Holzlack ?!

Diskutiere Holzlack ?! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ! ich möchte in meinen Käfig eine 2 etage einbauen. nun frage ich mich ob man so einen bestimmten holzlack verwenden kann,den es auch für...

1. Asti

Asti Guest

Hallo !

ich möchte in meinen Käfig eine 2 etage einbauen. nun frage ich mich ob man so einen bestimmten holzlack verwenden kann,den es auch für Babyspielzeug gibt? der soll ja ungiftig sein,babys stecken ja auch alles in mund und nagen mit den fast vorhandenen zähnen drauf rum.
    nun ich will nur bestimmte stellen damit behandeln.mein hammel der ist ein trinkflachen feti..... ,und piselt mir alles voll.in 2 monaten hat er 2 hauser aufgeweicht,und hat jetzt ein plastikhaus(was auch nicht schön ist)also kurz und schmerzloß --es muß ne lösung her,sofort !
    ich mache jeden tag den käfig sauber(manchmal auch 2 mal),er liebt es einfach holz anzupiseln.

LG Heidi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Heidi,
    Das Problem kenn ich auch:)
    Wie da mit dem Lack ist weiss ich zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen das dieser "Babylack" schädlich ist für die Kleinen.
    Ich habe alle Holzlächen mit durchsichtiger Klebefolie beklebt, muß allerdings so ordentlich gemacht werden das es keine Anhaltspunkte zum knabbern gibt. Also an den Rändern "umschlagen".

4. #3 clementine, 22.10.2001
    clementine

clementine Guest

hallo Heidi!
    diesen Holzlack oder auch Lasur für Kinderspielzueg hab ich auch letztens gesehen. Ich fand das wirklich gut, würde aber die Ränder vorsichtshalber vielleicht nicht mitlackieren,in der Hoffnung, daß sie nur in die Mitte pieseln ;)
    lG chris

5. Janina

Janina Guest

Hallo,

Ich glaube auch nicht das dieser Babylack giftig sein könnte für deine Meerschweinchen.Wir haben auch noch zusätzlich Streu auf die Etagen getan dann wird das Holz noch mehr geschützt :).

6. Bagi

Bagi Guest

Babylack

Hallo

Babylack ist 100% - ig nicht giftig - weder für meeris noch für BAbys. ich verwende nämlich auch Babylack, wenn ich "neue" Sachen für meine Meeris mache!

Liebe Grüsse Bagi und ihre (noch) 4 Schweinis.

Thema:

Holzlack ?!

Die Seite wird geladen...

Holzlack ?! - Ähnliche Themen

1. Holzlack auf Kunstharzbasis? Welcher Rollrasen etc

Holzlack auf Kunstharzbasis? Welcher Rollrasen etc: Huhu :) Einige Fragen sind bei mir noch offen bis August für unsere Umstellung auf Gehege/Keller ... und hab so gar keine Zeit im Moment lang zu...