Hilfe, Plastik gefressen!

Diskutiere Hilfe, Plastik gefressen! im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, als ich draußen war, ist die Heutüte umgefallen, so dass die Schweine drangekommen sind. Eben habe ich Pipsi erwischt, wie sie eifrig...

1. #1 Linellys, 02.11.2014
    Linellys

Linellys Schweinchen-Senior

Hallo,

als ich draußen war, ist die Heutüte umgefallen, so dass die Schweine drangekommen sind. Eben habe ich Pipsi erwischt, wie sie eifrig geknabbert hat. Es ist ein recht großes Loch ca. 10 cm Durchmesser reingefressen. Was soll ich machen? Habe jetzt ziemliche Angst! Ich weiß auch nicht, wer noch beteiligt war!

Danke für eure Tipps!

VG Linellys

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

AW: Hilfe, Plastik gefressen!

Beobachte die Bande einfach. In der Regel passiert da nichts.
    Nur sollten sie sich komisch verhalten würde ich morgen zum TA gehen.

4. #3 Angelika, 02.11.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Meine Erfahrungen decken sich mit Muggels. Vor vielen Jahren hatte ich hier auch ein Tier, das großes Gefallen an den knackigen Tüten fand, und jeden Unachtsamkeit meinerseits nutzte, um ein Loch hinein zu fressen. Er hatte nie Probleme damit. Es wird sinnvoll sein, sie künftig besser zu verstauen - wenn die Tiere erst einmal Gefallen daran gefunden haben, knabbern sie immer wieder dran, wenn man nicht vorbeugt.

5. #4 Meelimama, 03.11.2014
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Guru

keine panik! das ist hier auch schon passiert. hast du geschaut, ob irgendwo reste liegen? of spucken es die meerschweinchen auch wieder aus. und wenn nicht, passiert in der regel nichts, da das oft sehr kleine mengen sind.

6. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Weiches Plastik rutscht so durch. Das ist hier auch schon passiert. Sorgen machen würde ich mir bei Hartplastik.

7. #6 gummibärchen, 04.11.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Das kann ich nur bestätigen. Ist hier auch schonmal vorgekommen. Passiert ist hier zum Glück auch nie was. :-)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe, Plastik gefressen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen hat plastik gefressen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden