Holzhäuser von Pipiflecken befreien, aber wie?

Diskutiere Holzhäuser von Pipiflecken befreien, aber wie? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da eine meiner Damen nun sehr gerne mit Pipi um sich schießt , bleiben die Holzhäuser natürlich auch nicht davon verschont....geschweige denn...

1. #1 Urmelhausen, 21.01.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Da eine meiner Damen nun sehr gerne mit Pipi um sich schießt , bleiben die Holzhäuser natürlich auch nicht davon verschont....geschweige denn Snoopy :uhh: Der ist am Hals schon ganz gelblich :ohnmacht: Er ist aber auch sehr aufdinglich.

Wie kann man die gelblichen Flecken an den Häusern entfernen oder besser noch verhinden, dass das Pipi dort einzieht?
    Die Häuser sind alle aus unbehandeltem Holz.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrina, 21.01.2011
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Wenn eine Reinigung mit Wasser nichts bringt, würde ich einfach alle kommenden Häuser und Gegenstände mit Holzlack einpinseln oder die Häuser z.B. mit hübschem Spielzeuglack bestreichen.

4. #3 Familie Sauerrich, 21.01.2011
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Ich würd die Häuser einmal gründlich schrubben im Ofen trocknen und dann mit Spielzeuglack durchsichtig einpinseln.

5. #4 Urmelhausen, 21.01.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Ist Spielzeuglack ungiftig? Das ist "Sabberlack" oder?
    Das wäre echt eine gute Idee. Bekommt man den in Baumärkten oder in Bastelläden?

6. #5 Katrina, 21.01.2011
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Genau, Sabberlack, den gibt es in Baumärkten und es ist ein blauer Engel drauf. Daneben, glaube ich, noch ein buntes Bauklötze-Symbol.

Kostet ein paar € und steht beim normalen Holzlack in allen möglichen Farben.

7. #6 luckybeaker, 21.01.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Und gibt es nächste Woche bei Lidl!!

8. #7 Urmelhausen, 21.01.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Echt??? Habe ich garnicht im Prospekt gesehen...das wäre ja super genial :rofl:

9. #9 Angelika, 21.01.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich setze auf Vorbeugung in Form von Arbeitsplattenhartöl (für Küchenarbeitsplatten, wasserfest und lebensmittelecht. "pur" oder mit Orangenöl). Zwei-, dreimal satt aufgetragen und eingezogen, kannst du Pipi einfach abwischen.

10. #10 Lindenhofs Schweine, 21.01.2011
    Lindenhofs Schweine

Lindenhofs Schweine Guest

Hey das sind ja Tolle Tipps ,
    die werd ich auch Probieren denn ich hab auch so PINKELSCHWEINE !!!!

Die SPIELEN IMMER "WER KANN AM WEITESTEN UND HÖCHSTEN PINKELN !!!"

Leider

LG STEFFI

11. Miamor

Miamor Guest

Ich schrubbe die auch immer mit Essigreiniger und öle die mit Öl von IKEA für Holzbrettchen und CO.
    Klappt prima :-)
    Lg Tatti

12. #12 Urmelhausen, 22.01.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Super, danke für die tollen Tipps :einv:

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #13 schweinchenjulia, 22.01.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Ich klink mich hier mal ein... Welchen Lack meint ihr beim Lidl denn jetzt speziell? Hab da nur einen weißen gefunden...

Würde meine Unterstände nämlich auch gerne etwas vor den Pipiattacken schützen ;)

15. #14 Urmelhausen, 22.01.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Ich hatte den nämlich auch noch nicht entdeckt. :ungl:

Thema:

Holzhäuser von Pipiflecken befreien, aber wie?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden