Hilfe

Diskutiere Hilfe im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mona-lisa frisst nicht mehr. sie hat sich am Wochenende den ballen vom Vorderfuß abgerissen, danach sind wir zum Tierarzt, da hat sie...

1. #1 Fellnase, 13.06.2017
    Fellnase

Fellnase Schweinchen-Neuling

Hallo,
    mona-lisa frisst nicht mehr. sie hat sich am Wochenende den ballen vom Vorderfuß abgerissen, danach sind wir zum Tierarzt, da hat sie Antibiotika und Schmerzmittel bekommen bzw. der Fuß wurde verbunden. Seit heute frisst sie leider sehr wenig bis Garnichts, wahrscheinlich aufgrund von Schmerzen

Hat jemand Tipps bzw. ich möchte hier heute den Weg zum TA ersparen, weil sie ja schon 7 ist und das wieder eine Belastung für sie wäre

Vielen Dank
    Fellnase

2. Anzeige

Schau Dir mal diesen Ratgeberk an. Hier wirst du bestimmt fündig und findet etwas passendes für deine Meerschweinchen!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 13.06.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Huhu Fellnase!
    Auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt, die Wunde muss ja wohl auch täglich versorgt werden, oder macht ihr das selbst? Antibiotika beeinträchtigen den Appetit; da gibt man zeitversetzt BeneBac o.ä.
    Schmerzmittel sind ganz wichtig, Metacam einmal täglich oder (nicht so wirksam) Metamizol = Novalgin Tropfen alle 8 Stunden. Und päppeln!!
    Gute Besserung ... :daumen:

4. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Es muss gepäppelt werden.
    Habe grad selbst eine 9 tägige Päppelodyssee hinter mir. Ansonsten gibt es keine Überlebenschance. Dann lieber gleich einschläfern, aber bitte nicht verhungern lassen. Mit 7 J. hat sie sich das verdient!

Hexle

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen und Hilfe, kranke Meeris wegen Urlaub in Tierpension?

Hallo zusammen und Hilfe, kranke Meeris wegen Urlaub in Tierpension?: Hallo aus Sachsen-Anhalt! In unserer Familie leben seit 3 1/4 Jahren 2 Meeris, Böckchen Oskar und Dame Heidi. Beide sind 3 1/2 Jahre alt. Oskar...
  2. Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung

Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung: Schönen Tag :) Ich würde meinen 3Meerschweinchen gerne ein größeres Gehege kaufen/bauen. Ich hab im Internet schon geguckt allerdings finde ich...
  3. Saugmilben hilfe -___-

Saugmilben hilfe -___-: Habe zwar keine Wutzen mehr aber noch 3 Hunde und 2 Wüsten Renner. Da ich Plötzlich am Körper überall Pusteln bekommen habe , Dacht eich das...
  4. Dringend Hilfe! Medizinische Versorgung in 01968 Senftenberg gesucht

Dringend Hilfe! Medizinische Versorgung in 01968 Senftenberg gesucht: Hallo, bin verzweifelt. Muss spontan am Montag für 3-4 Wochen ins KH. Habe 2 Leute, die sich um die 4 Schweine kümmern. Nun habe ich...
  5. Ich brauche Hilfe

Ich brauche Hilfe: Vor 2 Tagen lag eines unserer Meerschweinchen plötzlich tot im Käfig, obwohl es im am vortag noch richtig gut ging und nichts auffällig war. Es...