Hochbett

Diskutiere Hochbett im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, ich habe eventuell vor mein Bett zum Hochbett umbauen zu lassen (ich liebe hochbetten :) ) und wollte daher fragen ob es möglich iszt...

1. #1 Kirijava, 12.10.2008
    Kirijava

Kirijava Guest

Hey,
    ich habe eventuell vor mein Bett zum Hochbett umbauen zu lassen (ich liebe hochbetten :) ) und wollte daher fragen ob es möglich iszt darunter mit der selben maße, 2m auf 1,4 ein gehege für meine 3 nasen zu bauen. Habe nur bedenken weil wenn ich dann die leiter hochklettere ob das die nicht jedes mal zu sehr erschreckt weil ich ja ein adler sein könnte oder so :D ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tal.anna, 12.10.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

:hand: Ich find, das hört sich klasse an...

Willst du dann ein Bodengehege? Oder was Erhöhtes? (Beim Bodengehege könnte man zum Misten reinsteigen... Erhöht ist gemütlicher zum Beobachten...)

Hatte auch mal meine Schweinchen unterm Bett... :verlegen:

4. #3 Kleeblatt40, 12.10.2008
    Kleeblatt40

Kleeblatt40 Schweinchen-Häuptling

Warum nicht,gute Idee!
    Bestimmt mögen sie es sehr, das "etwas" über die ist,wie in einer Höhle!

5. #4 Kirijava, 12.10.2008
    Kirijava

Kirijava Guest

nur als bodengehege, sin dann 2,6 qm für dir 3, langt ja.

also brauche ich mir keine sorgen wegen dieser angst es kommt was von oben zu machen?

6. #5 Kleeblatt40, 12.10.2008
    Kleeblatt40

Also ich würde es versuchen, wenn du siehst,das sie Angst haben,kannst du sie ja immer noch umstellen!

7. #6 Kirijava, 12.10.2008
    Kirijava

Kirijava Guest

wird eh erst mal dauern bis das bett "umgebaut worden ist :) aber schonmal danke und falls das alles so klappt wie ich das will mach ich bilder!

PS: würde dann auch noch ein 4tes schweinchen rein passen? würde nämlich so gerne ein silberagouti haben!

8. #7 traumzauber, 12.10.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Steht das Bett bei dir so, dass du komplett drum herum laufen kannst? Sonst wird das schwierig mit der Tiefe von 1,40m beim Miesten.

9. #8 hoppla, 12.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2008
    hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Oh, ich hatte gerade Tomaten auf den Augen...*peinlich*
    Meinen Post einfach ignorieren....

Ich denke auch, kein Problem!
    Hatte unter meinem Hochbett auch schon schweinische Urlaubsgäste, die hats nicht gestört.

10. #9 Kirijava, 12.10.2008
    Kirijava

Kirijava Guest

ich komme von 2 seiten dran, aber zum saubermachen werden die schweine in mein zimmer geschickt das dann immer als freilauf umfunktioniert wird dann kannb ich kommplett im bodengehege rumkrabbeln :)

11. Elfe81

Elfe81 Guest

Unser Bodengehege ist auch unter dem Hochbett - an das Leiter hochklettern gewöhnen sich die Schweinchen rasch, keine Sorge! ;)

Zum Ausmisten steig ich ganz einfach ins Gehege hinein, auch kein Problem :)

12. #11 Kirijava, 12.10.2008
    Kirijava

Kirijava Guest

Danke für die Antwort Elfe 81 :) ich hoffe das meien sich da auch dran gewöhnen

aber nochmal, würde da noch ein 4tes dazu passen? ja oder?

13. #12 traumzauber, 12.10.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Bei der Größe kannst du noch ein viertes Schweinchen dazu setzen.

14. #13 Kleeblatt40, 12.10.2008
    Kleeblatt40

Bekommen sie denn noch zusätzlich Auslauf?:)

15. #14 Kirijava, 13.10.2008
    Kirijava

Kirijava Guest

na mal schaun wie sie sich in meinem zimmer benehmen! :lach: :lach: :lach:

16. Schaki

Schaki Guest

17. #16 Kirijava, 13.10.2008
    Kirijava

Kirijava Guest

Wow, das sieht echt super aus, danke für den Link schaki!

18. Schaki

Schaki Guest

Und ich denke, man kann das so auch ganz gut mit mehren Etagen bauen, eben nur für Schweinchen! Das sollte locker machbar sein!

19. Pat

Pat Guest

Hallo,

ich hab eine Zeit lang im Hochbett über dem Auslauf meiner Tiere geschlafen. Will diese Zeit nicht missen - kam mir dabei vor wie ein Safari-Tourist auf dem Hochsitz *g*. Die Meerschweinchen hat es nicht gestört bzw. sie haben sich mit der Zeit an mich, Geräusche usw. gewöhnt, so dass ich uneingeschränkt gucken konnte.

Hatte mein Hochbett von IKEA. Als erstes bin ich mit den Stützen in den Baumarkt und hab sie kürzen lassen, weil ich bei der Deckenhöhe sonst mit krummem Rücken drin gesessen hätte (vorher abgemessen). Fest verschraubt mit der Wand hatte ich dann auch kein ungutes Gefühl, wenn ich mich abends hab oben reinfallen lassen.

Einziger Nachteil: Der Staub beim Misten - der fliegt überall hin, Matratze, Bettzeug...
    Aber wenn du das Händeln kannst, ist das Hochbett wirklich eine gute Ergänzung :winke:.

Alles Liebe
    Pat

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kickie1985, 15.10.2008
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Dem kann man aber auch ein wenig entgegenwirken. Ich habe jetzt keine erfahrung mit nem Gehege unterm Hochbett, aber ich hatte meinen Kleiderschrank damals unter mein Hochbett gebaut. Und damit nicht so viel Staub von der Matratze auf die klamotten fällter haben wir einfach unters Lattenrost ein großes holzbrett gelegt. Halt so ein dünnesteil wie ne rückwand vom schrank. Hat super geklappt. Matratzen wurden regelmäßig gewendet und so weiter.

Ach mann ich will mein hochbett wieder. So ein begehbarer Kleiderschrank ist schon was tolles gewesen. Gerade wenn man keine Lust hatte aufzuräumen, aber besuch angekündigt war *ggggg*. (war alles vertäfelt mit schiebetür). Keiner hat dir Unordnung mehr gesehen ...

Ich weiß das war offtopic so ein wenig.

Gruß Janina

22. scotti

scotti Guest

oh mein gott!
    ein hochbett!!!!
    meine tochter hat auch ein hochbett!

das ist diiieee ideee!
    genial!

und wie sag ich´s meinem manne?

Thema:

Hochbett

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden