Hodenhochstand

Diskutiere Hodenhochstand im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen ! Ich wollte letztens einen meiner Jungspunde kastrieren lassen. Leider hab ich ihn "komplett" wieder zurückbekommen. Diagnose :...

1. #1 Bayerische Wollnasen, 25.11.2011
    Bayerische Wollnasen

Bayerische Wollnasen Guest

Hallöchen !

Ich wollte letztens einen meiner Jungspunde kastrieren lassen.

Leider hab ich ihn "komplett" wieder zurückbekommen.
    Diagnose : Hodenhochstand.

Der TA meinte, das sei eine echte Fummelarbeit und die sei um ein vielfaches teurer als die normale Kastra.

So - und jetzt ??? Was mach ich mit dem Burschen ???

Hat jemand damit Erfahrung ???

Bin gerade etwas ratlos ... Ich weiß ja auch nicht, ob das nicht vielleicht sogar gesundheitsschädlich für den Buben ist ... bei Menschenjungs holt man die Hoden auch runter ...

Bin über jeden Tip dankbar !!!

Grüßle
    Sabine und die Bayerischen Wollnasen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bayerische Wollnasen, 29.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2011
    Bayerische Wollnasen

Bayerische Wollnasen Guest

Keiner eine Ahnung ?? :ohnmacht:

Oder einen Tip für einen TA ??? im Münchner Bereich ???

4. #3 Angelika, 29.11.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Hodenhochstand, der nicht behoben wird, ist gesicherte Ursache für bösartige Hodentumoren bei männlichen Säugern.

5. #4 Sternfloeckchen, 29.11.2011
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Alter des Bocks?

Wie alt ist denn der Bube überhaupt? Ist er in dem Alter, wo die Hoden unten sein sollten? Wenn dem so ist, würden die Hoden gemäß Angelika raus müssen, egal wo sie sind. Das wäre dann tatsächlich keine Kastration sondern eine "Krankenbehandlung" chirurgischer Art, die sicher eine andere Tierarztgebühr verlangt und ein anderes Risiko hätte. Da müsste man wieder jemanden finden, der sich mit solcherart OPs am Bock auskennt.

LG von

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hodenhochstand

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden