hope hat augepackt....!

Diskutiere hope hat augepackt....! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo wie ihr villt mitbekommen habt , habe ich aus einem zooaden meine trächtige hope mitgenommen... sie hat heute früh ausgepackt.......

1. kern

kern Guest

hallo

wie ihr villt mitbekommen habt , habe ich aus einem zooaden meine trächtige hope mitgenommen...

sie hat heute früh ausgepackt.... :runzl:

3 babys...und alle wurden angefressen ....tod!!

ich bin fix und alle... :schreien:
    es waren drei wunderhübsche babys....silberag.
    ich weis nicht , warum sie ihre babys getötet hat ichw eis es nicht ??!

der muttert geht es gut , sie frist und ist wohl auf!

traurige grüße miriam

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tiffy33, 29.10.2008
    tiffy33

tiffy33 Guest

ohhh, das ist aber traurig.
    warum macht sie des bloß.
    es tut mir so leid. fühl dich :troest:

4. #3 manu-tg, 29.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

das ist nicht wahr.... :mist:

och man...das tut mir so leid...ich bin ja so gespannt, was die anderen schreiben, was das für ein grund haben könnte....

ihr armen... :troest: fühl dich in den arm genommen...

kommt gut an ihr 3 kleine....

lg. manu

5. #4 Manu911, 29.10.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hi,

erstmal tut mir das schrecklich leid. Ich denke aber du warst bei der Geburt nicht dabei oder?

Meerschweinchen töten ihre Jungtiere eigentlich nicht, anknabbern kann vorkommen ja wenn sie es beim Putzen zu gut meinen aber bei allen kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denke eher sie haben die Geburt nicht überlebt und die Mutter wollte sie dennoch putzen. Wenn die Jungtiere dann keine Regung zeigen putzt die Mutter auch immer und immer weiter in der Hoffnung dass sie den Kreislauf wohl noch anregt und dabei werden die Tiere auch weiter angeknabbert, ebenso werden sie dann beseitigt bzw. sollen beseitigt werden da sie in freier Natur ja Fressfeinde anlocken würden.

Denke also nicht dass die Babys gelitten haben weil sie ermordet wurden sondern dass sie bereits tot zur Welt kamen.

6. kern

kern Guest

dankeschön ihr lieben....

ach es tut eifnach weh ich weis nicht.
    ich frage mich nur WARUM hat sie ihre "kinder" getötet??
    es muss doch wenigstens eine erklärung dafür geben....das man es villt einwenig verstehen kann :runzl:

miriam

7. Iris

Iris Guest

Angefressene Babys deuten eher darauf hin, dass die Kleinen schon tot geboren wurden oder sehr, sehr schwach waren und auf die Anmierung (Zwicken) durch die Mutter nicht reagieren konnten und schon kurz nach der Geburt verstarben. Hattest Du die werdende Mutter nu rein geholt?

8. #7 newmerri, 29.10.2008
    newmerri

newmerri Guest

Mhh es könnte sein das die Jungtiere bereits tod waren oder nicht lebensfähig.Bei einer Schweinchengeburt frisst die Mutter dieEihaut (fruchtblase) ab.Wenn sich die jungen nicht bewegen frisst sie weiter.Normalerweise quitschen sie dann.Tun sie das nicht weil sie tod oder geschwächt sind frisst die mutter weiter.Nunja und dann sieht das so aus.Ich hatte das zum Glück noch nie,auf holz klopf.Es kann auch sein das die Mutter sie getötet hat weil sie merkte es stimmt was nicht.

Bitte um berichtigung wenn ich Müll erzähle.

Dir viel kraft!

LG ina

9. kern

kern Guest

aber , das kann ja uch nicht sein , weil gesternabend , haben die babys noch wunderbar im bauch gestrampelt!!?
    sie waren total lebhaft..was auch der TA zu mir sagte...

miriam

10. #9 manu-tg, 29.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

wie jung war die mutter ???
    meine war auch überfordert...sie hat das erste baby so geputzt und die anderen völlig vergessen. ich musste die restlichen 4 selber holen...und das erste ihr wegnehmen...
    nach einer ganzen weile ging es dann...und nun ist sie eine liebevolle mutter...

lg. manu

11. kern

kern Guest

ja , hatte ich... :mist:

12. kern

kern Guest

die im zooladen meinten ca.4 monate....
    wobei ich finde ist ist jünger...

13. #12 manu-tg, 29.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

hmm....4 monate ist ja nicht gerade jung...(für eine mutter)...
    meine wurde selber mit 3 wochen trächtig.
    und die war dann überfordert. wir hatten das glück, das ich bei der geburt dabei war...sonst denke ich, hätten wir warscheinlich nur ein baby....

waren die babys so klein ??? das sie zu schwach sein gewesen könnten...???
    ich kann mir das nicht vorstellen,,....alle 3 !!!
    bei eins...o.k. aber gleich 3 !!!

das tut einem richtig weh....man.... :troest:

lg. manu

14. kern

kern Guest

...ich lgaube , das sie noch sehr jung ist..sie ist keine 4 monate alt..dafür ist sie noch viel zu klein!!

sie waren sehr gut enwickelt..augen ooffen gute größe...
    okey, bei einem war nurnoch der kopf sichtbar..aber der war auch sehr gut entwickelt..
    ich weis ja auch nicht warum alles drei??!

das tut mächtig weh ...villt habe ja auch ich etwas falsch gemacht ichw eis es nicht... :runzl:

15. danny

danny Schnütchenkrauler

Erst mal tut es mir furchtbar leid um die Kleinen, aber die Vorwürfe lass lieber sein. Die belasten dich nur zu sehr.

Nehm dich unbekannterweise mal in den Arm :engel:

16. #15 manu-tg, 29.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

ich denke nicht, das du was falsch gemacht hast...wirklich nicht...
    mach dir keine vorwürfe.
    und sonst machen das die meeris ja auch alles ganz alleine mit der geburt...
    wurde mir auch immer gesagt...
    ich hatte nur irgendwie eine vorahnung...und dachte mir immer. hoffendlich seh ich es rechtzeitig...falls ich helfen muss, dann bin ich da....

ich kann mir das auch nicht erklären. gut die anderen haben es schon gut beschrieben...aber wieso gleich alle...??? :mist: das geht auch in meinen kopf nicht rein...SORRY

kennst du das gewicht von deiner, weder vor der geburt..oder als du sie bekommen hast..???

bitte und keine vorwürfe mehr...auch niemals zur mutter...die wird auch ihre gründe gehabt haben....
    O.K.

lg. manu

17. kern

kern Guest

dabkeschön!

ich mache mir eben einafach im dem sinne vorwürfe, das ich sie villt doch leiber dagelassen hääte und nicht mitgenommen hätte villt war das einfach zu viel stress für sie ach ich weis doch auch nicht :mist:

18. danny

danny Schnütchenkrauler

Ach weißt du, ich habe hier ja auch ein kleines Ü Schweinchen wo es auch nicht mehr lange dauern kann bis ich, hoffe ich jedenfalls, Kleine haben werde.Ich zermartere mir auch den Schädel, was ist wenn. Es tut nur so weh, und das kann ich gut verstehen. Versuch lieber der kleinen Mama ein schönes Leben zu ermöglichen und ihr werdet es schaffen über den Verlust hinwegzukommen. Es dauert nur leider so lange. :troest:

19. #18 Schweinchenfreundin, 29.10.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Sie hat sie sicher nicht getötet, Meerschweinchen sind keine Kannibalen.
    Sie hat nur versucht, sie verschwinden zu lassen, um keine Feinde anzulocken.
    Das macht sie instinktiv, sei also nicht sauer.
    Vermutlich waren sie nicht lebensfähig als sie geboren sind.
    Vielleicht zu früh geboren, mach die keine Vorwürfe.
    Du kannst nix dafür und die Mama auch nicht.
    Verwöhne die kleine Maus, damit sie schnell wieder fit wird und mit dem Verlust klarkommt.

Liebe Grüße Susa

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ach Mensch....das tut mir echt leid!!
    Aber du kannst nix dafür....und Hope hat die Babys mit Sicherheit nicht getötet, bestimmt sind sie tot zur Welt gekommen....

22. #20 DiePilzin, 29.10.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Das war bei meinem Zooladenschweinchen das gleiche. Sie hatte Kokzidien. Will dir keine Angst machen, aber behalte sie gut im Auge. Tote Babys kann viele Gründe haben!!

Thema:

hope hat augepackt....!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden