Hilfe und ideen für ein Bock gehege gesucht

Diskutiere Hilfe und ideen für ein Bock gehege gesucht im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich würde gerne nun doch ein extra bock gehege bauen. nun weiß ich nicht recht wie. drei eckig oder doch lieber quadratisch. die wohnlichen...

1. #1 sunny1984, 31.05.2010
    sunny1984

sunny1984 Guest

Ich würde gerne nun doch ein extra bock gehege bauen. nun weiß ich nicht recht wie. drei eckig oder doch lieber quadratisch.

die wohnlichen gegebenheiten werden gleich mal fotographiert und euch präsentiert.

es sollte recht günstig zu bauen sein damit ich leichtes spiel hab sven von der idee zu überzeugen, weil er eigentlich kein weiteres gehege möchte. doch ich möchte gerne denn Damen wieder die dritte etage gönnen und grade weil die babys bald erwartet werden.

hab die bilder in mein album reingestellt weil das irgendwie hier einstellen grad nicht funzt :-(

mehr platz ist leider nicht. da soll was für zwei bis drei böcklein hin gebaut werden

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternfloeckchen, 31.05.2010
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Gehegebauform, Meerschweinchen

Als Grundform empfiehlt sich immer ein rechteckiges Handtuchformat gegenüber Dreieck bzw. Quadrat. Damit ist eine Langfläche (mindestens 5fache Körperlänge) zum "Rennen" und eine Breitfläche (mindestens 2,5fache Körperlänge) zum "Drehen" vorhanden. Das mit der einzusetzenden Tieranzahl in Verhältnis setzen.

Kaninchen haben baulich eine natürliche Neigung zum Kreis und zum Dreieck. Bei denen kann man das in die Gehegestaltung einfließen lassen.

LG von

Thema:

Hilfe und ideen für ein Bock gehege gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden