Hochtragende Notdame verliert Blut! Bitte um Rat

Diskutiere Hochtragende Notdame verliert Blut! Bitte um Rat im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo zu so später stunde. die eine notdame verliert wohl blut. bin eben zu den schweinchen nochmal heu verteilen und um das zahnschweinchen zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nickidaniel, 25.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hallo zu so später stunde. die eine notdame verliert wohl blut. bin eben zu den schweinchen nochmal heu verteilen und um das zahnschweinchen zu päppeln, was seh ich da im gehege, blut in der einstreu. nicht viel, vielleicht so 2-3 ml, aber es macht mir jetzt doch sorgen.
    habe mal gefühlt die kleinen strampeln wie wild, die werdende mama macht einen fitten eindruck, schreit nach wie vor nach futter wenn ich hoch komme und frisst auch.
    nach der schambeinfuge konnte ich jetzt nich tasten da sie sich nicht hat fangen lassen. will sie ja nich unnötig stressen.

wann sollte es denn nu losgehen spätestens? hatte sowas noch nich dass eine meeridame vor der geburt blut verloren hat. soll ja vorkommen, aber ab wann muss ich mir echt sorgen machen und sie einpacken und zum ta bringen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amy Rose, 25.05.2010
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Hi,

hmm das ist jetzt schwer...sonst hier keiner mehr wach? *grübel*

ich denke....solange es ihr gut geht, keine anzeichen von Schmerzen oder sonstigen solltest du erstmal beobachten villt. kommen bald Babys.

4. #3 nickidaniel, 25.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ja, ihr gehts gut. wie gesagt sie frisst und läuft ganz normal rum, wenn mans noch laufen nennen kann. gestern is se mehr gehoppelt. lol

ich werd versuchen nachtwache zu schieben, aber ich hab letzte nacht schon nur 3 stunden geschlafen wegen meinem zahnschweinchen, den ich ja auch nachts päppeln muss. und weil ich wegen der kastration heute aufgeregt war.

5. #4 Amy Rose, 25.05.2010
    Amy Rose

hmm, das ist natürlich herrlich blöd. :ungl:

ich wollte heute auch Nachtwache schieben, weil ich auf meine Trächtige Wutz aufpassen will und weil ich mirn paar Videos reinziehen mag.

Ich kann nichts versprechen, aber wenn du magst bin ich so um mitternacht wieder on und bleib solange wie ichs schaffe.

Hab nur leider oben nen Pc deren Tastatur kaputt ist und sau langsam ist, d.H ich muss alles mit der Boardtatstatur tippen was ewig dauert.

6. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Weisst du ungefähr wie lange sie schon trägt und ob sie eventuell schon über dem termin ist?
    Hab leider keine guten erfahrungen gemacht wenns geblutet hat bisher

7. #6 nickidaniel, 25.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

danke Amy Rose. das is wirklich lieb von dir. schieben wir gemeinsam nachtwache.

@ Kitten

keine ahnung wie weit sie ist. jedenfalls als sie zu mir kam konnte man die trächtigkeit schon deutlich ertasten, selbst ein laie hätte es fühlen können, man hat die kleinen auch schon leicht strampeln gespürt. sie kam am 3. mai zu mir.

8. Kitten

Kann dir nur meine Erfahrung sagen.

Notdame kam zu mir auch so weit wie deine, 3 wochen später fing sie an zu bluten war aber fit und dachte mir noch nix bei. 2 st später wurd sie ruhiger und ich fuhr in die Tierklinik.
    Babys waren da schon tot, Mama bekam nen Kaiserschnitt aber hats auch nicht überlebt.

Also ich bin da jetzt sehr vorsichtig geworden.

9. #8 nickidaniel, 25.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ohje, das macht mir jetzt aber doch ein wenig angst.

10. Kitten

Versuch mal schauen ob du noch bewegung bei den babys siehst oder auch fühlst

11. #10 Amy Rose, 25.05.2010
    Amy Rose

Ok. Kein Problem, kann nicht versprechen das ich die ganze Nacht bleibe aber ich versuche ein Teil deiner Nachtwache durchzuhalten. ^^

Öhm ja gut dann gehe ich mal hoch und fahre meine lamme Maschiene hoch bis gleich. :blumen:

12. #11 nickidaniel, 25.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

fühlen tut man die bewegungen super. gesehen hab ich die erst einmal da sie eher scheu ist und nur zum futtern rauskommt.

13. Kitten

Sind jetzt momentan bewegungen zu fühlen darauf kommts an denn wenn nix zu merken ist dann solltest du zum Arzt mit ihr.

14. #13 Naddel81, 25.05.2010
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Daß ein Schweinchen vor der Geburt blutet ist nicht normal. Irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein.
    Ich hatte das bisher einmal, auch bei nem Notschweinchen, und da wars ne Wehenschwäche. Am Anfang war das Allgemeinbefinden des Weibchens auch noch normal, die Babys haben sich bewegt und ich hab mir nix weiter dabei gedacht, aber dann gings ihr doch schlechter. Beim TA hat sie dann Wehenspritzen bekommen, war aber zu spät, die Babys waren schon tot. Die Mutter hats prima weggesteckt.

Also ich würd lieber zum TA an deiner Stelle.

15. #14 nickidaniel, 25.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hmm, ok. also bewegen tun sie sich noch. mutter is auch fit. ich werde wohl gleich mal umquartieren, also die die ihre babys schon hat kommen raus. ich glaube sie brauch mehr ruhe. sie wird ja dauernd von der anderen mutti weggebissen. sie möchte im häuschen sein indem auch ihre mitbewohnerin geworfen hat aber ständig kommt die und verbeisst sie daraus. sie grummelt aber das kratzt die andere nich.

16. #15 Amy Rose, 26.05.2010
    Amy Rose

So bin da, muss leider mit d. bildschirmt. tippen. Das dauert ewig -.-

17. #16 nickidaniel, 26.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

so, habe die mama mit ihren babys nun rausgeholt. so hat die schwangere mal ruhe. ich hoffe dass es bald los geht.

18. #17 gummibärchen, 26.05.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Also eine von meinen Mädels hatte als erstgebärende 5 Babys im Bauch, und das größte lag quer.
    Sie fing an zu bluten, nicht viel sondern nur etwas.
    Ich bin sofort zum TA,da ich wusste,dass es bis zur Geburt nicht mehr lange dauern kann. (Sie war schon relativ weit) Beim TA wurde ein Kaiserschnitt gemacht und bis auf das große Baby,was quer lag haben Gott sei Dank alle, auch die Mutter überlebt.

Drücke die Daumen,dass alles gut geht.

19. #18 nickidaniel, 26.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ich hoffe echt nich dass es sowas ist. ich tippe bei ihr höchstens auf 3 eventuell auch babys vielleicht??? naja, ich geh jedenfalls gleich nochmal gucken. ich lasse die jetzt erstmal ne weile in ruhe.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 natalie76, 26.05.2010
    natalie76

natalie76 Guest

ich hoffe, du hast dich schonma schlau gemacht, wo du im zweifelsfall hin fahren kannst (HEUTE nacht noch..)

ich selber hab da keine erfahrung damit, aber was ich bisher gelesen habe, war blut immer ein schlechtes zeichen und TA hilfe erforderlich

22. #20 nickidaniel, 26.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ja, ich fahre zu meinem ta. der weiss schon bescheid dass ich zwei notdamen aufgenommen hatte. der is immer erreichbar und direkt in der praxis. er wohnt ja direkt oben drüber.

Thema:

Hochtragende Notdame verliert Blut! Bitte um Rat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden