Hopsi-mein kleiner Schatz

Diskutiere Hopsi-mein kleiner Schatz im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [IMG] [IMG] [IMG] Hopsi, mein Engel, ich kann das noch gar nicht in Worte fassen was ich gerade fühle. Ich bin so wahnsinnig stolz...

1. katrin

katrin Guest

Hopsi, mein Engel, ich kann das noch gar nicht in Worte fassen was ich gerade fühle.

Ich bin so wahnsinnig stolz auf dich, was du alles erduldet hast an Krankheiten und wie sehr du immer gekämpft hast. Du warst so stark. Um so trauriger bin ich jetzt, das nun deine Kraft aufgehört hat. Du hast dich heut nachmittag nochmal kurz aufgerappelt, aber ich glaube, du wolltest nur noch auf deinen Menschenpapa warten. Als er von der Arbeit kam hast du nach und nach abgebaut. Zum Schluss haben mir deine Augen und der flehende Blick den Weg gezeigt und wir drei sind zusammen den letzten Weg gegangen.
    Bevor wir los sind habe ich dich noch zu deinen Mädels gesetzt, und der Abschied war so herzzerreißend...

Neulich wurde ich gefragt ob ich es nicht bereue dich zu mir geholt zu haben. Aber weißt du was, nein, ich bereue gar nichts. Das eine Jahr mit dir war so wunderschön, du hast Tapsie behutsam aus dem Leben eines Einzelschweins geführt und uns allen gezeigt wie schön das Gruppenleben ist. Nach ein paar Monaten hast du sogar noch eine zweite Frau bekommen und ich hoffe das es dir bei uns gefallen hat.

Hopsi, wir lieben dich über alles und wissen noch nicht wie es jetzt hier ohne dich weitergeht. Aber Liebe heißt loslassen können, und ich habe dich losgelassen, schweren Herzens. Nun wurdest du wahrscheinlich schon von Wuschel auf der RBW in Empfang genommen, und wahrscheinlich futterst du schon wieder fleißig Löwenzahn. Ich freu mich für dich, das es dir jetzt wieder gut geht.

Und sei dir sicher, auch wenn hier irgendwann wieder ein neuer Kastrat einzieht, er wird NIE deinen Platz einnehmen. Denn dein wunderbares Wesen ist einmalig!

Ich liebe Dich!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunny bunny, 11.09.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

das tut mir leid.

fühl dich gedrückt :troest: :troest:

sani

p.s. komm gut auf der regenbogenbrücke an, hopsi :engel:

4. Pedi

Pedi Guest

Das tut mir wirklich leid.Man so ein süßes Kerlchen.
    Ich finde es ganz toll wie und was du über ihn geschrieben hast.
    Lg. Pedi

ps.machs gut kleiner Hopsie

5. frasi

frasi Guest

Oh nein, tut uns sehr leid, dass es Hopsi nicht geschafft hat. :troest:
    Sei nicht traurig.
    Er wird immer in Deinem Herzen sein und die schönen Erinnerungen kann Dir niemand nehmen.

Komm gut drüben an Hopsi und schick der Katrin einen wunderschönen Regenbogen.

6. #5 Sabine und Thomas, 11.09.2006
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hallo Katrin,
    wir trauern mit Dir und sind stolz den kleinen Mann persönlich gekannt zu haben.
    Fühl dich einfach mal ganz lieb gedrückt. :troest: :troest:

Kleiner Hopsi Du warst ein großer Kämpfer. Komm gut auf der RBW an

7. #6 Saphira, 11.09.2006
    Saphira

Saphira Guest

Och nein, das tut mir so leid. Ich hatte so gehofft, dass der Kleine wieder gesund wird.

Komm gut auf der Regenbogenwiese an, kleiner Hopsi.

Traurige Grüße,
    Saphira :hmm:

8. #7 Fenchel, 11.09.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Es tut mir sehr, dass Hopsi es nicht geschafft hat. Fühl dich gedrückt! :troest: :troest:

Komm gut über die RBB, süßer Hopsi! :engel:

9. katrin

katrin Guest

Es tut so verdammt weh! Wo gestern noch die Erleichterung war das es ihm nun besser geht, ist heute die absolute Traurigkeit und Gewissheit das es hier nie wieder so sein wird wie vorher.

Er liegt in seinem Kuschelsack als ob er nur ganz fest schläft. Heute nachmittag wird er abgeholt und eingeäschert.
    Wenn wir ihn dann wieder haben bekommt er seinen Platz unter dem größten Löwenzahn im Garten :heart:

10. #9 Meeri-Isa, 12.09.2006
    Meeri-Isa

Meeri-Isa Guest

Hallo Katrin!

"Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel unserer
    Trauer leuchten"

Ich bin mir sicher, Ihr behaltet den kleinen tapferen Kerl ganz fest in Euren Erinnerungen und im Herzen! Am Anfang tut das immer so weh und ich fühle mit Euch.

Lasst Euch auch von mir ganz lieb drücken!

Hopsi Du tapferer Meerimann, hab eine gute Reise zur Regenbogenbrücke! Lass Deine Zweibeins wissen, dass es Dir gut geht und schick ihnen ein kleines Zeichen von da oben!Die beiden haben Dich sehr lieb gehabt!

Traurige und mitfühlende Grüße
    Isa

11. #10 sophienmeeris, 12.09.2006
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Liebe Katrin!
    Heute morgen scheint die Sonne so schön. Da schickt dir dein Hopsi mehr als einen Sonnenstrahl von der Regenbogenwiese.
    Ihr beide habt so lange und so tapfer gekämpft und auch, wenn er jetzt gegangen ist, so bleibt er doch in deinem Herzen immer ganz nahe bei dir.
    Er wird dich ganz leise immer begleiten.
    Fühl dich gedrückt :troest: :troest:

Hopsi, mach es gut auf der Regenbogenbrücke und vergiß die Katrin nicht.
    Daniela!

12. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Liebe Katrin,

fühl dich getröstet und gedrückt....aber du hast bestimmt für Hopsi die richtige Entscheidung getroffen und du warst bei ihm! Sicher wird nie ein Schweinchen seinen Platz einnehmen, weil er und jedes andere Schweinchen einzigartig sind.
    Ich weiß auch wovon ich rede, es ist jetzt schon etwas her, aber wir haben unseren Flo im Mai verloren, auch nach langem Kampf...wir vergessen ihn nie...

Hopsi, kleiner Kämpfer, komm gut an auf der Regenbogenwiese, hab viel Spaß und grüß mir meinen Flo!

13. #12 Steffi83, 12.09.2006
    Steffi83

Steffi83 Guest

Weiß genau, wie es dir geht

In Gedanken drück ich dich ganz dolle, denn ich weiß, wie schwer es ist, geliebte Meerlies gehen lassen zu müssen... Erst vergangenen Freitag ist meine 9mon alte Miss Elli gestorben und einen Tag später, also vor knapp 3 Tagen mein Sir Purzel (wäre am 20.9. ein Jahr alt geworden)...
    Purzel konnte ich in seinen letzen sehr qualvollen Stunden begleiten... Es war zwar sehr schwer, ihn leiden zu sehen, aber es tat uns beiden ganz gut ... er hatte weniger Angst und ich konnte mich richtig verabschieden. Von Miss Elli leider nicht, die starb allein und lag abends tot im Käfig.
    Auch mit meinen zwei neuen Babies (zwei kleine Kerlchen, 7 Wochen alt) wird es nie wieder so sein, wie noch vor einer Woche ... Denn ersetzen kann kein neues Schwein meine zwei Süßen ...

Aber ich weiß, dass meine zwei kleinen Babies ihre Mama brauchen. Und das hilft mir ganz besonders.

Hopsi hinterlässt genau wie meine Elli & Purzel eine riesen große Lücke und auch wenn sie nicht mehr sichtbar bei uns sind, sind sie doch immer in unserem Herzen.

Also, Hopsi, komm gut auf der RBW an und grüß mir bitte meine zwei zickigen Racker Elli & Purzel. Und sag ihnen, dass ich sie absolut lieb habe und sie nie vergessen werde!!!! :heart:

14. #13 gummibärchen, 12.09.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Halo Katrin,
    das tut mir sehr sehr leid für dich. :troest: Wünsche dir ganz viel Kraft in nächster Zeit.
    Hopsi hatte es immer gut bei dir und das ist das wichtigste.

15. #14 AnkesBruno, 12.09.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Hallo Katrin,

Du hast soo herzzerreißend über Hopsi geschrieben und ich hab auch eh den Eindruck als wenn er bei Dir ein supersuper schönes Leben hatte.

Fühl Dich gedrückt von uns 6en :troest:

16. katrin

katrin Guest

Es ist so schön nicht allein zu sein!

Ich sitz jetzt hier und habe Hopsi in seinem Kuschelsack auf dem Schoß, so wie gestern...ich weiß das ich mich so selber quäle, ich hab das Gefühl ich zerreiße innerlich, aber ich das brauch das irgendwie um Abschied zu nehmen
    Er wird gleich abgeholt...

17. #16 Kirsche-HH, 12.09.2006
    Kirsche-HH

Kirsche-HH Schweinchen-Kenner

Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

18. #17 carmen3195, 12.09.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest: :troest: :troest:

hopsi mach es gut auf der rbw. :engel:

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Meerianne, 12.09.2006
    Meerianne

Meerianne guinea-pig catering

Hallo Katrin,
    ich habs gerade erst gelesen.
    Das tut mir sehr leid.
    Fühl dich getröstet.

LG Anne

21. #19 Viviana, 13.09.2006
    Viviana

Viviana Guest

Das tut mir auch leid.Hopsi komm gut auf der Regenbogenbrücke an:engel:

Thema:

Hopsi-mein kleiner Schatz

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden