Holz für EB

Diskutiere Holz für EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihrs! Ich möchte meinen Schweinchen endlich die Gitterstäbe vor den Augen nehmen und einen EB basteln. Dank der vielen Ideen und Tipps...

1. #1 Tauseret, 09.12.2009
    Tauseret

Tauseret Schweinchen-Senior

Hallo Ihrs!

Ich möchte meinen Schweinchen endlich die Gitterstäbe vor den Augen nehmen und einen EB basteln. Dank der vielen Ideen und Tipps aus dem Forum, hab ich auch eine schöne Idee.

So nun aber beginnt die Show. Wir wollten OSB-Platten kaufen und diese im Baumarkt zuschneiden lassen.
    So: das geht aber nicht. Ich kann keine Platte vom Stapel nehmen und dann die Herren am Zuschnitt bitten, ein paar Schnitte zu tätigen (bei Hell***). Nein ich muß Zuschnittware nehmen, die aber fast doppelt so teuer ist im qm- Preis. Waren auch bei anderen Märkten so.

Ist das normal? Kennt ihr das? Was soll ich machen?

Unser Auto ist nicht groß genug für den Transport der ganzen Platten (gut 2m). Und ein Transporter ist wieder extra Geld. Und borgen können wir im Moment auch nicht.

Hüüüülfe.... könnt ihr mir was tippen....:pc:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hubsy

Hubsy Guest

Also ich habe mir vor einigen Wochen so Spanplatten gekauft
    Maße 67,5 x 200 cm
    Diese wurden mir sofort zugeschnitten, natürlich nur die groben Züge
    Also Einzelheiten wie Rundungen und Rampen etc. muss man selbst zuschneiden
    Eine Platte kostete glaube ich 8€, davon hatte ich 15 und die wurde mir ohne mit der Wimper zu zucken auf praktische Maße geschnitten
    Dann habe ich gleich im Baumarkt (He**weg) einen Transporter gemietet, nur 9€ für die Zeit (ca. 30 Min) das ist SEHR billig, bekommt man natürlich nur wenn man auch da irgendwas (teures wie zB. Holz) einkauft ;)
    Aber das die dir das nicht zuschneiden wollen, versteh ich nicht:gruebel:
    Du musst natürlich trotzdem die ganze Platte zahlen, aber schneiden müssen die auf jeden Fall, dafür sind die doch da:gruebel:
    Ich hoffe ich konnt einbissl helfen

4. moli

moli Guest

huhu
    also ich habe auch diese osb platten geholt. und hatte einen super baumarkt mitarbeiter der hat sich soviel zeit genommen und mit mir rumgetüftelt bis ich die platte am besten genutzt hatte und ich musst keine teurere ware nehmen. das war echt top und ich hab ihn auch gelobt. er ist sogar extra mit zum zuschnitt und hat anweisungen gegeben.

5. rike

rike Guest

Ich kenne dieses Problem auch nicht. Natürlich muss man den Verschnitt auch abnehmen und bezahlen und evtl. auch eine Zuschnittgebühr bezahlen, aber dann wurde uns immer alles sogar mit völlig krummen und schiefen Winkeln passend geschnitten.

Mein Baumarkt-Favorit ist auf jeden Fall Horn***. :hand:

6. #5 Anniebaby, 10.12.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

Bei uns waren wir mit "IBO" sehr zufrieden. wir haben uns unsere spanplatten da zurecht schneiden lassen (kann man zwischen verschiedensten stärken auswählen) und das war absolut nicht teuer.

das mit dem transport is allerdings sone sache... aber wir haben unse 2m langen platten gerade so in den golf von meinen freund bekommen. war das heck aber halb offen :nuts:

7. #6 LiliMarleen, 11.12.2009
    LiliMarleen

LiliMarleen Guest

Praktiker is unser Freund ;-) Da wars auch kein Problem, da hatte einer einfach keinen BOCK bei Dir im Baumarkt!

8. #7 caviadesign, 11.12.2009
    caviadesign

caviadesign Guest

Normal schneiden sie alles Holz was es in dem Baumarkt zu kaufen gibt zu!
    Da würd ich nochmal nachharken.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tim&Jerry, 11.12.2009
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

Das ist mir auch neu ....
    Dem Baumarkt ist es doch eigentlich total Wurst was zugeschnitten wird oder nicht. Solange du den Betrag für die komplette Platte bezahlst.

Mir haben sie sogar schon Plexiglas zugeschnitten und das gibts ja auch nur in fertigen Größen. Dann hatte ich halt 3 Einzelteile anstatt 1 Teil für den abgedruckten Preis.

Also ich tät auch nochmal nachfragen oder woanders hingehen. Das war sicher nur Unwissenheit oder Faulheit des Personals.

11. #9 Tauseret, 11.12.2009
    Tauseret

Tauseret Schweinchen-Senior

Danke an alle!

Na ja, wir waren noch mal im Markt und haben auch mit einem verantwortlichen gesprochen. Aber es führt kein Weg dran vorbei. Also mußten wir das Zuschnittmaterial nehmen. Wir haben noch andere Märkte (andere Firmen) besucht und dieselben Fragen gestellt, aber haben überall das selbe gehört. Platten von Palette wollten sie definitiv nicht zuschneiden. Gott weiß warum. Wir waren vor 2 Monaten da und haben uns leimholzplatten (kleine) zuscheiden lassen - da ging das ohne Probleme.

Also danke noch mal. ich verstehe es ja auch nicht!

Nun haben wir fast alles da und können anfangen. Vielleicht schaffen wir es den Schweinchen ein feines Weihnachtsgeschenk zu machen. :D

Thema:

Holz für EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden