Hilfe zu "Eigenbau"

Diskutiere Hilfe zu "Eigenbau" im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, unsere Meerschweinchen wohnen bei ihrer bisherigen Besitzerin in einem Käfig (120 mal 80). Ich würde den beiden gerne etwas mehr Platz...

1. TinaT

TinaT Guest

Hallo,

unsere Meerschweinchen wohnen bei ihrer bisherigen Besitzerin in einem Käfig (120 mal 80). Ich würde den beiden gerne etwas mehr Platz bieten und hatte daran gedacht unseren ehemaligen Wickeltisch umzubauen.
    Hier mal ein Foto:
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/86/3135486/400_6361616661326264.jpg

Leider weiß ich nicht, wie man das Foto gleich hier einstellt.

Die Maße sind 1,66 m X 85 cm bzw. an der anderen Seite 65 cm.

Doof ist natürlich die Schräge.

Ich hatte gedacht, dass ich eine wasserfeste Tischdecke auf der Platte befestige. Dann müsste vorne eine Begrenzung hin (wie hoch muss diese sein?). Ich hatte an Plexiglas gedacht, kenne mich aber gar nicht aus.
    Dann müsste ich die Holzvertäfelung der Schräge noch irgendwie abdecken und eigentlich möchte ich ja auch irgendwo etwas hinhängen können. Die Fliesen an der Wand sollen aber nicht angebohrt werden. Könnte ich da einfach Holzplatten drankleben?

Habt ihr vielleicht Ideen? Ich bin in dem Bereich wirklich nicht so begabt, aber unsere Meerschweinchen sollen doch ein tolles Zuhause bekommen.

Für die Einrichtung haben wir übrigens schon viele Ideen. Das fällt meinem Sohn und mir viel leichter:).

Ich wäre für Tipps sehr dankbar!!

Ein Auslaufgehege bekommen die beiden natürlich auch noch!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nita

Nita Guest

ist der wickeltisch an sich auch schräg? sieht auf dem bild so aus..

Da der wickeltisch aus holz ist, kannst du dort alles ranschrauben und rannageln. Dafür müssen die fliesen der wand nicht herhalten ;)