himalaya in buff

Diskutiere himalaya in buff im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, ich habe in einigen videos aus peru gesehen, dass es dort wo die tiere nicht auf fleisch, sondern auf rasse und farbe gezüchtet werden,...

1. #1 glüxschweinchen, 13.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2009
    glüxschweinchen

glüxschweinchen Guest

hallo,
    ich habe in einigen videos aus peru gesehen, dass es dort wo die tiere nicht auf fleisch, sondern auf rasse und farbe gezüchtet werden,
    neben den normalen himis, welche buff mit dunklen augen gibt.
    gibt es sowas auch in deutschland?
    ich find die sehen echt toll aus

hier im video werden mehrmals welche gezeigt
    http://de.youtube.com/watch?v=H4LptdFLwZE&feature=related

würd mich sehr über ein gutes foto und mehr infos zu der farbe freuen.
    sie wird ja wahrscheinlich nicht so einfach durch eine buff-himi verpaarung entstehen, odeR?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heissnhof, 13.01.2009
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Also buff Himi geht eigentlich nicht. Himalaya braucht immer ein großes E für nicht-rot - also irgendeine Farbe aus der schwarzreihe. Ein Tier in buff hat immer ee, ist also rot. Rot-HImalaya sollte es daher nicht geben. Ein Tier mit caca und ee ist weiß p.e.
    Ich schreibe absichtlich "sollte es nicht geben", weil man nie wissen kann, was die Natur da noch so hervorkramt.

Ach ja - die Tiere, die in dem Video so aussehen, die würde ich für nomale HImis halten, ggf. in Satin. Auf jeden Fall farblich verändert durch den komischen Lichteinfall. Aber wer weiß.... :rolleyes:

4. Mady

Mady Schweinchen-Guru

woow! die sind wirklich wudnerschön- darüber würd ich jetzt aber auch gern mal mehr wissen
    habe das so in deutschland und auf den farbseiten noch nie gesehen!

5. #4 glüxschweinchen, 13.01.2009
    glüxschweinchen

glüxschweinchen Guest

mich wundert die farbe auch, aber man sieht im video eindeutig diese tiere.
    auch neben weissen, um auszuschliessen, dass es von der schlechten qualität kommt.
    ich glaub herbert vom friesendeich hatte auch mal ein bild von einem hier eingestellt.

6. #5 Heissnhof, 13.01.2009
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Dann haut Herbert doch mal an, - vielleicht hat er das Bild ja noch. Wäre ja spannend! Gibt da bestimmt irgendsoein unerkanntes Modifikatorgen oder noch ein anderes kleines c...

7. #6 Fränzi, 13.01.2009
    Fränzi

Fränzi Guest

Der absolute Wahnsinn, wow!!!! :ohnmacht:

"Eigentlich" gibt es das doch gar nicht... Sind das denn Buff - Marder???? :verw:

8. #7 sternchen, 13.01.2009
    sternchen

sternchen Guest

Interessantes Thema..... ich würde mich dann dran versuchen Himis in buff zu züchten *gg*
    Buff ist eh meine Farbe und mit Himis liebäugel ich schon ne Weile :fg:

9. #8 SoulDream, 13.01.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Öhm Dani? Machen wir das zusammen? Buff oder creme Himis mit de... *oh mein Traum wird wahr *schwärm*

Und weil es so schön ist, das ganze dann noch in slate-blue *kicher*

10. #9 Küsschen, 13.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2009
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

lach diese frage wollte ich auch eben stellen.. hab auch schon im internet gesucht aber leider nichts gefunden!!

Ich viele würden ihr Herz Buff-Himalayas verlieren!!

Ich natürlich auch! :dance:

edit: oder schaut euch mal die Tiere bei 1:36min an oder 2:22min :eek:

11. solid

solid Guest

Hier gibts u.a. Bilder.

12. #11 aisha0202, 13.01.2009
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Interessanterweise sitzt in dem Gehege bei Minute 2:21 rechts in der Ecke ein "normales" und sehr helles Himi, allerdings hat dies (zumindest sieht es so aus) schwarze Augen. Ich hab es auf Standbild gemacht, da kann man es sehen.

Bei Himalaya-Katzen weiß ich, daß sie wenn sie älter werden, auch dunkler werden. Aber bei Meerschweinchen gibts das ja nicht.

13. #12 Inka, 13.01.2009
    Inka

Inka Guest

sag ich doch... die ganze zeit schon... das gibt es, und ich denke zu wissen was eben dahinter steckt!
    hier noch mal mein creme-sable
    mittlerweile ist es noch dunkler, es sitzt bei meiner Freundin, mache in den nächsten Tagen von ihm und seinem Bruder (weiß d.e. mit Kälteabzeichen neue Bilder! LG INKA

14. #13 Azurcristall, 13.01.2009
    Azurcristall

Azurcristall Guest

Das ist ein sehr stark pigmentiertes creme, BB cdcr.

Die im Video udn auf der anderen peruanischen seite find ich allerdings auch interessant. ich seh schon, das ist der nächste Trend udn die nächsten 5 Jahre haben wir nen boom für bunte himis die dann für 100€ verkloppt werden.

15. #14 fleurxxx, 13.01.2009
    fleurxxx

fleurxxx Schweinchen-Guru

Vielleicht ist das ganze mit an den Grauschleier gekoppelt und es sind eigentlich weisse Himis mit Grauschleier?!
    Aber was ist mit den Himis in d.e.??

16. #15 glüxschweinchen, 13.01.2009
    glüxschweinchen

glüxschweinchen Guest

hi,
    also ich finde die buff und creme himis auf den bilder haben nicht so starke pigmente, sieht eher wie f.e. aus.
    auf jeden fall sehen sie scht toll aus.
    ich mag die farbe schon bei hasen und pferden sehr gern.

also ne marktlücke sind sie auf jeden fall :fg:

falls mal jemand zufällig peruurlaub macht, bringe mal bitte ein paar mit. :rofl:

17. Inka

Inka Guest

Es ist nicht cdcr!
    Papa HIMI caca MAMA creme cdcr! Da kann kein cd cr bei rauskommen, geht nicht!!!!!

18. #17 Knuffels, 13.01.2009
    Knuffels

Knuffels Schweinchen-Kenner

Himmi buff geht nicht, weil Farben aus der Rotreihe bei Himalaya nicht gezeigt wird. Ein Himmi in Buff würde also wie ein weißes rotäugiges Tier aussehen.

Die Farbe aus dem Video sieht eher aus wie die Farbe Marder bei den Kaninchen (so wie sie sich der Kaninchenzüchter wünscht)
    Möglicherweise sehen unsere (die schweinischen) Marder/Sables ja irgendwann mal so aus, wenn sich ein paar Interessierte ernsthaft dahinterklemmen.

19. #18 Karin_R., 13.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2009
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

Sind denn diese Genformeln international gleich?

Wenn ja, könnte man ja vielleicht mal auf Spanisch oder Englisch so nen peruanischen Züchter befragen?

Ich find die buff himis (oder was auch immer das jetzt ist) auch sehr niedlich. :nuts:

LG
    Karin

EDIT:Zum Beispiel hier in diesem Forum: http://www.perucuy.com/site/modules...orum&f=8&sid=2659e877e61f212f1b61689e53c2fb44
    Ich hab leider weder die notwendigen Genetik- noch Spanischkenntnisse dafür;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eickfrau, 13.01.2009
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Die Farben von Solids Beitrag (Nr.10) sind interessant!
    Eine richtige Farbreihe:
    California Bayo = Creme mit dunkler Maske
    California Rojo = Buff mit dunkler Maske
    California Blanco = Weiß mit dunkler Maske .. und alle d.e. (mit Glut!)

Vielleicht eine Variante des Himalaya-Faktors?
    Oder ein neuer Faktor mit ähnlichem Effekt, nur für die Rotreihe?

Denkt mal dran, wie plötzlich das Tan-Gen (at) bei Meerschweinchen aufgetaucht ist!
    Bei Kaninchen und Hunden war das schon länger bekannt.

Hm, California Rojo erinnert ein wenig an die Farbzeichnung Thüringer beim Kaninchen .. wie wird die denn nachmal vererbt?

VG Bianca

22. #20 Karin_R., 13.01.2009
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

Schaut mal:http://www.perucuy.com/site/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=417 hier ist ein Thread zu den californias.
    Mein Spanisch ist leider schlecht bzw gar nicht vorhanden (kann nur wenig und den rest kann ich teilweise nur irgendwie ableiten :verlegen: ), aber wenn ich die erste Zeile im 4. Beitrag richtig verstehe "los cuyes california o himalayos,como los llaman en el inia" , dann heißt das irgendwas mit, "oder himalaya, wie sie auch genannt werden."

Thema:

himalaya in buff

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden