Holz für EB

Diskutiere Holz für EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Wir wollen uns eine Schrank / Gehege Kombination bauen. Ähnlich zu dne Modellen bei Kleintiervilla. Allerdings wollen wir mindestens...

1. Haggy

Haggy Guest

Hallo

Wir wollen uns eine Schrank / Gehege Kombination bauen.
    Ähnlich zu dne Modellen bei Kleintiervilla.

Allerdings wollen wir mindestens eine Länge von 1,90 damit unsere Meerlies auch schön springen können.
    Streu Schublade, ein / ausstiegstreppe usw....

Die Frage ist nun was für ein Holz würdet ihr vom Kosten nutzen Faktor her empfehlen ?

Wo holt ihr euer Holz(bretter)? Wir haben kein Auto, gibts da uach online Möglichkeiten das zu bestellen?

Danke für eure Tipps !

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kari

kari Guest

Das würde mich auch interessieren....klinke mich dann grade mal ein...
    Hatte mal über MDF-Platten nachgedacht...16mm ....??

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Ich kann immer wieder beschichtete Platten aus dem Möbelbau empfehlen - sehen schöner aus wie OBF und sind wasserabweisend.

Keine Ahnung, ob man es Online bestellen kann.
    Vielleicht mal Freunde fragen, ob sie als Chauffeur aushelfen?

Oder einen Schrank hinlegen ( habe ich auch gemacht) und den umbauen.
    Dann kann man den Schrank im Katalog bestellen und sich liefern lassen.
    Kleinere Teile kann man ja schleppen. Was ich schon alles mit dem Fahrrad, per Bus oder Fuß aus dem Baumarkt geschleppt habe...:p

Ach ja, Ikea hat in der Fundgrube oft Paxschränke ( so 1,90 hoch - dann hinlegen) für ein Appel und ein EI. Sie bringen die Sachen ja auch nach Hause. Ob sie das allerdings bei den Fundgrubensachen machen, weiß ich nicht.
    Ansonsten liefern Baumärkte ( gegen saftigen Aufpreis) auch.
    Bei Kijiji und Co. findet man sicher auch mal einen Fahrer...

Thema:

Holz für EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden