Hilfe...Ratten

Diskutiere Hilfe...Ratten im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, eine Bekannte bringt mir gleich 2 Ratten, eine ist ca. 9 Monate alt, die andere ca. 1 jahr. Sie wurden wohl von wilden Ratten angefallen und...

1. Gast

Gast Guest

Hi,
    eine Bekannte bringt mir gleich 2 Ratten, eine ist ca. 9 Monate alt, die andere ca. 1 jahr.
    Sie wurden wohl von wilden Ratten angefallen und zusammen gebissen....mehr weiss ich noch nicht...

Nun suche ich krampfhaft Ratten-Liebhaber, die die Beiden übernehmen können....

Liebe Grüße
    Andrea

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nanny01, 11.09.2005
    nanny01

nanny01 Guest

Hallo,

Ohje mh kennst du das Rattenforum vielleicht setzt du die beiden mal da rein ;-) weißt du denn welche Geschlechter das sind ?? Und woher die Bekannte sie hat.... wenn sie die beiden gefunden hat und es Weibchen sind na dann viel spaß das wird viel Nachwuchs geben.... würde beide ja sofort nehmen aber zur Zeit bin ich voll .... wenn du aber noch Tipps brauchst oder so melde dich kenne mich aus ;-)

4. #3 Tasha_01, 11.09.2005
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi Andrea,

fragt doch mal beim TH nach. Die wissen im Normalfall zumindest ne Pflegestelle für die beiden. Vielleicht sogar ne prviate Nothilfe. Ratten sind ja immer noch Exoten in der Heimtierhaltung.

LG
    Tasha

5. Gast

Gast Guest

Hi,
    ich habe keine ahnung, erfahre ich gleich alles, wenn sie kommt.
    Habe mich eben auch bei www.rattenforum.de registriert, eine Mail mit Passwort bekommen, aber wenn ich mich einloggen will, steht da nur falsches Passwort????
    Habe dem Admin eine Mail geschrieben...mal sehen.

Tierheim wäre eine Möglichkeit, allerdings sind die Tierheime hier in der Nähe alles andere als mkompatibel,grummel.

Liebe Grüße
    Andrea

6. #5 nanny01, 11.09.2005
    nanny01

nanny01 Guest

Hallo,

Also das ist komisch mit dem Forum bei mir glappte das mit der Anmeldung super und bei einer Freundin auch... *grübel* na ja aber wird schon klappen und ich denke da wird dir auch sehr schnell jemand helfen können da bin ich mir sicher na ja und was TH´s angeht die sind meistens nicht der beste Platz für Ratten da diese meisten wenig Erfahrung damit haben....

7. Gast

Gast Guest

Hi,
    ja, hoffe auch, das der Admin sich meldet, damit ich mich einloggen kann.

Naja, die Tierheime werden warscheinlich mehr Ahnung haben als ich:-(
    obwohl ich sie jetzt auch nicht unbedingt dort hingeben möchte...so war das nicht gemeint.

Dachte eher an ein schönes Plätzchen bei einem Rattenfan :fg: :fg:
    der sich auch damit auskennt.

Liebe Grüße
    Andrea

8. #7 nanny01, 11.09.2005
    nanny01

nanny01 Guest

Hi,

Ja ich würde die beiden auch sofort nehmen aber da wir umziehen und unsere Vermieterin sich ekelt muss ich ja schon mit meinen anderen Rattis vorsichtig sein und mein Freund würde wohl auch an die Decke gehen ;-) na ja wobei ich ja eigentlich eine Zahl von 12 Tieren nicht überschreiten darf und jetzt sind es "nur" noch neun ;-) aber da ich auch bei dir noch nicht weiß ob männlein oder weiblein und woher die überhaupt kommen.... na ja alles nicht so einfach... und was ein TH angeht mit mehr Erfahrung im Umgang mit diesen Tieren na ja da glaube ich nicht dran es sei denn du hast verdammt viel Glück ;-)

9. Gast

Gast Guest

Hi,
    war auch nicht auf dich bezogen:-)))

So, die beiden sind hier, 2 Mädels...die ca. einjährige ist weiß-braun und die andere ca. 8-9 Monate und schwarz.

Ilona, meine Bekannte hat sie aus desolater Gartenhaushaltung herausgeholt, dort in dem Gartenhaus sind sie wohl von wilden Ratten angefallen und zerbissen worden, mittlerweile ist alles gut verheilt, nur das Fell ist noch etwas struppig.

Die Finger darf man nicht durch das Gitter stecken, dann beissen sie, aber ansonsten, wenn man die Käfigtüre aufmacht, lassen sie sich problemlos rausholen und klettern sofort in den Nacken:-)

Sind ja schon süß, die Biester:-))))
    Im Moment sitzen sie noch in einem Transportkäfig, mein Mann bastelt gerade an einem 1 m Käfig von den Schweinchen Kaninchendraht, damit sie umziehen können.

Liebe Grüße
    Andrea

10. Gast

Gast Guest

Hi,
    Nanny,
    wenn Du im Rattenforum bist, kannst du bitte mal nachfragen;
    habe mich erst unter buffymaus angemeldet und jetzt ein zweites mal unter arco, bekomme auch die Mail mit dem Passwort, aber kann mich auch unter dem namen nicht einloggen.
    Sorry, das ich jetzt zweimal dort erscheine, aber keins funktioniert:-(

Liebe Grüße
    andrea

11. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Hi,

also beide Namen (buffymaus und arco) stehen als Mitglieder drin.
    Klappt es denn jetzt?
    Sonst könnt ichs für dich reinstellen und an dich weiterleiten.

12. Gast

Gast Guest

Hi,
    nein , ich komme nicht rein:-(
    Das wäre super lieb, wenn Du es für mich reinstellen würdest,
    Du kannst gerne meine Emailadresse und Telefonnummer angeben.

[email protected]
    02401 89169
    01729465427

Danke schöööön:-)

Liebe Grüße
    Andrea

13. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

14. Gast

Gast Guest

Hi,
    Danke, bist ein Schatz :bussi:

Aber auch mit dem Link komme ich nicht rein, da steht dann erst registrieren:-(

Käfig ist fertig, sie haben jetzt Röhren, 3 Leitern und diverses drin...scheinen sich wohl zu fühklen, haben sofort neugierig alles erkundet.
    Kannst du noch dazu schreiben, das sie mit Käfig und Zubehör (zumindest das, was ich habe) vermittelt werden.

Liebe Grüße
    andrea

15. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Kein problem :-)
    Ich änder es mal schnell ;)

16. #15 nanny01, 12.09.2005
    nanny01

nanny01 Guest

Hi,

Na dann wünsche ich dir jetzt erst einmal viel Glück das du da nicht bald ganz viele von bei dir Rumwuseln hast....*Daumendrück* denn leider Gestalltet sich das Vermitteln von Ratten doch etwas schwierig :-( da es von den süßen ja mehr als genug gibt.... wie hoch soll denn der Käfig werden den ihr da fertig macht? Also bei Ratten sollte die höhe mindesten 80cm betragen ;-) wenn was neues gibt dann lass es hören und vielleicht sollte man im Ratten Forum dazu schreiben das die beiden dringend jemanden suchen da du ja keine Ahnung von den Tieren hast ich schreibe es dazu wenn es dir recht ist ...

Grüße
    Nanny

17. #16 Svenja1984, 12.09.2005
    Svenja1984

Svenja1984 Guest

Huhu!!
    Guck mal hier: http://www.vdrd.de
    Die haben auch Regionalgruppen und da gibt es auch ne Notfallvermittlung.
    LG Svenja

18. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

@ Nanny
    du kannst es ja nochmal dazu schreiben, dann rückt der Thread nochmal hoch

@Buffy
    hast du Bilder von den beiden? Erhöht vielleicht die Vermittlungschancen ;)

19. Gast

Gast Guest

Hi,
    bin noch nicht dazu gekommen, krankes Babyschweinchen hier:-(

Konnte mich mittlerweile einloggen und bin dann von einer Nadine aus halle angeschrieben worden, sie würde sie gerne zur Vermittlung übernehmen, nun suchen wir eine MfG.

Liebe Grüße
    andrea

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

Hi,
    hier endlich die Bilder:

[​IMG] Minnie

[​IMG] Minnie

[​IMG] Tapsy

[​IMG] Tapsy

Liebe Grüße
    Andrea

22. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Oh mein Gott wie süß, meine Gini sah auch aus wie Tapsy.
    Also sind sie jetzt vermittelt?

Thema:

Hilfe...Ratten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden