Hilfe!!! Schwanger oder nur dick??

Diskutiere Hilfe!!! Schwanger oder nur dick?? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, haben seit dem 18.05.2011 noch ein zweites Böckchen in der Gruppe, das einen Penisvorfall hat/te und von dem zwei TA sagten, er seie...

1. #1 Lisa_22, 15.06.2011
    Lisa_22

Lisa_22 Guest

Hallo,

haben seit dem 18.05.2011 noch ein zweites Böckchen in der Gruppe, das einen Penisvorfall hat/te und von dem zwei TA sagten, er seie unfruchtbar.
    Leider sitzt er seit 19 Tagen mit einem Weibchen zusammen und ich bin nicht sicher, ob sie schwanger ist oder nicht :(

Sie ist 1 1/2 Jahre alt und stammt aus einer Zoohandlung, daher war sie schon einmal trächtig als sie zu mir kam. In den letzten 4 tagen hat sie 180g zugenommen, ist bereits viel ruhiger, ihre Zitzen sind leicht angeschwollen (aber kaum) und sie liegt viel mehr und ist nur am fressen. Außerdem hat sie leichte Dellen an der Seite und ist sehr viel ruhiger und zutraulicher als sonst.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen, bin ratlos :(

lg, Lena

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lisa_22, 15.06.2011
    Lisa_22

Lisa_22 Guest

4. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Du hast eine gemischte Meerigruppe (mehr als 4 Schweinchen). Da ist jetzt ein 2. Böckchen dazu gekommen.
    Ist dieses Böckchen denn kastriert oder woher hat es den Penisvorfall?
    Wer hat ihn zu dem Weibchen gesetzt? Warum sitzt er nur mit einem Weibchen und nicht in der Gruppe?
    Sitzen sie seit 19 Tagen zusammen? Also nach 19 Tagen kannst du beim besten Willen noch keine Schwangerschaft erkennen, würde ich nun annehmen.
    Möchtest du denn Nachwuchs haben?

5. #4 Martina A., 15.06.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Wie lange ist denn die letzte Trächtigkeit her? Länger als ein Jahr?

Nach 19 Tagen wirst du weder einen Gewichtsanstieg bemerken noch einen runden Bauch. Falls doch, ist sie auf jeden Fall schon länger tragend, mindestens 4-6Wochen. Vorher würdest du von der Trächtigkeit gar nichts bemerken.

Warum soll das Böckchen unfruchtbar sein? Aufgrund des Penisvorfalls? Das wäre für den jungen Mann bestimmt kein Hindernis.

6. Mücke

Mücke Schweinchen-Kenner

Genau das frag ich mich auch, Warum sollte der Bock unfruchtbar sein, wegen eines Penisvorfalls???

Thema:

Hilfe!!! Schwanger oder nur dick??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden