das Nest in Ruhe lassen!

Muss ich sonst irgendwas beachten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 himbeerkuh, 11.07.2005
    himbeerkuh

himbeerkuh Guest

Ich denke, das was du tust, reicht vollkommen aus! Am besten läßt man die Mütter mit ihren Babies ganz in Ruhe, sonst kann es passieren, daß sie sie auffressen, weil sie sich bedroht fühlen! :heul:

Was du ihnen noch geben kannst, ist ein Stückchen hartgekochtes Eiweiß, oder ein paar Mehlwürmer *lecker* :nuts: oder auch ein paar Stückchen Katzentrockenfutter.

Ansonsten einfach abwarten. Irgendwann kommen die Babies von alleine raus! Daß sie noch leben, erkennst du am Fiepsen, das man normalerweise, wenn`s ruhig im Zimmer ist, sehr gut hören kann...

4. #3 Lina1020, 12.07.2005