Hilfe mein Bekannter isst Meeris!!!

Diskutiere Hilfe mein Bekannter isst Meeris!!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo liebe Meerifreunde, durch einen dummen Zufall habe ich entdeckt, das ein Bekannter von mir Meeris verspeist . Er bereitet sie so zu...

1. #1 caviegourmet, 02.12.2004
    caviegourmet

caviegourmet Guest

Hallo liebe Meerifreunde,

durch einen dummen Zufall habe ich entdeckt, das ein Bekannter von mir Meeris verspeist .

Er bereitet sie so zu wie Grillhähnchen.
    Erst rasiert er sie , dann nimmt er sie aus und dann schmeisst er sie auf den Grill.

Tagesration sind unter anderem etwa 3 Meeris
    da er auf einem Bauernhof lebt züchtet er sie in Massen.

Ich bitte Euch mir einen Rat zu geben was ich unternehmen kann.

MfG

CG:verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Hi,
    schenke ihm zu Weihnachten die entsprechenden Gewürze:-)

Allerdings würde ich von zu großem Konsum eher abraten, sind zu fettig, lieber nur 2 pro Tag, ist gesünder.

Wenn Du noch Rezepte brauchst, melde Dich ruhig bei mir per Mail.

Liebe Grüße
    Andrea

4. #3 Rosalia, 02.12.2004
    Rosalia

Rosalia Guest

kannst du ihm nicht vom grillen abraten? grillen ist auf die dauer nicht gesund, wegen der röststoffe, ersoll sie besser mitsamt den gewürzen im bratschlauch im backofen zubereiten. aus dem bratensaft, der entstehr, kann er ne prima sosse bereiten. dann knödel oder nudeln dazu, himmlisch......... ich würde aber einen weißwein dazu trinken oder höchstens einen weißherbst.

guten appetit!
    rosalia

5. #4 Zauberlein, 02.12.2004
    Zauberlein

Zauberlein Guest

Wenn er täglich 3 Meeris isst, hätte ich noch ein Rezept für ihn.

<<Klick mich ich bin ein Link>>

Was für ne Horrorvorstellung, täglich das gleiche zu essen. Ich mein, ich liebe Garnelen - aber ich hab noch nie das Stadium erreicht, sie täglich (!!!) 3 mal zu essen. :kotz:

6. #5 schwelke, 02.12.2004
    schwelke

schwelke Guest

Ich glaube, die Anderen nehmen Deinen Beitrag nicht wirklich ernst. Aber Du bist vielleicht geschockt, weil dein Bekannter Merrschweinchen ißt. Nun, machen kannst du dagegen nichts. Wenn die Meeris artgerecht gehalten werden (und da zählt leider nicht Deine Meinung, sondern die des Tieschutzgesetzes) ist es aussichtslos ihm zu verbieten Meeris zu züchten. Andere Leute essen Kaninchen, Pferde und Esel. Da habe ich noch keinen Aufschrei des Entsetzens gehört. In ihrem Ursprunsland wurden die Meeris übrigends als Essensvorrat gezüchtet und auch noch heute verspeißt. Auch wenn Du schockiert bist- ändern wirst Du es nicht können.

7. susu

susu Guest

Also ich würde ihm dringend zu einer Suchtberatung raten.
    3 mal am Tag...
    Täglich
    Na wenn das keine Suchtanzeichen sind :D

:winke:

8. Kolja

Kolja Guest

soweit ich gehört habe, kann man aber die negativen auswirkungen vom grillen durch senf neutralisieren .. also immer schön viel senf dazu.

@schwelke: wenn das ganze ernst ist, was kaum wer glaubt, dann ist es auch nicht willd, denn wie schon in dem rezept von zauberlein steht

Ach ja und wenn würde ich der Person auch zu Cuy raten, da ist mehr drann ;)

9. #8 schwelke, 02.12.2004
    schwelke

schwelke Guest

Ich nehme den Artikel ja auch nicht wirklich ernst, aber man kann ja wenigstens so tun, als ob;) . Immerhin besteht eine -wenn auch sehr geringe Chance- das es jemand ernst meint. Ich glaube halt meist noch an das Gute im Menschen (bin halt ein wenig naiv)

10. Kolja

Kolja Guest

"ein wenig"? weltfremd würde ich das nennen ;)

11. #10 Biensche37, 02.12.2004
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

War wohl nix...

....mit Forum aufmischen was?
    Kann man nicht was anderes machen wenn man Langeweile hat?
    An den Fußnägeln knabbern oder so:verw:

12. #11 schwelke, 02.12.2004
    schwelke

schwelke Guest

@ Kolja
    Ich seh schon, das Gute im Menschen gibt es nicht mal hier im Forum. Macht mich nur fertig und gewöhnt mir meine Naivität ruhig ab. Aber dann gibt es leider wieder einen mehr, der zurückbeißt.
    Da dies aber vom eingendlichen (Verarschthema) abweicht werde ich mich jetzt nicht mehr äußern.

13. Gast

Gast Guest

Hi,

aber natürlich nehme ich ihn/sie ernst.

Genauso ernst, wie der Eröffnungsthread ist, ist meine Antwort ausgefallen,
    ich weiss, das man das nehmen kann , wie man will, aber es wird schon richtig verstanden werden:-)

suschi,
    So langsam sollten die Beratungsstellen raumdeckend arbeiten für die spezielle Beratung:fg:

Liebe Grüße
    Andrea

14. susu

susu Guest

:troest:
    :-)
    nicht so ernst nehmen bitte. der Kolja is nen ganz netter und meint des nett bös. Seh es mit einem schmunzeln wie den Rest von diesem Beitrag :-)

@Buffy
    :fg::engel:

lg Suse

PS: dankeschön
    ich hab heute endlich mal wieder lächeln können :bussi:

15. Yulan

Yulan Guest

Och Mensch, ihr seid ja so gemein. Da hungert jemand nach Aufmerksamkeit, und dann laßt ihr ihn so im Stich.

Also, caviegourmet, nur für dich:

"*schock* Aaaaaaah, das kann er doch nicht machen!!! :sick: Die armen, süßen, kleinen Meerschweinies. :schreien: Was für ein böser, böser Mensch!!!"

Ok, cg, das muß reichen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.:cool:

16. #15 Eickfrau, 02.12.2004
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Caviegourmet,

Seit wann werden Grillhähnchen "rasiert"?! :rofl:

Amüsierte Grüße
    Bianca

17. Chrys

Chrys Guest

ich lach mich schlapp

Also, caviegourmet, nur für dich: "*schock* Aaaaaaah, das kann er doch nicht machen!!! Die armen, süßen, kleinen Meerschweinies. Was für ein böser, böser Mensch!!!" Ok, cg, das muß reichen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

@Yulan::einv: :einv: :einv: :hand: :top:

Aber da sieht man mal wieder, wo uns die neue Gesundheitspolitik hinführt - offensichtlich können manche sich die 10 Euro Praxisgebühr nicht mehr leisten und toben sich lieber hier als beim Arzt aus.

Vielleicht sollten wir zusammenlegen und bei Bedarf einen Besuch beim Onkel Doktor spendieren:verw: :fg:

18. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hmmm,

ich hab mir sagen lassen, dass Barbecuesoße besonders gut zu Schweinchen passen soll...

19. #18 Biensche37, 02.12.2004
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Rettungsaktion

Vielleicht möchte ja Caviegourmet eine große Befreiungsaktion provozieren, uns alle irgendwo hin locken und dann stehen alle "Da Rausholer" mitten auf`m Feld und er patscht sich vor Freude in die Händchen?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

Hi,

Alo wenn wir nicht gute Therapeuten sind, weiss ich es auch nicht:engel:
    Und so gut wie keine Wartezeiten, grins.

Liebe Grüße
    Andrea

22. Chrys

Chrys Guest

...

@Biensche:

Wollen wir ihn mal nicht auf Ideen bringen;) und ihn ruhig weiter in dem Glauben lassen, daß wir uns gerade mächtig, mächtig über ihn aufregen und vor Empörung kaum noch atmen können.:evil:

Schließlich ist Caviegourmet ja User, hat also extra die mühevolle Prozedur der Anmeldung hinter sich gebracht, ein oder zwei Tage gewartet und dann mitten in der Nacht seinen wertvollen Beitrag gepostet:D

Thema:

Hilfe mein Bekannter isst Meeris!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden