Hilfe was ist das?

Diskutiere Hilfe was ist das? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey Leute ich bin etwas geschockt. Habe vorhin beim TÜV das hier bei Shiko am Po gefunden. Könnten das Milben sein oder sind das eher Bisse?...

  1. #1 HikoKuraiko, 17.03.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Hey Leute

    ich bin etwas geschockt. Habe vorhin beim TÜV das hier bei Shiko am Po gefunden. Könnten das Milben sein oder sind das eher Bisse? Anfang der Woche war da auf jeden Fall noch nix und ich bin echt fertig mit den Nerven. Er benimmt sich aber so ganz normal, rennt rum, frisst, bettelt und kratzt sich auch nicht vermehrt.

    Hier mal nen Bild (sorry für die schlechte Quali aber besser gings gerade nicht)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die stelle ist im übrigen gut Ei-groß und sehr trocken -.- Ich werde natürlich morgen früh direkt mit ihm zum TA gehen, will nur schon mal wissen woran ich bin -.- Mir tut der kleine sooo leid und ich hab echt null ahnung was es sein könnte
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eye_see, 17.03.2013
    eye_see

    eye_see Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    28
    Würde fast auf Pilz tippen :aehm: haben die anderen meeris auch was?
     
  4. #3 HikoKuraiko, 17.03.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Die anderen haben das nicht. Hab die heute alle gründlichst abgesucht aber es hat nur Shiko soeine stelle. Alle anderen sind ok.
     
  5. #4 eye_see, 17.03.2013
    eye_see

    eye_see Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    28
    Hmm.. Ich würde trotzdem fast auf einen Pilz tippen...bei ner Bisswunde wäre es ja nicht so kreisrund und auch blutig, oder?
     
  6. #5 eye_see, 17.03.2013
    eye_see

    eye_see Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    28
    Auf jeden fall ist da bestimmt mal ein ta-Besuch fällig :rolleyes:
     
  7. #6 HikoKuraiko, 17.03.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Ich denke auch eher Pilz oder Milben aber bin mir nicht sicher. dachte erst er wäre gebissen worden (unser Macho Djamil spinnt im moment etwas -.-) aber das passt nicht zu der Wunde. Vorallem wäre die dann nicht so groß -.-
    Zum TA werd ich morgen eh gehen weil mir das nicht geheuer ist.
     
  8. #7 eye_see, 17.03.2013
    eye_see

    eye_see Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    28
    Ja gut Milben könnte auch sein, das hab ich bisher noch nicht gesehen, wir hatten nur mal nen Pilz, der war aber sehr hartnäckig :aehm:
     
  9. jennih

    jennih Guest

    Genau das selbe hatte meine Ashley auch ... Da sie immer sehr scheu war hatte ich sie damals kaum drausen . Beim Saubermachen als ich sie rausnahm hab ich dann genau das selbe entdeckt. Hatte wie du auf Milben getippt. Bin natürlich sofort zum TA der stellte einen Pilz fest. Creme bekommen sie wurde einmal die woche gespritzt... Er hatte mir von anfang an gesgat das es sein kann das man es nicht mehr wegbekommt. Da sie schon sehr schlimm befallen war. Das ganze gin 12 wochen -.-:(
    Es wurde immer schlimmer und ich habe sie erlösen lassen.
    Was ich damit nur sagen möchte schaue bitte ganz genau auch hinter den ohren am Ohr und überall ... Denn ich sehe sie hat sehr lange Haare und es kann sein das es dir beim blosen hinschauen garnicht aufällt war ja bei mir auch so...
     
  10. #9 HikoKuraiko, 17.03.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Ich will nicht hoffen das es Pilz ist *hoff*
    Er benimmt sich ja zum Glück noch ganz normal und verhält sich auch nicht auffällig anders
     
  11. Daggi

    Daggi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    14
    Das sieht ja übel aus.
    Bisse sind das keine. Entweder Pilz oder Grabmilbe. Auf jeden Fall , ein Fall für den Ta!
     
  12. #11 HikoKuraiko, 17.03.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    WÄÄÄÄÄH ich war bis jetzt immer froh davon verschont geblieben zu sein. Ich will echt nicht hoffen das es Grabmilben oder Pilz ist aber anscheinend kann es ja nix anderes sein. Werd morgen früh dann um 10 bei meiner TÄ sein und ihr sagen das es dringend ist .

    Hab mir alle heute früh noch mal genauestens angesehen und nur bei Shiko diese eine Stelle entdeckt. Alle anderen sind augenscheinlich ok. Habe da nix gefunden was schuppig, aufgekratzt oder so ist.
     
  13. Daggi

    Daggi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    14


    Muss dann auch nicht bei allen so sein.
    Ich finde die kreisrunde Stelle ist auch schuppig und da sie nicht kratzt , kann es gut Pilz sein.
    Aber sicher sagen kann ich es auf dem Foto nicht.
     
  14. #13 Minimuff, 17.03.2013
    Minimuff

    Minimuff Guest

    Ein Biss von einem anderen Schwein wird das nicht sein, es sieht eher danach aus, dass es sich da selbst bearbeitet hat wegen Juckreiz.

    Ich tippe auf Milben, bin mir aber nicht sicher.
     
  15. #14 HikoKuraiko, 17.03.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Milben glaub ich eher weniger da er sich nicht vermehrt kratzt oder so. Ja die Stelle ist auch recht schuppig und extrem trocken -.- so kenn ich das von seiner Haut her garnicht. Wie gesagt Montag war noch alles ok und heute seh ich diese riesen stelle :wein:
     
  16. Bambse

    Bambse Guest

    gibts auch ein bild weiter weg? erkenne so kaum was.
    sieht auf jeden fall übel aus.
     
  17. #16 HikoKuraiko, 17.03.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    ne gibs leider nicht. war schon schwer genug ihn überhaupt zum stillhalten zu bewegen damit ich überhaupt mal fotos davon machen konnte. Von weiter weg würde man es wohl auch nicht mehr erkennen da ich die Bilder mitm Handy machen musste und da die Cam nicht so gut dran ist
     
  18. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    Das sieht mir nach Pilz und Kratz sowie verbiss Spuren aus, würde damit zum TA um es genau abzuklären.


    LG Claudia
     
  19. #18 Luckylein, 17.03.2013
    Luckylein

    Luckylein Schweinchenliebhaber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7
    Also genauso in klein hatte meine Flocke Milben .....l. Aber ich hoffe für dich das es nichts schlimmeres ist wir drücken dir jedenfalls die Daumen :daumendrück:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HikoKuraiko, 17.03.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Danke erstmal Leute. Muss ich den kleinen eigentlich von den anderen trennen oder kann ich ihn in der gruppe lassen? und sollte ich mit ihm allein mit zum TA nehmen oder lieber alle?
     
  22. #20 Minimuff, 17.03.2013
    Minimuff

    Minimuff Guest

    Mein Seniorschwein hatte vor kurzem eine ganz ähnliche stelle, und das waren Milben (die sich leider erschreckend schnell ausgebreitet haben).

    Selbst aufgebissen wird er sich das haben, auch wenn du ihn gar nicht so oft kratzen siehst.


    Es reicht auf jeden Fall, wenn du nur ihn mit zum TA nimmst, denn Medikamente für die anderen, ob nun gegen Milben oder gegen Pilz, kann der TA dir dann auch mitgeben.
     
Thema:

Hilfe was ist das?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden