hilfe

Diskutiere hilfe im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo,möchte einen Gehege bauen.Muss gestehen hatte noch keine Meeris,nur andere Nager.Habe viel gelesen jetzt meine Frage bei eueren Eigenbaus...

1. murhy

murhy Guest

hallo,möchte einen Gehege bauen.Muss gestehen hatte noch keine Meeris,nur
    andere Nager.Habe viel gelesen jetzt meine Frage bei eueren Eigenbaus
    sieht man das ihr teilweise Plexiglas vorne habt und das nicht immer sehr hoch,
    man liest aber auch das teilweise Meeris springen ist die Gefahr nicht so gross
    das einer rausspringt oder von etage.mein Gehege soll 150x80 Grundetage werden die zusatz Etage 120x50 wollte vorne kein Gitter sondern bestimmte Höhe Plexiglas und Rest frei lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerlifrauchen, 13.04.2009
    meerlifrauchen

meerlifrauchen Meeritisinfizierte

ja stimmt, bei mein bodengehege hab ich 25 cm die umrandung ich hab allerdings auch keine springschweinchen.

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Meerschweinchen brechen in der Regel nicht aus, also nicht mit Hamster und Co. zu vergleichen.
    Meine Schweins springen problemlos auf 20 cm hohe Unterstände, aber eine Umrandung von 10 cm würde bei ihnen wohl ausreichen....:nut:

Es gab auch mal eine Umfrage zum Thema Höhe Plexi, ich glaube die Meisten hatten so 25 cm.
    Zur Not nochmal ne neue Umfrage starten. ;)

5. #4 Eddie007, 13.04.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Stimmt, meine Destiny z.B. läuft sogar immer wieder zurück in ihr zuhause.
    Kaum lässt man sie mal auf dem Boden laufen, ist sie froh wenn sie nach einem
    kurzen Spaziergang wieder zurück in den EB darf um dann auf ihr Häuschen
    oder in die Kuschelröhre zu sitzen.

Zurück zm Thema Plexi: hab ich überall Plexiglas mit 25cm verbaut!

6. murhy

murhy Guest

hallo danke für die infos also denke das ich dann 25 nehme zur sicherheit
    da ich eine schwache frau:rolleyes: bin muss mein freund her halten zum bauen
    dafür sind männer ja da :winke: er hat ab morgen zeit und ich hofe er hat keine zwei linke hände sonst muss ich das machen :cool:

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sarina_Scarlett, 14.04.2009
    Sarina_Scarlett

Sarina_Scarlett Guest

Habe auch 25cm. Ist defacto aber niedriger, denn durch das Einstreu, was sicher 5cm mindestens hoch ist, können meine wenn sie sich auf die Hinterbeine stellen locker über die Scheibe beugen. Dass sie aber mal wirklich versuchen würden drüber zu gehen... no way. Eher rennen sie mit dem Kopf gegen die Scheibe beim toben, aber da mal drüber zu springen :nut:

9. #7 taschapascha, 14.04.2009
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Mein Plexi istz 20cm hoch und bisher ist keins raus gesprungen

Thema:

hilfe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden