Hobbyglas ??

Diskutiere Hobbyglas ?? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe da mal eine Frage an euch !! Und zwar möchte ich einen alten Tisch umbauen zum neuen Meeriheim !! Habe schon viel gehört...

1. #1 ddfdreamteam, 29.08.2003
    ddfdreamteam

ddfdreamteam Guest

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an euch !!

Und zwar möchte ich einen alten Tisch umbauen zum neuen Meeriheim !!
    Habe schon viel gehört das ihr Hobbyglas benutzt !!( als Umrandung meine ich !! )
    Nun meine Frage was ist das ??
    Und wo bekomme ich das her ??
    Ich habe schon sämtliche Baumärkte angerufen aber alle meinen das sie dies nicht führen sondern nur Plexiglas !!
    Und das ist ja nu wirklich nicht billig !!
    Habt ihr alle dennoch Plexiglas genommen ??

Ich bitte um eure Antworten damit es sehr bald los gehen kann !!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Indranett, 29.08.2003
    Indranett

Indranett Guest

ist hobbyglas nicht das gleiche wie plexiglas? also das, das ich aus dem baumarkt hatte, war ziemlich teuer, weiß aber nicht mehr, ob es jetzt plexi- oder hobbyglas hieß......

4. #3 betty7781, 29.08.2003
    betty7781

betty7781 Guest

Hi

also wir haben bastlerglas aus dem bauhaus genommen, weil das Plexiglas teurer war und sie es ncoh ncihtmal zuschneiden wollten :(

das bastlerglas kann man ganz toll mit einer Stichsäge und nem Sägeblatt für Kunststoff zurechtschneiden.

Lg und viel glück bei deiner suche
    betty

5. #4 Susanne, 29.08.2003
    Susanne

Susanne Guest

hi

also bei allen obis die ich kenne gibt es dieses bastlerglas :-)

billig ist es auch nicht gerade, aber wesentlich billiger als plexiglas schon ;) müsste normalerweise auch gleich nebeneinander stehen !!

6. #5 Kateline, 29.08.2003
    Kateline

Kateline Guest

Hallo, da musst du aufpassen. Es gibt horente Preisunterschiede. Ich habe bei Hornbach Hobbyglas gekauft. Da kosten 1,50m * 0,5m ca. 20 Euro bei 4mm Dicke. Ein vergleichbares Glas (nennt sich Bastlerglas) hat bei Praktiker 60 Euro gekostet....

Ich habe das Hobbyglas von Hornbach für meinen Eigenbau verwendet. Bis jetzt bin ich damit zufrieden :-)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tasha_01, 29.08.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

Hobbyglas hat nicht unbedingt jeder Obi oder Baumarkt. Da musst du echt suchen bzw. auch die Preise vergleichen !!

Unsere Absperrungen und Rampen sind aus Hobbyglas gemacht, weil es weit aus billiger als Plexiglas ist, aber fast die identischen Eigenschaften wie selbiges hat.

Mal zum Vergleich, bei unserem Baumarkt kostet 1 qm Plexiglas fast 50.- € . Das Hobbyglas gleicher Größe kostet nur 20.- € :-)

Bastler- und Hobbyglas ist aber vom Prinzip her fast dasselbe wie Plexiglas, hat nur den großen Vorteil billiger zu sein ...

LG
    Tasha

9. #7 Schweinepapa, 29.08.2003
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

Plexiglas ist dicker und temperaturbeständiger als Hobby- oder Bastlerglas. Da Du in Deiner Wohnung aber wohl kaum (oder für die Schweine HOFFENTLICH) nie Temperaturen erreichst, wo das einen Unterschied macht, solltest Du vom Plexiglas unbedingt Abstand nehmen.

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass wir 2mm Dicke genommen haben, das reicht allemal aus, hat aber nicht jeder Baumarkt.

Thema: Hobbyglas ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hobbyglas hornbach

,
  2. Hornbach hobbyglas bastlerglas

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden