Homöopathie bei Milben

Diskutiere Homöopathie bei Milben im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo meine Lieben, ich bitte die Homoöopathen unter euch um Rat. Mein Meeri hatte zwei tote Junge auf die Welt gebracht. Eine Woche später...

1. simbi

simbi Schweinchen-Neuling

Hallo meine Lieben, ich bitte die Homoöopathen unter euch um Rat.

Mein Meeri hatte zwei tote Junge auf die Welt gebracht. Eine Woche später bemerkte ich kahle Stellen bei ihr. Die TÄ diagnostizierte starken Milbenbefall. Ich habe noch zwei andere Meeris, mit denen Schnuffi immer zusammen ist, und die haben keine Milben.

Es ist also für mich anzunehmen, dass der Milbenbefall auch eine Folge schwacher Abwehrkräfte (durch die Totgeburten?) sein könnte.

Die TÄ hat mir zwar was gegen die Milben gegeben, aber ich möchte meine Schnuffi auch homöopathisch stärken. Hat wer eine Idee dazu?

Und ganz allgemein: Wie gibt man den Meeris homöopathische Mittel? Nimmt man Gobuli oder in Alkohol gelöst?

Im voraus danke für eure Antworten und Tipps

Simbi mit Schnuffi, Tini und Georgie.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 25.08.2016
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

AW: Homöopathie bei Milben

Eine Trächtigkeit und Geburt ist durch die hormonellen Umstellungen natürlich immer auch eine große Herausforderung für das Immunsystem.

Ich würde das Immunsystem in erster Linie durch eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung stärken, denn diese ist auch wichtig für eine gesunde Darmflora, ohne die das Immunsystem sich nicht erholen kann.

Ferner kann man sehr gut Echinacea Globulis, oder Propolis geben, um das Immunsystem zu stärken.

Ich gebe entweder Globulis, oder Injektionslösungen, die man auch oral eingeben kann. Letztere sind ohne Zucker und ohne Alkohol.

Tropfen auf Basis von Alkohol kommen mir nicht ins Tier.

Die Globuli lassen sich entweder direkt ins Mäulchen eingeben, oder bei sehr Sehringen Tieren kann man sie in etwas Wasser lösen und mit einer Spritze (ohne Nadel, ist ja klar) ins Mäulchen eingeben.

Außerdem habe ich sehr gute Erfahrungen mit PetMun gemacht, das ist auch homöopathisch, bekommt man aber nur beim
    TA.

Hatte Schnuffi Stress, der zu den Todgeburten geführt haben könnte?

4. Enkidu

Enkidu Schweinchen-Häuptling

Nanouk gefällt das.
  5. #4 gummibärchen, 26.08.2016
    gummibärchen

Administrator

Ansichtssache! ;)

Jeder so, wie er meint...

B-Tina :-), Mrs. Meeri und Anthea gefällt das.
  6. simbi

simbi Schweinchen-Neuling

Gummibärchen, danke für deine guten Tipps! Sie sind sehr hilfreich für mich.

Es ist für mich selbstverständlich, dass meine Meeris gutes und artgerechtes Futter bekommen!

Enkidu, ich bin ein Fan der Homöopathie. Und es ist mein Problem, meine Zeit und mein Geld. So what?

gummibärchen gefällt das.
  7. #6 gummibärchen, 29.08.2016
    gummibärchen

Administrator

Nichts zu danken, gerne. :-)

was die Fütterung betrifft, so bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass diese bei dir nicht passt, ich schreibe es nur vorsichtshalber dazu, da manchen nicht bewusst ist, wie wichtig die Darmflora auch für das Immunsystem ist. ;)

Auch ich habe schon viele gute Erfahrungen mit Homöopathie machen können, sowohl bei meinen Tieren, als auch bei mir selber. Wenn sie richtig angewendet wird, kann man damit wirklich viel erreichen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Homöopathie bei Milben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milben meerschweinchen homöopathie

,
  2. globuli propolis milben Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden