Hinterbeine lahm.Ideen?

Diskutiere Hinterbeine lahm.Ideen? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, jetzt muss ich hier im Forum fragen,vielleicht hat von euch einer eine Idee. Vorgeschichte: Um die Weihnachtszeit hat unser...

1. #1 Alpha-Wolf, 29.01.2012
    Alpha-Wolf

Alpha-Wolf Guest

Hallo zusammen,

jetzt muss ich hier im Forum fragen,vielleicht hat von euch einer eine Idee.

Vorgeschichte:
    Um die Weihnachtszeit hat unser Schweinchen von ca. 1000g auf 800g ab genommen.Waren dann beim TA und haben es wieder in den Griff bekommen und sind zur Zeit bei etwas über 900g.
    Vor zwei Wochen hat sie Durchfall gehabt und wir wieder zum TA was wir nach zwei Tagen mit nur fester Nahrung wieder in den Griff bekommen haben.
    Zweit Tage später hat sich eine Lähmung der Hinterbeine eingestellt und wir wieder zum TA.
    Zur Zeit schauts etwas besser aus,sie kann auf den Hinterbeinen stehen aber das laufen schaut immer noch sehr steif aus und machmal zieht sie mehr die Hinterbeine nach als dass sie läuft.
    So macht sie einen total fitten Eindruck,sie frisst auch wie ein Weltmeister bewegt sich aber so gut wie gar nicht.Schmerzen scheint sie keine zu haben.
    TA meint dass kommt vom Durchfall und sie bekommt jetzt alle zwei Tage ne Spritze mit Vitaminen.
    Was meint ihr, hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnte?

Gruss Markus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mariajonas, 29.01.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

Kann Vitaminmangel sein durch den Durchfall. Das kannst Du mit Vitamin B aus der Apotheke und Vitacombex in den Griff bekommen.
    Trotzdem muss da noch was anderes vorliegen, denn dass ein Schweinchen so abmagert, ist nicht normal. Den Durchfall hat sie ja erst später bekommen. Was hat denn der Ta als Grund festgestellt?

4. #3 Alpha-Wolf, 29.01.2012
    Alpha-Wolf

Alpha-Wolf Guest

Der hat damals nur was an den Zähnen gemacht und da es danach besser wurde sind wir davon aus gegangen,dass es daran gelegen hat.

5. #4 Pascalche, 29.01.2012
    Pascalche

Pascalche Guest

Also unser mozart hattedass auch mal ....aber es war ein Vitamin C Mangel obwohl er immer Paprika usw. bekam dann hat er Was gespritzt bekommen und vitamintropfen und innerhalb 2 wochen konnte er wieder normal laufe.....

6. #5 Alpha-Wolf, 29.01.2012
    Alpha-Wolf

Alpha-Wolf Guest

Wir füttern auch alles mögliche, hoffentlich ist es wie bei euch und es geht wieder weg.
    Mfg Markus

7. #6 Sunshine, 29.01.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Das selbe kann ich von meinem Simba berichten. Ich bekam ihn als kleines Baby und schon nach 2 Wochen konnte er die Hinterbeine nicht mehr bewegen. Ich bin dann sofort zum TA. Er bekam eine starke Vitamin C-Spritze und schon wenige Tage später war er wieder fit wie ein Turnschuh.

8. #7 Perlmuttschweinchen, 29.01.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Akuter Vitamin C Mangel.
    Sie sollte dringend beim TA ne Spritze mit hochdosiertem Vit C bekommen.

Habt ihr denn mal den Kot untersucht wegen des Durchfalls? Hefen, Würmer, Kokzidien...

9. #8 Angie-Tom, 29.01.2012
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

Und Vitamin B bitte!

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alpha-Wolf, 30.01.2012
    Alpha-Wolf

Alpha-Wolf Guest

Hallo,

zwei Spritzen hat sie vom TA schon bekommen, am Sonntag haben wir dann eine selber gegeben und morgen noch mal eine ( also die 4.)
    Wann denkt ihr sollte es wieder besser werden.
    Mittwoch oder Donnerstag schauen wir auf alle Fälle noch mal zum TA.

Mfg Markus

12. #10 mariajonas, 30.01.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

... Merlin hat ähnliche Probleme, aber aus anderen Gründen. Ihm gebe ich täglich die Zusatzvitamine. Der Zustand sollte sich eigentlich verbessern, wenn die Ursache ein Vitaminmangel war..

Thema:

Hinterbeine lahm.Ideen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden