Hilfsthread 100 Notmeeris

Diskutiere Hilfsthread 100 Notmeeris im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Weil der andere Thread langsam zu unübersichtlich wird, will ich hier einen neuen starten. Ihr erinnert euch sicher an die sehr kranken Meeris...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schwarze Braut, 08.03.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Weil der andere Thread langsam zu unübersichtlich wird, will ich hier einen neuen starten. Ihr erinnert euch sicher an die sehr kranken Meeris :mist: von hier:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=87835

Wir wollen diese Woche noch einige rausholen. Die gründe findet ihr im anderen Thread.

Wer sich mit Geld an unserer Rettungsmission, Pflege- oder Futterkosten beteiligen mag => PN an mich
    Wer Pflegeplätze anbieten kann (Umkreis HH oder mit MFG) => PN an Kirsche
    ggf. posten

Wir freuen uns natürlich auch über sonstige Hilfangebote :wavey: , ich will hier aber nicht dazu aufrufen, solche Threads sollen hier ja nicht mehr eingestellt werden.

Bisherige Helferliste:

an allererster Stelle Gwyn + Oma => Geld :slove2: :bussi:
    Zora21 => Geld und Pflegeplätze
    Lina1020 => Geld und Pflegeplätze
    Schlafmütze => Geld und Pflegeplätze
    Tanne => Pflegeplätze

Ganz lieben Dank an alle Spender und Helfenden! :wavey:

wenn ich jemanden vergessen habe: bitte posten oder PN!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piper_1981, 08.03.2006
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Hallo,
    ich hätte zum weitervermitteln auch noch 4-6 plätze frei,sobald es wärmer ist auch mehr.

wohne ganz in der nähe von lina und könnte die tiere entweder da abholen oder bis bremen entgegenfahren.
    hab in letzter zeit öfters mal notschweinchen aufgenommen und weitervermittelt,zb aus dem NRW-Notfall oder *20meeris für 100€-notfall*

4. #3 Kirsche, 08.03.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

@ piper , ich müsste genau wissen ob 4 ,5,oer 6 Schweinchen bei dir einziehen dürfen.
    Dann könntest du sie vielleicht in Ovelgönne am 19.3 in Empfang nehmen und zu Lina fahren ?

Weitere Plätze :
    Emi 2 Schweinchen auch am 19.3.
    Kristina 2 ?
    Melody bis 8 Weibchen

5. #4 Lina1020, 08.03.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Hi,
    wegen Ovelgönne! Ich habe nun nachgefragt ob jemand mit mir fahren kann! Ich denke bis spätestens morgen weiß ich sicher Bescheid aber ich denke es müsste klappen. Wenn ich es ganz sicher weiß, melde ich mich natürlich auch nochmal. Allein schon wegen Uhrzeit und Treffpunkt.
    LG Sabrina

6. #5 piper_1981, 08.03.2006
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Hallo,
    hab nochmal überlegt,wenn ich etwas ummodele bei meinen ,hab ich 3 normale gitterkäfige frei.in die zwei grossen können 3 ,in den 1m können 2,dh ich kann 8 tiere aufnehmen,sofern sie sich vertragen.hm,obwohl wenn da trächtige bei sind,brauchen die ja auch wieder platz......

also sagen wir besser,ich kann 6 Tiere aufnehmen.

tiere in ovelgönne abholen und zu lina bringen wäre kein problem

7. #6 Lina1020, 08.03.2006
    Lina1020

Hi,
    wenn du die Tiere aus Ovelgönne holen und zu mir bringen könntest, wäre das natürlich super! :top:
    Dann brauche ich hier auch keinen Fahrer mehr suchen und wenn das für dich machbar wäre, wäre es echt klasse!
    Lg Sabrina

8. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hi

oh nen neuer Thread. Das ist ja echt toll wie viele da helfen!!!!
    @ kirsche: Meinst du das klappt mit Leana, Leandra und Gabriella!

Liebe Grüße Tanja

9. #8 Kirsche, 08.03.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

@ Tanne

Leana auf jeden Fall ,Leandra soll wenn eine MFG gefunden wird nach Bayern ziehen und Gabriella kann auch mit umziehen aber du könntest auch eins/zwei von den Neuen bekommen.

10. #9 Kerstin, 08.03.2006
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

wenn

die Stricke am reißen sind könnte ich hier in Bremen auch noch 2 Mädels oder Böcke die sich verstehen zum Weitervermitteln aufnehmen! Habe aber gerade heute meinen großen Käfig an reiskeks :nuts: verkauft und daher nur noch einen 100er! Aber für kurzfristig wäre das ja auch noich okay?!

11. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

@ kirsche: wann genau holt ihre denn die "neuen". Soweit ist es mir aber egal. Ich nehme auf jeden Fall Leana + 2 Weibchen.

LG Tanja

12. #11 Kirsche, 08.03.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

wir fahren am 12.3.vormittags

13. #12 Lina1020, 08.03.2006
    Lina1020

@Kirsche: Ich hatte ja gesagt, dass ich bis zu 6 Nottiere aufnehmen kann! Das bleibt auch weiterhin so. AUßer wenn es sich um Mädels + Jungtiere handelt und das wird jawohl der Fall sein. Also wenn ich Mädels + Jungtiere bekomme, dann könnte ich bis zu 8 Tiere insgesamt aufnehmen.
    Lg Sabrina

14. Melody

Melody Guest

@ Kirsche
    Wenn es geht könnte ich dieses WE schon welche aufnehmen, nächstes WE kömmen Emi und ich beide nicht, da wir in Bruchhausen-Vilsen zur Ausstellung müssen!
    Oder eben das WE der Tischshow vom OMNC. Da könntest du sie mir sogar selber mitbringen , wenn du hinfährst. :-)

15. #14 *mingomingo*, 08.03.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

wie gesagt ich könnte auch tiere aufnehmen, per mfg bis schwerte oder umkreis!

bei mir sind sowohl böcke als auch mädels willkommen!

16. Geli

Geli Guest

Wenn da welche bei sind, die einigermaßen fit sind (vom Fell her meine ich) und nach draußen können, dann könnte ich auch noch 2 oder 3 Mädchen aufnehmen.

17. #16 Kirsche, 08.03.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

@ Geli

das wird schlecht aussehen ,es ist im Moment einfach zu kalt.
    Ich hätte hier auch noch 8 qm Platz aber da kann man sie im Moment nicht reinstecken , leider.

Zusammenfassung .
    Plätze sind für 30 Schweinchen vorhanden und im Notfall noch einige mit weiteren Weg.Leider weiß ich nicht wo ich diese noch unterbringen soll bis MFG´s gefunden werden.
    Von hier können die Schweinchen maximal bis Bremen gebracht werden (und am 19.3 nach Ovelgönne).
    @ Melody und Emi
    vielleicht kann Herbert sie auch am 18.3 mitnehmen ,hilft das weiter ?

18. Geli

Geli Guest

@ Kirsche

Auch nicht mit gut isolierter Schutzhütte, in der sich auch meine Schweinchen jetzt meist aufhalten? Da sind im Schnitt ca. 6 - 7 Grad mehr als draußen. Ihr könnt ja mal schauen, falls doch welche dabei sind: einfach melden. Würde die Schweinchen auch selbst bezahlen.

Würd ja auch 2 nach drinnen nehmen, hab aber leider selbst nur noch nen 80er Käfig stehen.

19. #18 Kirsche, 08.03.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Du kannst sie nicht mit deinen zusammenlassen ,da sie deine dann sicher mit Pilz anstecken werden , das gibt horrende Tierarztkosten .Tu es deinen Lieblingen nicht an .

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Melody

Melody Guest

Ich habe noch Pilzmittel hier. Das ich sie gesondert setze ist für mich auch klar, wenn schon positiv getestet wurde sowieso!
    Emis Meeris können sonst auch erstmal mit zu mir, ich bringe sie ihr dann hin.
    Die Quarantäneställe mache ich dann nächste Woche schon fertig!

22. Jo81

Jo81 Guest

Hallo Kirsche

hat dein Chef beim Vet-amt was erreicht??

Ist ja toll, dass ihr da wieder Schweine rausholt...aber der Typ hört ja deshalb nicht auf und macht weiter.

Er muss damit aufhören!

Du wirst schon das richtige / beste machen.

LG Jo

Thema:

Hilfsthread 100 Notmeeris

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden