Hilft Euer Schatz beim Stall/Käfig putzen?

Diskutiere Hilft Euer Schatz beim Stall/Käfig putzen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Siehe oben würd mich mal interessieren. Also meiner hilft mir oder putzt Ihn sogar ganz alleine, was ich absolut spitze von Ihm finde. :top:

?

Hilft Euer Schatz beim Käfig/Stall putzen?

1. Ja

4 Stimme(n)
    25,0%
  2. Nein

4 Stimme(n)
    25,0%
  3. manchmal

5 Stimme(n)
    31,3%
  4. käme nie auf so ne Idee

3 Stimme(n)
    18,8%
  5. wenn ich Ihn lieb darum bitte

2 Stimme(n)
    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 meerli02, 13.01.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2004
    meerli02

meerli02 Guest

Siehe oben würd mich mal interessieren.

Also meiner hilft mir oder putzt Ihn sogar ganz alleine, was ich absolut spitze von Ihm finde. :top:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kira

Kira Asperger-Autist

Hi,

also grundsätzlich hilft er NICHT dabei, aber er würde es sofort tun, wenn ich ihn lieb darum bitte :-)

Was er aber sehr zuverlässig tut: Er trägt mir hinterher immer die Berge schmutziger Streu in den Keller zur Mülltonne. Mir ist das zu schwer.

4. Tani

Tani Guest

Also wir haben ein ziemlich großes Bodengehege, das jeden zweiten Tag gereinigt werden muss. Mein Schatz hilft immer mit und wir haben zusammen schon ein tolles System entwickelt. Alleine brauche ich viel länger. :D

5. #4 schokokeks, 13.01.2004
    schokokeks

schokokeks Guest

Hallo

also mein Mann tut die Schweinchen betreffend alles (zum TA gehen, Heu holen, Säcke schleifen, füttern, Auslauf aufsaugen usw.) ausser den Käfig putzen :D

Aber da ich vielleicht bald etwas Probleme haben werde alle Etagen im Eigenbau richtig zu erreichen, ist es für ihn kein Thema das er es dann macht. Aber nur wenn es nicht anderst geht :D

6. #5 Susanne, 13.01.2004
    Susanne

Susanne Guest

als ich über weihnachten mal 5 tage nicht zuhause war, hat er mal die pieselecken rausgemacht und neu eingestreut :-)

naja und einmal (hatten uns glaube ich gerade gezofft :rolleyes: ) kam er an und wollte beim saubermachen helfen :D hat aber ehr im weg rumgestanden ;)

7. #6 terrormieze, 13.01.2004
    terrormieze

terrormieze Guest

Also mein Mann hilft mir auch.Aber er hütet eher die Meeris,putzen muß ich selbst.Aber das hilft mir ja auch schon weiter...Er spricht dann mit ihnen,streichelt sie usw...Wäre ich allerdings mal nicht in der Lage es zu machen,würde er es auch alleine hinbekommen.Für uns ist das kein Thema.

LG
    Alex

8. Gast

Gast Guest

Hi,
    im Normalfall ist es so aufgeteilt:

Er geht ins Gehege, sammelt alle Schweinchen ein und übergibt sie mir einzeln zum Tüv, dann mache ich sauber,
    meine söhne schleppen die säcke ins auto und mein mann holt den 550 l Sack und verteilt die frische Streu.
    Den Rest mache ich, ebenso, wie die einzelnen Käfige, deren Anzahl ja immer variiert:-))

Ansonsten füttert er und holt mir auch öfters Heu aus dem Keller hoch.
    Ist halt doch ansteckend:D

Liebe Grüße
    Andrea

9. #8 Dolores, 13.01.2004
    Dolores

Dolores Guest

Angefangen hat alles mit dem Schweinehüten während des Saubermachens und dem Runterbringen der dreckigen Einstreu.
    Neuerdings hilft er aber auch beim Saubermachen - und das ganz freiwillig! (Ob es an der neuen Schaufel liegt? Keine Ahnung...) Ich bin aber echt begeistert :D

Als ich beim letzten Mal schon alleine angefangen hatte, hat er sogar geschimpft...
    Und das, obwohl mein Freund und ich momentan noch nicht zusammen wohnen, also da hat er sich schon ein gaaaanz dickes Lob verdient.

Viele Grüße, Tanja

10. Kate

Kate Guest

Hallo!

Na klar hilft er auch, sind schließlich auch seine Schweine!

Allerdings mache ich das in dieser Woche, bin auch fast fertig. Dann kann er wieder von vorn anfangen. :D

11. #10 Melanie, 13.01.2004
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Ja klar hilft mir mein Mann beim Eigenbau sauber machen, denn er liebt ja die Schweinchen auch:-) :p

12. jowah

jowah Guest

Ja, mein Schatz hilft auch bzw macht er es meistens ganz alleine :D . Er sagt es macht ihm Spaß auszumisten und er macht den Meeri-Stall lieber sauber als den Welli-Käfig. Den mach ich dann meistens sauber und das dauert nicht mal 5 Minuten :D .

Liebe Grüße
    Jo

13. shiva

shiva Guest

mein schatz bringt immer die Eimer mit dem alten Streu in den Biomüll. Aber mehr dürf ich nicht verlangen....aber ich mach es ehrlich gesagt eh lieber selber, dann ist es wenigstens richtig gemacht :D

14. #13 Pumuckel, 14.01.2004
    Pumuckel

Pumuckel Guest

also wenn ich mal ehrlich bin: :rolleyes: ist es eigentlich immer mein Freund der den Käfig sauber macht. Er geht mit den Tieren zum Tierarzt schaut ob sie zum fressen haben usw. Wir machen den Käfig immer Samstag gemeinsam sauber....er räumt aus und ich füll schon mal die Eimer mit Einstreu und bring sie ihm, danach saug ich das Zimmer zusammen und wisch Staub. Aber im großen und ganzen macht er wahnsinnig viel für "unsere" Tiere. :D

15. Löne

Löne Guest

ich hab ihn noch nie gefragt, ob er mir helfen kann und würde es auch net fragen.. ô.O

16. #15 Pumuckel, 14.01.2004
    Pumuckel

Pumuckel Guest

warum nicht :verw:

17. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Mein Mann macht es auch an und zu mal freiwillig.
    Am liebsten aber mache ich es selber.

18. #17 Silvia29, 14.01.2004
    Silvia29

Silvia29 Guest

Hallo!

Mein Mann hat jetzt gerade 2 Wochen hintereinander den Meeri-Stall saubergemacht, einmal als ich arbeiten mußte und vor 5 Tagen, als ich krank war! Dafür liebe ich ihn! :slove2:

19. #18 tini_bini, 14.01.2004
    tini_bini

tini_bini Guest

Also mein Freund hilft mir auch immer beim saubermachen. Er trägt z.B. die Müllsäcke raus und dann macht er mich noch das neue Einstreu rein. Ich finds total lieb von ihm.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ramona

Ramona Guest

Also ich habe ihn auch noch nicht gefragt. Sicherlich würde er wiederwillig helfen, wenn ich ihn bitten würde, aber das muss ja nicht sein. Ich komme besser klar, wenn ich es alleine mache, er wäre wahrscheinlich nur im Weg :-)

22. Flocke

Flocke Guest

Hallo!

Wenn er Zeit dafür hat macht er das gerne!

Er ist genauso Meerifiziert wie ich!:D

Thema:

Hilft Euer Schatz beim Stall/Käfig putzen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden