Hören eure Meeris auf die Namen?

Diskutiere Hören eure Meeris auf die Namen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; (Frage siehe Titel)

?

Hören eure Meeris auf ihre Namen?

1. Alle

1 Stimme(n)
    9,1%
  2. Keines

4 Stimme(n)
    36,4%
  3. Manche

5 Stimme(n)
    45,5%
  4. Weiss ich nicht

1 Stimme(n)
    9,1%
  1. Bagi

Bagi Guest

(Frage siehe Titel)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene

Biene Guest

Nein. Ich glaube, sie meinen, dass ihr Name das Rascheln von einer Tüte wäre. :D

4. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Glaube die Frage hab ich auch schonmal gestellt, aber macht nix ;) :D
    Von meinen Schweinchen hört leider keiner auf seinen Namen, außer mein Kaninchen :-)

5. #4 Hannah S., 19.11.2002
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hallo, von meinen zwei hört nur Sammy auf ihren Namen. Allerdings nur, wenn ich in einer bestimmten Reihenfolge rufe: Sammy, Sam, Sam, Sam, Sammchen
    Hört sich blöd an, ich weiß, aber sie kommt dann immer angedackelt - voll süß!!!

6. jsa

jsa Guest

Hallo Bagi

meine Schweinchen hören alle auf den Namen. Das heisst aber nicht, dass sie dann auch kommen.

Sie heben dann einfach den Kopf und hören mir zu. Oder dasjenige kommt dann zu mir um zu hören, was ich denn von ihr/ihm will. Ob sie/er es dann auch tut ist ein anderes Thema...

tierische Gruess
    jsa

7. #6 neuling, 20.11.2002
    neuling

neuling Guest

:rofl:
    den find ich gut, ist bei uns auch so
    anne

8. Oeffi

Oeffi Guest

Hi

unsere reagieren auf ihren Namen.
    Geht man zum Käfig ist es leise. Ruft man einen Namen so wird dies mit einem BRRRR von dem Schweinchen bestätigt. Wenn man dann das andere beim Namen ruft, meldet dieses sich.

Dies heisst aber nicht, das dies immer klappt.

By Oeffi

9. Sparky

Sparky Guest

ich glaube, daß sie das schon können. Wuschel kommt immer wenn ich seinen Namen rufe. Sparky kommt eher wenn ich auf den Boden klopfe.
    Aber ob es die Namen sind, kann ich nicht genau sagen. Sie kommen eher um zu schauen ob es was leckeres gibt. :D

10. #9 Tasha_01, 23.11.2002
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Anfallsweise

Hi ihrs,

anfallsweise hören meine 14 auf ihre Namen.

Das Rascheln von Tüten ist meist ein allgemeiner Aufruf zum quiecken.

Speedy weiß z.B. genau wann ich sie meine. Die Dicke stänkert gern rum und erntet schon ab und an mal einen Anschiess.

Nur so gehorsam wie Hunde es teils sind, werden unsere nie.

Liebe Grüße
    Tasha

11. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

also meine hören nicht auf ihren Namen. Allerdings fangen sie an zu quieken, wenn ich die Kühlschranktüre öffne:D

12. Svenja

Svenja Guest

Wie bei vielen anderen hier auch, haben meine Schweine verschiedene Namen: Das Rascheln der Heutüte, Türenklappern, den Kühlschrank....
    Aber auf die, die ich ihnen gegeben habe, hören sie kein Stück. *g*

13. #12 Mareike, 07.12.2002
    Mareike

Mareike Guest

hallo..

ich denke das sie ehere auf den tonlaut/fall hören und ihn auch erkennen können..

wenn jemand 12 meerschweinchen hat und alle ähneln sich irgendwie in ihrere sprachweise dann wird es recht schwierig!

ich weiss jetzt auch nicht auf was für laute meeris stehen,welche ihnen besonders liegen,vielleicht weiss da jemand aus dem forum mehr!??

wir pfeifen immer und dann wissen sie das es was leckeres gibt!:D

14. dodo15

dodo15 Guest

Hi;)

also meine fünf hören alle auf ihre Namen, aber die namen sind auch so relativ gleich wenn mans so nimmt!

Stupsi, Daisy, Dapsi, Chipsy, Fleckerl

aber trotzdem hören sie alle nur auf ihre namen, überhaupt wenn sie was anstellen*gg*

15. Nadia

Nadia Guest

Schweinchen hören nicht auf ihren Namen

Meine Schweinchen:
    Scooter und Idefix, Idefix könnt ihr schonmal sehen wenn ihr diesen Link kurz anklickt:Idefix
    hören zwar auch auf ihren Namen aber viel mehr hören sie auf die Stimmlage finde ich.
    Wenn Michael den Scooter ruft. Und zu ihm lockend sagt:"na komm doch mal her, zappel zappel dich frei, wenn er unter dem Kissen liegt, und Michaels Hand sieht, dann rennt er hin und klettert auf die Hand.
    Ich glaube sie verbinden die Worte mit dem was sie sehen und schliessen dann ihre Schlußfolgerung.
    Scooter könnt ihr auch auf meiner Homepage sehen.
    Das ist mein Schweinchen schlau...
    Gruß N*a)dia

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SuAlfons, 10.12.2002
    SuAlfons

SuAlfons Guest

Unsere scheinen manchmal auf ihre Namen zu hören.

Flizzie hörte jedenfalls auf ihren Namen - die kam immer angelaufen.

Unsere jetzigen Schweinchen hören aber auch wahlweise auf "Schweine schweine schweine!" (die Melodie ist entscheidend) und oft auch auf das Kommando "Zwei und zwei!" Das bedeutet, dass sich Teddy und Pedita unten und Flöckchen und Holly in die Mitte setzen sollen, weil es gleich was zu fressen gibt. Warhscheinlich ist es so, dass sie das von alleine machen und einfach nur wissen, dass es bald was gibt, wenn sie so angesprochen werden.

18. Lara

Lara Guest

Hallo,

also meine beiden hören nicht auf ihren Namen. Nur auf das Rascheln von Tüten.

Lieben Gruss
    Lara

Thema:

Hören eure Meeris auf die Namen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden