hoz im käfig?

Diskutiere hoz im käfig? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ist es denn nicht schlecht Holz zum Bau eines Käfigs zu verwenden, da die "Schweine" doch auf das Holz pinkeln. Wie macht ihr das? Macht Ihr bloß...

Schlagworte:
  1. #1 Fabian, 14.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2009
    Fabian

Fabian Guest

Ist es denn nicht schlecht Holz zum Bau eines Käfigs zu verwenden, da die "Schweine" doch auf das Holz pinkeln. Wie macht ihr das? Macht Ihr bloß Streu auf das Holz oder auch etwas wie ein Handtuch usw.?

MfG

Fabian

(sry wegen hoz soll holz heißen ist mir nicht aufgefallen)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kishy

Kishy Guest

Hallo

Das Holz wird natürlich vorher gestrichen oder mit PVC Boden ausgelegt. Ansonsten schau doch einfach mal in diesen Teil des Forums rein: Eigencreationen
    Da werden alle deine Fragen beantwortet:)

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Ich nehm bei Ebenen prinzipiell beschichtetes Holz oder mach PVC drunter ( da ich immer eine Umrandung habe, dient diese auch als Anknabberschutz).
    Dann lege ich ein Handtuch rauf.
    Einige User machen auch Streu drauf, aber das ist mir zu ruschtig gewesen.
    Und mit Nassschleifpapier drunter, ist dieses dann auch vollgepieselt und man kann es nicht eben mal schnell entfernen und waschen.

Alles andere wäre mir zu eklig, da meine Schweinis ihrem Namen alle Ehre machen und gerne auf die Etagen pullern.

Oder meinst Du mit Deiner Frage komplett den Käfigboden?
    Im Prinzip gleiche Antwort. ;)
    - beschichtetes Holz
    - PVC, auch an den Rändern hochgezogen ( diese dann aber mit Leisten vor dem Anknabbern schützen
    - Lack für Kinderspielzeug, ist auf dem Boden aber auch zu unsicher und es gibt schnell kleine Ritzen - da würde ich auch PVC auf den Boden legen

Anstatt PVC geht auch dickere Teichfolie. Einige haben auch Expoxidharz genommen.

5. Fabian

Fabian Guest

danke für die sehr schnelle Antwort! Ihr habt mir sehr gut geholfen. danke.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hoz im käfig?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden