Holzeinstreu von raiffaisen....

Diskutiere Holzeinstreu von raiffaisen.... im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie findet ihr das ?? Staub es sehr ist es teuer, welche erfahrungen habt ihr damit??

1. Bea

Bea Guest

Wie findet ihr das ?? Staub es sehr ist es teuer, welche erfahrungen habt ihr damit??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Ich nehme das nur noch.
    Das heißt EquiPower.
    Meinst du das????

Es kostet 6,80€ und sind 550 liter.
    Ich komme nicht lange mit aus weil ich ein großes Gehege habe.

Es staubt kaum, habe auf jeden Fall schon andere Firmen gehabt wo ich immer nen Hunstenanfall bekam.
    Bei EquiPower iss das anders, auch die Meeris niesen nicht mehr.

Also ich finde es gut und kann es dir nur empfehlen.

4. #3 KultMaren, 26.10.2003
    KultMaren

KultMaren WaldStern

huhu,

ich finde es auch gut. hab auch 550 l pakete vom raiffeisen, heißt auch einfach nur raiffeisen, steht nix anderes drauf. kostet 6,60 euro bei mir.
    es staubt nicht und ich find es gut und günstig.

letztens allerdings hatte ich das erste mal eins von raiffeisen, da stand staubfrei drauf, steht auf dem anderen nicht und das war so extrem staubig, sowas hab ich noch nicht gesehen.

also drauf achten, dass du NICHT nen paket erwischt direkt von raiffeisen, wo staubfrei draufsteht *g*

lg

maren

5. #4 Martina, 26.10.2003
    Martina

Martina Guest

Hallo Bea,

ich kann mich Bambi nur snchließen, das Holzstreu von Raiffaisen ist sehr gut. Hin & wieder kam es vor, dass ich auf andere Hersteller ausweichen musste, und ich war immer wieder enttäuscht, da das Einstreu der anderen Hersteller deutlich stubiger war & natürlich viel teurer...

Viele Grüße
    Sandra

6. Geli

Geli Guest

Kann man diese Rindeneinstreu auch gut für ein Außengehege im Winter benutzen? Der Boden ist mir inzwischen doch ein bißchen zu kalt für die Meeris geworden. Und von dem Gras welches eigentlich dort mal gewachsen ist, ist leider nichts mehr übrig:D :D ! Und dann die Wichtigste Frage: Wo kann ich diese Einstreu denn bekommen??

Liebe Grüße

Geli

7. #6 monithemagician, 26.10.2003
    monithemagician

monithemagician Guest

Hi!

Ich habe da 'mal 'ne blöde Frage: Was ist "Raiffeisen"?! Naja, gibt ja keine blöden Fragen, nur blöde Antworten :-)

Und zum Thema Rindeneinstreu, Geli: Ich glaube, im Buch von Ruth Morgenegg sieht man die Außengehege auch mit Rindeneinstreu ausgestreut - nicht zu verwechseln mit Rindenmulch (für Blumen), denn das dürfen sie nicht...

Rindeneinstreu kann man z. B. online beim heimtierparadies oder bei zooplus bestellen. Ist aber nicht ganz billig...

Moni

8. #7 KultMaren, 27.10.2003
    KultMaren

KultMaren WaldStern

hi moni,

raiffeisen ist ein landhandel, den es meist in ländlicheren gegenden gibt (oder?). die bauern können dort, so ist es zumindest bei uns, dünger zb kaufen. man erhält allerlei sachen für pflanzen, hundefutter, katzenfutter, kram für kleintiere, pferdesachen, getränke, erde, naja, und bei unserem und bei vielen anderen halt auch streu :-) ich glaube jeder raiffeisen ist unterschiedliche. manche haben auch heu und stroh im angebot.
    ich kenne ja nur "meinen" hier :-)

lg

maren

9. #8 Honeymoon, 27.10.2003
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Hallo,

also bei uns heißt das Streu vom Raiffeisen Eurospan und ich finde es klasse, es staubt nicht, und ist sehr ergiebig. :-)

Ich nehm nichts anderes mehr.

10. #9 monithemagician, 27.10.2003
    monithemagician

monithemagician Guest

Hi!

Danke für die Aufklärung :-)

Dann hatte mein Schatz ja doch recht, wir haben nämlich neulich so ein Raiffeisen-Ding ;) gesehen, als wir über Land fuhren, aber ich konnte mir kam vorstellen, daß man da etwas kaufen kann, während mein Freund, der vom land kommt, sagte, daß die bauern da ihre Sachen hinbringen und kaufen können.... Und da kann man auch so als 08/15-Mensch kaufen?

Eure Preise sind ja echt günstig! oder blamiere ich mich da, wenn ich als Stadtdepp nach Streu frage?

LG,

Moni

11. #10 KultMaren, 27.10.2003
    KultMaren

KultMaren WaldStern

klar, da kann jeder normale mensch streu kaufen. wenn du einstreu sagst, wissen manche aber oft nicht sofort, was du meinst. ich sag nur noch späne, dann wissen die sofort bescheid *g*

wieso solltest du dich blamieren? :verw:

12. Bea

Bea Guest

Klar kannst du da hingehen, bei euch in der Nähe ist doch einer den Kenne ich die leute da sind super nett und beraten dich auch gerne!!:D

13. #12 monithemagician, 27.10.2003
    monithemagician

monithemagician Guest

Hi!

Danke für Eure Antworten!

Der raiffeisen, der mir einfällt, ist ca. 10-15 km entfernt, glaube ich... Würde sich vieleicht trptzdem lohnen, 'mal scheun... Aber mit etwas Glück, ziehe ich bald da in die Nähe :-)

Bea - meintest Du mich, mit dem raiffeisen in meiner Nähe, den Du kennst?! Du kommst doch aber aus Frankfurt am Main, oder? Oder meintest Du jemand anderen, oder kennst Du Dich hier so aus?

LG,

Moni

14. Bea

Bea Guest

Ja ich meine Dich, und ja ich kenne mich da aus die Mutter von meinem Freund wohnt in Bad Oldeslohe und da bin ich jeden Urlaub und über die verlängerten Wochenenden.
    Die haben eine Schweine zucht und zwei Pferde und da kennt man den Raiffaisen halt:D

15. #14 monithemagician, 28.10.2003
    monithemagician

monithemagician Guest

Achso - das erklärt einiges :-) War nur irritiert, wie Du vielleicht verstehst :-)

Mmh,... welchen Raiffeisen meinst Du denn? Vielleicht gibt es ja mehrere in der Nähe, so daß ich schauen kann, welcher am praktischsten zu erreichen wäre... Ich habe nur 'mal einen irgendwo zwischen Lübeck und Bad Segeberg (näher an Bad Segeberg) gesehen...

Wenn es auch einen bei Bad Oldesloe gebe, läge das vielelicht auf meinem Weg zur Arbeit (arbeite in Hamburg)..

Danke schon Mal,

LG,

Moni

16. #15 Cathrin, 28.10.2003
    Cathrin

Cathrin Guest

Hi Moni,
    auch ich kaufe bei Raiffeisen...
    und bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis!:D :D :D

17. #16 monithemagician, 28.10.2003
    monithemagician

monithemagician Guest

Na, wenn "meine" Cathrin das tut :-)

...

18. #17 Cathrin, 29.10.2003
    Cathrin

Cathrin Guest

@ Moni!
    :D :D :D
    Daaanke!

19. #18 Alex12176, 29.10.2003
    Alex12176

Alex12176 Guest

Wo gibt es denn dieses Raiffeisen??
    Auch in der Nähe von Aschaffenburg, Frankfurt??

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bea

Bea Guest

Also ich meine den bei Bad segeberg sonst fällt mir keiner ein aber geh doch einfach mal auf die HP da kannst du nach schauen weil ich bin der es gibt noch einen dort!

22. #20 monithemagician, 29.10.2003
    monithemagician

monithemagician Guest

Die haben 'ne HP?!?!? Gleich 'mal nachschauen... Danke für den Tipp!

Moni

Thema:

Holzeinstreu von raiffaisen....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden