Himalaja?

Diskutiere Himalaja? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Stimmt es wenn ich ein Himalaja weibchen habe und Himi Babys bekommen möchte das ich dann ein ganz schwarzen Bock nehmen muss damit da auch Himis...

1. #1 engelmelle, 10.11.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Stimmt es wenn ich ein Himalaja weibchen habe und Himi Babys bekommen möchte das ich dann ein ganz schwarzen Bock nehmen muss damit da auch Himis raus kommen?
    Frage nur aus Neugier. Nicht weil ich Babys haben möchte

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jana

Jana Guest

du musst einen schwarzen, schoko oder sable farbigen bock draufsetzen..allerdings können auch "nur" babys in schwarz/schoko oder eben sable fallen..die dann himalaya tragen.

4. #3 engelmelle, 10.11.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Was ist sable denn für eine Farbe?
    Und warum nur?

5. Jana

Jana Guest

sable oder marder...wie soll ich die farbe erklären..geh doch mal zu Stubsnase und jessy auf die hp dort auf peruaner (himalaya)
    dort sind auch sables...
    wenn man himis mit sable/schokos/schwarzen verpaart kann auch mit wahrscheinlichkeit sable/schoko oder schwarz rauskommen ..das kann man nicht sicher sagen.

6. #5 engelmelle, 10.11.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Ok danke

7. #6 engelmelle, 10.11.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Verpaarungen allgemein

Und wie ist es allgemein mit Verpaarungen.
    Setzt sich da die dunklere Farbe durch oder hat es damit garnichts zutun?

8. Linea

Linea Guest

bei himalayas wird das gemacht damit die jeweiligen farbpigmente intensiver werden.bei "normalen" verpaarungen ist das schwarz ressesiv...

lg linea

9. #8 engelmelle, 10.11.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit wenn ich ein Himi verpaare das auch ein Himi raus kommt?

10. Jana

Jana Guest

50:50 ..würd ich sagen.

11. #10 Nicole K, 10.11.2003
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Also ich würde ja Himi x Himi verpaaren.....

12. #11 engelmelle, 10.11.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Weil dann aufjedenfall einer fällt?
    Oder warum

13. Jana

Jana Guest

bei himix himi fällt mit sicherheit himi!
    da allerdings himalayas nicht leicht zu bekommen sind.. sollte man wenn vorhanden auch himixschwarz himixschoko himixsable verpaaren..oder halt himixhimiträger

14. Linea

Linea Guest

ich habe einen himy.dieser ist aus rot x marder gefallen.sehr typvoll der süße....
    ich finde die verpaarung von himy x himy nicht so toll.den bei dieser verpaarung werden die pigmente ja nicht verbessert,und das ist gerade bei der himyzucht doch das ziel.

15. Jana

Jana Guest

das ist aber eher zufall..es sei denn die eltern oder andere vorfahren sind trägertiere

16. Jana

Jana Guest

ich hab gerad geschaut..ich kann keinen himi finden?!

17. Linea

Linea Guest

wie ich schon sagte,sein vater ist marder.somit fällt auch himy.

18. Jana

Jana Guest

nur weil der vater marder ist muss nich gezwungener maßen himi fallen;)..aber nochmal..ich sehe bei dir keine himi ..

19. Linea

Linea Guest

schau mal genau hin.ein himy das im haus gehalten wird bei zimmertemperatur färbt sich nicht allzu aus.er ist ein ch-teddy und hat ganz tolles fell...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jana

Jana Guest

ah hab ihn entdeckt..allerdings sieht er aus wie ein weißes tier mit pigment..ich halte meine himis draußen..aber ne bekannte hat ihre himis drin und bei denen sind die points alle da..

22. Linea

Linea Guest

habe papiere für den kleinen.hätte sonst auch gezweifelt;).aber naja.bei ch-teddys kommt es in erster linie noch auf das fell an bis sie richtig durch gezüchtet sind.

Thema:

Himalaja?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden