Homöopathie

Diskutiere Homöopathie im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Da ich mir am überlegen auch Bachblüten anzuwenden und ich weiß, dass es hier einige User gibt, die dies auch tun, hätte ich...

  1. Biene

    Biene Guest

    Hallo!

    Da ich mir am überlegen auch Bachblüten anzuwenden und ich weiß, dass es hier einige User gibt, die dies auch tun, hätte ich diesbezüglich ein paar Fragen:

    Bekommt man in jeder Apotheke die Tropfen?

    Werden sie dort schon zusammengestellt?

    Gibt es irgendwelche Risiken oder Nebenwirkungen dabei?

    Wie teuer sind die Tropfen ungefähr?


    Liebe Grüße Daniela :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asti

    Asti Guest

    Hallo !
    Bachblüten und Homöopatie sind zwei völlig verschiedene sachen!
    Du kannst Bachlüten in jeder Apo kaufen.Allerdings nicht immer bereits in gebrauchsfertigen Mischungen. Da mußt Du halt in verschiedene Apo nachfragen.

    LG Heidi
     
  4. #3 Petra P., 31.10.2001
    Petra P.

    Petra P. Guest

    Hallo Daniela!

    Eigentlich kannst die Bachblüten in jeder Apotheke kaufen, wie Heidi schon schrieb.

    Es gibt fertige Mischungen, z. B. die Rescue-Mischung und welche die Dir der Apotheker nach Deinem Wunsch zusammenstellt! Bei Tieren sollte man darauf verzichten die Mischungen mit Alkohol zu verwenden, der Apotheker mischt sie Dir auch ohne. Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht so lange haltbar sind wie die mit Alkohol!

    Risiken oder Nebenwirkungen gibt es eigentlich keine, es ist ja rein pflanzlich. Bei Bestimmten Mischungen ist es wichtig das sie wie ein Schlüssel(Mischung) zum Schloss(Krankheit) passen!
    Wenn Du die Mischung gewählt hast, kommt es häufig zur Erstverschlimmerung. Das ist ein Zeichen das Du die Richtige gewählt hast.

    Der Preis ist von Apotheke zu Apotheke verschieden, ich habe für die Rescue-Mischung 30 ml 7,90 DM bezahlt, meine Freundin für das selbe ca. 22 DM! Woher diese Preisschwankung kommt weiß ich nicht, aber vergleichen schadet nicht!

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen! :)

    Viele Grüße

    Petra

    PS: Es kommt darauf an, was Du bei Deinem Meeri/Ninchen behandelst, eine Rücksprache mit einem Tierarzt der sich damit auskennt würde ich Dir empfehlen!

    Buchtip:

    Meerschweinchen Homöopathie und Kräuteranwendung
    von Dr. Alois Weber

    Sehr interessantes Buch!!!
     
  5. Biene

    Biene Guest

    @ Asti und Petra

    @ Asti:

    Tut mir leid, wenn ich da etwas durcheinandergeworfen habe, aber für mich ist es irgendwie dasselbe. Ich habe eben einfach keine blassen Schimmer davon. Worin besteht denn der Unterschied?

    @ Petra:

    Vielen lieben Dank für deine Information. Leider hat mein Tierarzt auch keine Ahnung davon, deshalb habe ich auch hier im Forum nachgehakt. Hm, dann werde ich wohl das Unternehmen Bachblüten bis auf weiteres verschieben.

    Liebe Grüße Daniela :)
     
  6. Asti

    Asti Guest

    Hallo !

    Der unterschied ist ganz einfach
    Bachblüten sind ,,der saft,,von frisch gepflückten Blüten.Und wirken hauptsächlich auf die Psyche(Gemütsstimmungen)und daraus entstehenden Krankheit zb.da Tier ist ein sehr ängstlicher Typ --es bekommt Aspen

    Die Homöopatie ist eine Heilkunst ,die die Krankheit im ganzen behandelt.Es werden total verschiedene substanzen verwendet(
    pflanzliche,tierische und mineralische ) diese werden Homöopatisch verdünnt.Die Behandlung bezieht sich auf das Ähnlichkeitsprinzip.Das heist ,eine substanz die in normaler vorm eine bestimmte Krankheit verursacht ,bringt in Homöopatischer verdünnung die Heilung!zb die Apis(Honigbiene) heilt alle Krankheiten die die beschwerden nach einen Bienenstich vorliegen(stechende Halsschmerzen und natürlich bei einem Bienenstich usw)

    An Petra
    zu einer Erstverschlimmerung kommt es nur in der Homöopatie und nicht in der Bachblüten.
    Die Heilpraktikerin läst grüßen,,grins,,

    LG Heidi
     
  7. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Biene

    Biene Guest

    @ Asti

    Hallo!

    Vielen Dank für deine Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens schon einmal ein bißchen mehr. :)

    Liebe Grüße Daniela :)
     
  9. #7 Petra P., 31.10.2001
    Petra P.

    Petra P. Guest

    Hallo Heidi!

    Auch vielen Dank für die Korrektur, habe mich wohl in meinem Buchtipp verrannt! :D

    Viele Grüße

    Petra
     
Thema:

Homöopathie

Die Seite wird geladen...

Homöopathie - Ähnliche Themen

  1. Homöopathie bei Milben

    Homöopathie bei Milben: Hallo meine Lieben, ich bitte die Homoöopathen unter euch um Rat. Mein Meeri hatte zwei tote Junge auf die Welt gebracht. Eine Woche später...
  2. Homöopathie VOR Abszessbildung

    Homöopathie VOR Abszessbildung: Hallo! Mein Schweinchen Resi hatte im Jahr 2013 insgesamt 3 Abszesse. Beim ersten wurden gleich noch die unteren Schneidezähne "saniert" und...
  3. Alternative zu Schilddrüsentabletten? -> Homöopathie

    Alternative zu Schilddrüsentabletten? -> Homöopathie: Heute kam die Diagnose, dass die kleine Mini eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Der Wert liegt bei 1,9 und 1,2 wäre laut TA normal... Jetzt...