Hilfeee welche Kleber für Plexiglas??

Diskutiere Hilfeee welche Kleber für Plexiglas?? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich habe vor 2 Tagen, von einem Zoogeschäft ein Terra 100x50cm bekommen, dass is echt super das Teil, Manko war der komplette boden ist...

1. #1 Selaiah, 22.10.2010
    Selaiah

Selaiah Guest

Huhu,
    ich habe vor 2 Tagen, von einem Zoogeschäft ein Terra 100x50cm bekommen, dass is echt super das Teil, Manko war der komplette boden ist zerstört...also hab ich den gestern entfernt, mit schönen schnittwunden ^^ hab mir eine Plexiglasplatte (Bastlerglas 2,5mm ) besorgt und Silikon auf Essigbasis (mir wurde bestätigt das das komplett ungiftig ist ). Ja ok sollte auch so sein auf Essig oder Wasserbasis.
    Naja dann hab ich die Platte gestern zurechtgesägt und gefeilt und glücklich endlich den Boden mit dem Silikon reingeklebt, wie man das halt so macht.

So mein Problem jetzt, ich wollte testen ob es fest ist...jap und dann löst sich der boden Plötzlich!!!
    Am Terraglas hält das silikon einsame spitze da bekomm ichs so garnemmer weg...aber vom plexiglas kann ichs einfach wegstreichen!!

Was mach ich jetzt??
    Gibt es noch andere "Kleber" mit denen ich das PLexiglas als Boden einfügen kann??

Mein freund meinte gestern es gibt extra Aqua silikon...aber ich mein das jetzige hält ja bombich am glas nur nich am Plexi :(

Hiilfeee

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 utena, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    utena

utena Stolze Mami

hm schwer zu sagen was man da nehmen kann. aquariensilikon verbindet glas mit gla. aber was plexiglas mit glas verbindet- keine ahnung. ich persénlich würde da wieder eine glasscheibe einsetzen

4. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ich habe bei einem Terrarium eine Plexiglasscheibe
    rangemacht. Habe es mit Aquarium-Silikon geklebt
    und das hält.
    Und beim EB klebt das Silikon auch super
    an dem Plexi.

5. #4 Selaiah, 22.10.2010
    Selaiah

Selaiah Guest

hm viell wars wirklich einfach nur a gschmalp das was ich da hatte, mich wunderts einfach nur das es am Terra glas so bombenfest hält und am Plexiglas kann ichs richtig abschmieren:verw::verw:

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfeee welche Kleber für Plexiglas??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden