Hornhaut an den Füßen

Diskutiere Hornhaut an den Füßen im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey! Neulich habe ich festgestellt, dass unsere beiden großen Schweinchen Hornhaut an den Füßen haben. Zumindest denke ich mal, dass es Hornhaut...

1. Jenni

Jenni Guest

Hey!
    Neulich habe ich festgestellt, dass unsere beiden großen Schweinchen Hornhaut an den Füßen haben. Zumindest denke ich mal, dass es Hornhaut ist. Es sind halt kleinere Hubbel und die Schweine verziehen keine Miene, wenn man daran rumdrückt. Außerdem fühlt sich das so ähnlich an wie Hornhaut beim Menschen. ;) Bei einem der kleineren Schweinchen habe ich das jetzt auch gesehen.
    Ich wollte mal fragen, ob man da irgendwas tun sollte, solange es die Schweine nicht stört oder ob das schlichtweg normal ist.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiHH

AndiHH Guest

normal. später wuchert es ggf etwas mehr und steht ab, dann vorsichtig abschneiden.

4. #3 Schwarze Braut, 12.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Ich vermute mal (kenn mich da echt nicht aus), dass es genau wie beim Menschen ist: Wo Hornhaut ist, wird diese auch gebraucht. je merh man abschneidet (oder hobel ober bimst) desto mehr wächst nach...

5. #4 Sabine und Thomas, 12.04.2006
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hi!

Genau so ist es

6. Püppi

Püppi Guest

Hallo, wir kennen das auch, und man hat uns nur gewarnt dass, wenn diese Hornhautplatten groß werden, sich darunter auch Dreck ansammeln kann, der zu Entzündungen führen könnte...

Also ich würd es schon kontrollieren u. etwas kürzen.

Thema:

Hornhaut an den Füßen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden