Höhe des Eigenbaus

Diskutiere Höhe des Eigenbaus im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen neuen Eigenbau baue. Nun habe ich daran gedacht, die Bauanleitungen von sifle zu verwenden...

1. Julius

Julius Schweinchen-Neuling

Hallo,
    ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen neuen Eigenbau baue. Nun habe ich daran gedacht, die Bauanleitungen von sifle zu verwenden (nur mit größeren Maßen). Allerdings ist dort die vordere Front nur 20 cm hoch. Das erscheint mir sehr wenig, was meint ihr? Andererseits ist sifle ja eine zuverlässige Meerschweinchenseite.
    Liebe Grüße und Danke!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

20 cm wären mir zu wenig. Mit dem Streu im Gehege hat man dann ja noch viel weniger.

Ich hab 25 cm Höhe und das reicht hier vollkommen aus.

4. #3 schweinchenshelly, 23.07.2017
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich habe auch 25 cm. Klar kämen sie raus, machen sie aber nicht.

5. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hast du vor, erhöht zu bauen?

In Bodenhöhe reichen 20-25 cm aus, erhöht würde ich mindestens 25, eher 30 cm hoch bauen, da ich dick (mehrere Zentimeter) einstreue.

Wie tief soll das Gehege werden? Empfohlen werden mindestens 80 cm. Steht es erhöht, sollte es vorzugsweise so gebaut werden, dass du vorne die Plexiglasscheiben herausnehmen kannst, sonst kommst du u.U. nicht bis an die Rückwand.

tupeline, Quano und B-Tina :-) gefällt das.
  6. #5 Angelika, 23.07.2017
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Bei 20 cm Höhe bleiben, wenn du die Einstreu abziehst, eigentlich nur 17 - 15 cm übrig.
    Ich habe 28 cm Plexi übrig, und da hängen sie schon mal mit den Achseln drüber, wenn sie gierig sind. Neulich sprang mir einer sogar so hoch, dass er zur Hälfte in der Futterschüssel landete, die ich in der Hand hielt, und nur noch die hintere Hälfte des Schweins im Gehege war. Wäre die Schüssel nicht gewesen, wäre er draußen gelandet, und das wäre nicht gut gegangen, das Gehege steht 65 cm hoch.

B-Tina :-) und Quano gefällt das.
  7. #6 Wanderer, 20.11.2017
    Wanderer

Wanderer Schweinchen-Neuling

Ich habe rundum 20cm - auf allen Ebenen. Keine Probleme oder Schweinchen, die darüber springen. Dass sie sich drüberlehnen, wenn sie nach fressen betteln, ist klar, aber das halten die Scheiben aus, und auf den Gedanken zu springen, kommt keins

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höhe des Eigenbaus

Die Seite wird geladen...

Höhe des Eigenbaus - Ähnliche Themen

1. Außenhaltung und hohe Minusgrade

Außenhaltung und hohe Minusgrade: Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann hier von einigen von euch ein paar Tipps bekommen. Meine Schweinchen (Kastrat und 3 Weibchen ) sind das erste...
  2. Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege)

Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege): Hallo! Da möchte ich doch mal meinen Eigenbau vorstellen. Größe: 2,50m x 1,50m + Ebene 1,20m x 0,50m Gesamtkosten: ca. 400€ (ohne Schrauben, die...
  3. Höhe Seitenwände

Höhe Seitenwände: Hallo Zusammen, in weniger als 2 Wochen bekommen wir 2 Meerschweinchen, einen Kastrierte und ein Weibchen. Sie sind unsere ersten Haustiere....
  4. Eigenbau: Welche Höhe ist optimal?

Eigenbau: Welche Höhe ist optimal?: Hallo, ich möchte meinen Meerschweinchen ein Gehege bauen. Dieses wird dann direkt neben dem Sofa stehen. Nun wollte ich euch mal fragen,...
  5. Höhe des EB

Höhe des EB: Hallo, mich würde mal interessieren, wie hoch ihr eure EB gebaut habt, ohne das die Schweinchen raus klettern können (auch nicht, wenn ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden