Holz anknabbern?

Diskutiere Holz anknabbern? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo! ich habe mich nun entschieden einen EB für meine beiden Jungs zu bauen. Er wird 160x80 groß. Nun meine erste Frage: Reicht diese größe für...

1. #1 Piepsimaus, 20.01.2010
    Piepsimaus

Piepsimaus Guest

hallo! ich habe mich nun entschieden einen EB für meine beiden Jungs zu bauen. Er wird 160x80 groß. Nun meine erste Frage: Reicht diese größe für 2 Böcke?

Und meine 2: Wen die das Holz an nagen ist das schlecht für sie?:verw:

lg:blumen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Piepsimaus, 20.01.2010
    Piepsimaus

Piepsimaus Guest

Ach ja, kan man eigentlich jedes Holz nehmen? weil wir haben im Keller ganz schön viele verschieden Holzbretter, und ich hab keine Ahnunh welche Holzsorten das sind.:uhh:

4. #3 elektro, 20.01.2010
    elektro

elektro Guest

Wo können Schweine Nagen. Das ist die Frage die Wichtig ist. Technisch gesehen kannst du giftiges Zeug nehemen, wo selbst du stereben würdest und damit deinen Käfig bauen. Solange die Schweine keine Ecke finden um die sie herum ihre Zähne bekommen ist das kein Problem. Viele hier nehmen giftige Stoffe für ihren Käfig!
    Du solltest versuchen reines Holz zu kaufen. Also keine Spanplatten oder Osb, wenn du angst hast das Gifte aus dem Holz in die Luft kommen und von den Schweinen eingeament werden können. Allerdings war mir das egal, ich hab geklebtes Holz gekauft.
    Du kannst auch Holzreste aus dem Baumarkt nehmen und mit eine Farbschicht überziehen. Diese sollte für Kleinkinder geignet sein.
    Alls du Ecken im Käfig hast, die von Schweinen angeknabbert werden könnte würde ich sagen eine Knabberholzleiste über diese Ecke zu legen. Ich nehme dazu Holzleisten aus denen wir früher unsere Drachen gebaut haben. Falls dann diese Ecken sehr stark beknabbert sind kann man sie einfach erstetzen und muss keine Angst haben das die Schweine Gift essen.
    Wobei die Frage ist ob die Zeit von 10 jahren reicht, als das sie Krebs oder andere Krankheiten bilden können. Warscheinlich würdest du voher schon unter Symptomen leiden...
    Wichtige Regel: Schweine knabbern grundsätzlich nur wo du es nicht gedacht hast. Zb bei meiner Freundin graben sie sich unter die Rückwand und kanbbern sie von unten an :(

Elektro

Thema:

Holz anknabbern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden