höhe des plexi glases

Diskutiere höhe des plexi glases im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; ich möchte mein EB erweitern. leider steht dieser an einer dachschräge. könnte also nur 10-15 cm höhe haben. also von der absperrung an der einen...

1. #1 sunny1984, 27.01.2009
    sunny1984

sunny1984 Guest

ich möchte mein EB erweitern. leider steht dieser an einer dachschräge. könnte also nur 10-15 cm höhe haben. also von der absperrung an der einen seite wo die schräge ist. ohne abdeckung ist das gemeint. ach mensch weiß grad nicht wie das erklären soll. so das ihr mich versteht.

hmm mal einfach ausgedrückt. kommt ein schweinchen über eine absperrung von 10-15 cm ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mozi

Mozi Guest

Hallo,
    also meine zwei Damen würden da locker rüberkommen. Schon aus Neugier würden die sich so strecken, dass sie da hinkommen, wo sie hin wollen.

LG Mozi

4. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Hallo,
    würden die Scheiben direkt an der Dachschräge enden?

5. #4 lalastar, 27.01.2009
    lalastar

lalastar Schweinchen-Senior

Meerschweinchen haben doch so eine angeborene Höhenangst. Ich denke nicht, dass sie dort rüberhüpfen würden, wenn es dann einen Meter runter geht. (Jetzt weiß ich ja nun nicht, wie genau das bei dir ist!?) Von daher reichen 10-15cm normal aus.

6. #5 sunny1984, 27.01.2009
    sunny1984

sunny1984 Guest

ja der eb ist knapp 100cm hoch und dann beginnt nach 15cm die schrägealso würde das an der schräge direkt die 15 cm sein. links. und nach rechts hin wirts dann ofen

7. #6 Dorothea, 27.01.2009
    Dorothea

Dorothea Guest

kannst du das Plexi nicht einfach schief schneiden (lassen)?
    bei meinen reichen 15cm Plexi, allerdings würden sie wenn dann nur 40cm in die nächste Ebene fallen, weil es leicht gestaffelt ist. Nach vorne hin habe ich auch 20cm.
    Manche Schweine hüpfen halt gerne, andren ist das eher egal bzw sie sind klug genug, es zu lassen ;)

8. #7 Eddie007, 27.01.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Ja eben! Selbst abschneiden ist normalerweise auch kein Problem. Auf beiden
    Seiten mit einem scharfen Teppichmesser einschneiden und dann an einer
    Kante abknicken!

9. #8 sunny1984, 27.01.2009
    sunny1984

sunny1984 Guest

wieveil muss es den mindestens haben???

10. #9 paula1502, 27.01.2009
    paula1502

paula1502 Guest

hi

ich hatte irgendwo mal gelesen das 25 - 30 cm ideal sein sollen.
    aber ich denke auch das es auf die schweinchen ankommt. ich habe auch nu 12 cm. es ist noch kein schein rausgefallen aber ich will es hör machen weil ich doch irgendwie angst habe das doch mal eins rüber will.

güßle brina

11. #10 Dorothea, 28.01.2009
    Dorothea

Dorothea Guest

Wenn wir dir spezifischere Hilfe geben sollen, stell doch mal ein Photo ein ! :-)

12. #11 sunny1984, 28.01.2009
    sunny1984

sunny1984 Guest

gerne wenn mir jemand verrät wie das geht :verw:

13. #12 Eddie007, 28.01.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Du hast doch ne Homepage, oder? Da kannst Bilder hochladen und von
    dort den Bilderlink kopieren und als [​IMG]

14. #13 grote3956, 28.01.2009
    grote3956

grote3956 Schweinchen-Neuling

habe an meinem stall eine höhe von 20cm plaxiglas, und bis lang ist noch keiner meiner männer darüber gehopst.liebe grüße grote3956. :-)

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Leider kann ich das so nicht bestätigen. Neugierde, Angst, Popcornen.... und schon ist es passiert.

17. Muckel

Muckel Futtersklave

Ich habe 25cm, da reicht der Kopf bis zu den Schultern locker drüber... ein kleiner Sprung und sie wären draussen, dann ginge es nur etwa 1,10m direkt nach unten.
    So niedlich es auch ist wenn sie daran männchen machen und betteln, ich versuche sie dafür nicht zu belohnen und das gar nicht weiter zu trainieren.
    Bisher ist nichts passiert, aber über 10-15cm geht es ganz locker drüber. Da sind die meisten Häuschen ja auch schon höher, da hüpfen sie ja auch locker drauf.

Ich verstehe zwar nicht ganz wie du das jetzt planst, aber wenn die Seite direkt mit der Dachschräge abschließt, ist es ja vollkommen egal wie hoch es ist, im ganzen ist es ja dann geschlossen und niemand kann rausfallen. Wenn es aber offen ist, ist es definitiv zu niedrig.
    Es mag Schweinchen geben, die da nicht drüber gehen, aber im zweifelsfall reicht einmal ja aus um sich alle Knochen zu brechen. Das sich ein Schweinchen aus Höhenangst (?) da nicht drüber traut kann sein, muss aber nicht.
    Ich würde nichts riskieren und grundsätzlich eine Höhe von mindestens (!) 25cm nehmen, durchs einstreuen wird es ja auch nochmal niedriger. Am 30cm bist du dann wahrscheinlich auf der ganz sicheren Seite, obwohl es immernoch Schweinchen gibt die theoretisch drüberkommen würden.

Thema:

höhe des plexi glases

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden