Hilfeeee! Auf einmal Langhaarige Babys...

Diskutiere Hilfeeee! Auf einmal Langhaarige Babys... im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ....ich bin immer noch total entsetzt..... Hier wurde ein Wurf Magpies geboren. Ist ja nix ungewöhnliches :nut: ABER....die Babys haben zum...

1. #1 Nicole K, 11.03.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

....ich bin immer noch total entsetzt.....

Hier wurde ein Wurf Magpies geboren. Ist ja nix ungewöhnliches :nut: ABER....die Babys haben zum Teil auf einmal langes Fell bekommen. Aber richtig lang. Der eine ist ein richtiger Coronet geworden. Schock! Ein zweiter ist so halb langhaarig, der dritte hat ne Schleppe und die Vierte ist ganz normal Kurzhaar (Crested) mit normal langem Fell.

Die Eltern sind beide Cresteds. Ich ziehe diese Linie seit 2 Jahren selbst durch, keine fremden Tiere ohne Abstammung zugekauft, nix! Ich verstehe das nicht. Gibt es wirklich solche Spontan-Mutationen?

DAS glaubt mir kein Mensch, dass die rein KH gezogen sind. Echt nicht.

Zu Hilfeeeee.....

Grüße
    Nicole

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 11.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

hier noch Bilder:

kurz nach der Geburt:

und jetzt vor 2 Wochen:

Und das ist nur der halb LH

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ups, nun kannste Papiere wälzen und markieren, da haben sich die Gene getroffen, ..nun musst suchen...:nut:
    Nee, oder....?

5. #4 Nicole K, 11.03.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

ich habe doch gesucht und geschaut wie ne Bekloppte.....da ist echt nichts zu finden, was "anrüchig" wäre.

Buääähhhh!!!!!!

6. #5 Nishiko, 11.03.2009
    Nishiko

Nishiko Guest

Aber sooo süß!! (sorry für OT^^)

7. #6 Nicole K, 11.03.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

das steht außer Frage...:winke:

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Das kann dir ja von ganz ganz weit hinten kommen. Jene Papiere hast du dann gar nicht ... die ganz ganz Alten.
    Nur dessen Wutz gesamte Ahnen kannst nun Vermerke machen, kann ja jeder in dessen Ahnen mit sich tragen.
    Ich muss hier auch in Sachen Fellstruktur ne gut Buchhaltung führen...deswegen bin ich von den Cremekombis abgewichen...

Du könntest auf Semi-KH-MP gehen :-) Ok, Spaß beiseite, ich kann dir nachfühlen...

9. #8 Perlmuttschweinchen, 11.03.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

*schmacht*

Ich darf deine Threads nimmer anschauen... echt nich...

Tja aber würde auch sagen das muss nen Generationensprung vom allerfeinsten sein... Wer weiß wie lange das zurückliegt mit LH

Zeig doch auch mal Fotos von den anderen BITTE!:nuts:

10. #9 JackSkellington, 11.03.2009
    JackSkellington

JackSkellington Guest

Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber: SÜÜÜÜÜÜÜß!

Ist das ein Junge oder ein Mädel?

11. #10 Perlmuttschweinchen, 11.03.2009
    Perlmuttschweinchen

Ein Bübchen :heart:

12. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Ach herr je du arme! Wirst du die ganze Linie aus der zucht nehmen oder wieder auf KH selektieren?
    LG nehle

13. #12 Nicole K, 11.03.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Aber über mindestens 10 Generationen? Ich weiß ja net.....dann hätte das doch schon viel früher auftauchen müssen, da ich hier eine recht enge Linienzucht habe. Ich glaube immer noch an eine spontane Sache....

14. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Aber dass dann gleich bei drei Tieren auf einmal ????
    Lg nehle

15. #14 Nicole K, 11.03.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Ich kann die nicht aus der Zucht nehmen, ei die weil dann meine Zucht im Eimer wäre. Die Linie ist zig Generationen schon bei mir gezogen. Die geht bis auf meinen ersten Magpie zurück. ich kann also nur selektieren.

16. #15 JackSkellington, 11.03.2009
    JackSkellington

JackSkellington Guest

Puh, Schweiß von der Stirn wisch! Geht zum Glück gar nicht (hab schon 6 Kerle)!

Aber dürfte als Liebhabertier sicher nicht schwer zu vermitteln sein (was für die wietere Zucht natürlich auch nix hilft, wenn man nicht weiß, wo die langen Haare herkommen).

17. #16 Nicole K, 11.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

und zwar eins von denen, die nicht abgeholt werden....

18. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Ja ich würde auch selektieren :-) Finde ich das richtige! Obwohl wahrscheinlich sich noch andere melden werden die sagen, die komplette linie raus nehmen.
    sind denn deine anderen Magpies (die KH meine ich) auch schon ehr etwas zu lang im fell?
    Lg nehle

19. #18 Chrissy, 11.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2009
    Chrissy

Chrissy Guest

Kann das nicht Winterfell sein :fg: Sorry, konnt's mir nicht verkneifen...aber ist echt ärgerlich, wenn du nach so vielen Generation plötzlich ein Halblanghaar vor dir sitzen hast :mist: (edit: falscher smiley..wollte keinen grinsenden)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nicole K, 11.03.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

nee, alle normal, das ist es ja...seufz....und da ich ja einen Großteil der Jungtiere hier habe und zu vielen vermittelten immer noch Kontakt (und da kamen keine Beschwerden) und andere Züchter auch mit meiner Linie züchten (auch da kam nichts weiter)...kann das eigentlich gar nicht so sehr in Genen stecken, oder? Spricht also auch wieder für spontan.

22. #20 Perlmuttschweinchen, 11.03.2009
    Perlmuttschweinchen

Tja wenn Nicole die aussortiert hat sie ja nix mehr. Dann gäbs keine Cinderella-Magpie mehr. Und das wäre doch mehr als schade.

Da kann man nur etwas aufpassen und in Kauf nehmen das sowas vielleicht nochmal passiert. Aber schließlich haben sie nur längeres Fell und sind nicht grün oder so;)

Nicole hat sich bei dir mal irgedwer gemeldet das von deinen Nachzuchten dann was mit längerem Fell gefallen ist?
    edit: habs grad gesehen....

Wie lang sollte GH Fell denn sein? Dann kann ich bei Aziz mal nachmessen:nuts:

Thema:

Hilfeeee! Auf einmal Langhaarige Babys...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden