Hopfen??

Diskutiere Hopfen?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, dürfen Meerschweinchen, Kaninchen und Co. Hopfen fressen? Ich habe gerade den Hopfen der wild am Gehege hochwächst abgerissen udn die...

1. #1 Merrick, 26.06.2006
    Merrick

Merrick Guest

Hallo,
    dürfen Meerschweinchen, Kaninchen und Co. Hopfen fressen? Ich habe gerade den Hopfen der wild am Gehege hochwächst abgerissen udn die haben sich bald um die Blätter geprügelt... habe sie ihnen aber vorsichtshalber weggenommen, weil ich nicht weiß ob sie das dürfen... Dürfen sies?!

lg
    Jessica

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monkey

Monkey Guest

Ja, sie dürfen, meine sind auch ganz wild drauf. Die Blätter enthalten, soweit ich weiß, auch keine nennenswerten Mengen an Wirkstoffe (Hopfen wirkt ja beruhigend), aber die Hopfenzapfen (also die weiblichen Blüten) würe ich lieber nicht füttern - bzw. nur, wenn der beruhigende Effekt gewünscht wäre.

LG
    Angela

Thema: Hopfen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen hopfen

,
  2. dürfen meerschweinchen hopfen essen

,
  3. hopfen meerschweinchen

,
  4. hopfen für meerschweinchen,
  5. Hopfenblätter für Meeris,
  6. hopfen für meer,
  7. hopfenblätter meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden