himalaya merino sucht zuhause

Diskutiere himalaya merino sucht zuhause im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ich suche für einen hübschen zutraulichen merino in himi ein neues zuhause. mit stammbaum.der süße kommt vom züchter. leider hat er...

1. #1 Unregistriert, 21.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo
    ich suche für einen hübschen zutraulichen merino in himi ein neues zuhause.

mit stammbaum.der süße kommt vom züchter.

leider hat er seinen partner verloren und da wir kein gesellschaft schweinchen für ihn haben u. auch keine jungtiere erwarten ,suchen wir nun für den kleinen ein schönes zuhause.

vermittlung gegen eine sg von 20.-€

fotos und weiterer infos gern per mail.

[email protected]

o. über das kontaktformular auf unserer website
    www.im-mittelpunkt-online.de

lg kirsten

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fragaria, 22.03.2012
    Fragaria

Fragaria Guest

Ich kann ihn zwar nicht nehmen, aber..... ist der Kleine kastriert? Falls nicht wäre das sehr zu empfehlen vor der Vermittlung. Ich glaube kaum, dass jemand einen unkastrierten Bock aufnehmen und dann auch noch 20 Euro extra bezahlen möchte. Himi hin oder her.......

By the way "wir erwarten keine Jungtiere" - habt ihr eine Zucht? Falls ja dürften doch andere Tiere zur Gesellschaft vorhanden sein, man müsste ihn halt nur kastrieren lassen.... So ganz verstehe ich die Sache nicht.

lG
    Gabi

4. #3 Unregistriert, 22.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo
    das ganze ist eigentlich ganz einfach

wir hatten eine zucht.
    haben diese aber eingestellt.

daher auch der satz das es keine weiteren jungtiere gibt.
    unser bestand wird sich so nach und nach auslaufen.....

die restlichen jungs sind alle schon älter und leben in gemeinschaften,so das es keine möglichkeit der neuvergesellschaftung für den merino gibt.

da er stammbaum hat und dazu eine seltene farbe müßte der eventuelle käufer selbst entscheiden ob er kastrieren läßt oder ihn zur zucht einsetzt.

wir können keine kastration vornehmen lassen,das muß wie schon egschrieben der neue besitzer selbst in die hand nehmen wenn gewünscht.

was den preis angeht denke ich das 20.-€ völlig ok sind für einen unkastrierten zuchtgeeigneten langhaarbock.

man schaue sich im vergleich auf züchter homepages um.

lg

5. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Dem darf ich zustimmen. Ich bin froh, wenn wenigstens 20 Euro gefordert werden.

6. mimi

mimi Guest

Hallo,
    viel Glück bei der Vermittlung und ich hoffe dass der Kleine ein schönes zu Hause bekommt.
    Aber Himalaya ist doch keine seltene Farbe?

7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Derzeit liegt Himi im Trend. Als Merino auch nicht so häufig.

8. #7 Unregistriert, 23.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

in langhaar,vor allem merino ist himi schon recht selten

lg kirsten

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wallaby, 23.03.2012
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Anscheinend sind Langhaar Himalaya recht selten.

Bei mir hat sich eine 94-jährige Frau gemeldet die auch ein langhaariges Himalaya-Schweinchen hat. Es sitzt bei ihr im Seniorenheim einzeln und sie möchte, daß ich es, falls sie nicht mehr kann, übernehme.
    Diese Frau hat mir erzählt, daß solche Schweinchen megaselten sind und sie es sich hat schicken lassen. Angeblich gibts nur einen Züchter in Deutschland. Hat sie mir jedenfalls erzählt. Ich habe aber keine Ahnung welche Rasse das Schweinchen ist.
    Sie geht bald ins Krankenhaus und sie hat mir zugesichert, daß sie einen großen Zettel mit meiner Tel.Nr. an den Käfig klebt, damit die Betreuer des Schweinchens wissen wohin sie sich wenden sollen wenn was ist.

Ich weiß, es ist nicht gut, wenn das Tier alleine sitzt, aber ich bringe es nicht übers Herz einer 94-Jährigen Frau ohne Angehörigen das Tier abzuschwatzen. Es ist ihr ein und alles.

Viele Grüße
    Tina

11. #9 Fragaria, 26.03.2012
    Fragaria

Fragaria Guest

Ok, bei guter Zuchteignung macht das jetzt für mich Sinn. Wäre nicht schlecht, solche wichtigen Infos direkt ins Post zu setzen mit Alter usw. - erspart allen Seiten lästiges Nachfragen und sortiert auch gleich Interessenten aus ;o)

*wink*
    Gabi

Thema:

himalaya merino sucht zuhause

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden