Hilfe!!!! Manfred ist verschwunden!!!

Diskutiere Hilfe!!!! Manfred ist verschwunden!!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hilfe!!!! Unser Hamster Manfred ist verschwunden. Meine Tochter hat gestern seinen Käfig nicht richtig verschlossen und jetzt ist er...

1. #1 Shemingway, 08.11.2008
    Shemingway

Shemingway Schweinchen-Senior

Hilfe!!!!

Unser Hamster Manfred ist verschwunden. Meine Tochter hat gestern seinen Käfig nicht richtig verschlossen und jetzt ist er verschwunden!!!

Ich habe gesaugt und normalerweise kommt er dann immer aus seinem Nest. Da es so ruhig war, habe ich nachgeschaut. Ich dachte, das er vielleicht das Zeitliche gesegnet hat. Er ist jetzt 2 Jahre!
    Aber er ist einfach weg!!!!!!!!

Er muß hier irgendwo im Haus rumlaufen! Insgesamt inkl. Keller sind es 4 Etagen!!!
    Wie kann ich ihn wiederfinden? Gibt es irgendwelche Tricks?
    Ich muß ihn finden, bevor ihn die Hunde finden!!!
    Sanke,
    Silke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sahara64, 08.11.2008
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Dann würd ich als allererstes mal versuchen (wenn das bei euch möglich ist) den Hund in einen Raum zu sperren, wo der Hamster keinesfalls sein kann (muss dann halt jemand von euch mit dem Hund hingehen und ihn so lang beschäftigen ;) )

Dann würde ich ein Einmachglas oder sowas mit Sachen, die er ganz besonders liebt (also Futter ;) ) aufstellen und warten .... irgendwann wird er sicher nach dem Futter suchen. UND ! Was ganz wichtig ist : Stell Wasserschälchen auf, nicht dass euch der kleine verdurstet !

4. #3 Shemingway, 08.11.2008
    Shemingway

Manfred ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Er ist in dem Zimmer geblieben. Wir haben hier die Möbel von den Wänden gerückt und dann Fuuterlager und Pipistellen gefunden. Er hatte es sich in einer Couchritze bequem gemacht!!! Er hat sich ganz lieb einfangen lassen. Er hatte einen riesigen Durst und hat in seinem Käfig erst mal sehr viel getrunken!
    Aber hauptsache er ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

5. #4 Alexandra T., 08.11.2008
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Ich würde erstmal im Raum suchen in dem der Käfig steht. Vorallem hinter Bücherregalen etc. Meiner war im untersten Regal zu finden... hinter den Ordnern.
    Schaut auch ob ihr Spuren findet wie Kot oder was angefressenes. Und nicht aufgeregt suchen sondern nach Plan zb. vom Fenster zur Türe.

Oder warten bis es Nacht wird und der Herr aktiv wird. Aber das ist bei euch wohl etwas zur schwierig wegen der Hunde.

Ich denke nicht, dass er sehr weit weg ist da es für ihn ein unbekanntes Revier ist. Klar, Hamster haben in der Regel ein grosses Revier... aber ich denke, dass er sich in seinem gewohnten Bereich aufhält.

Viel Erfolg bei der Suche.
    Alexandra

6. #5 Juligri, 08.11.2008
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Ich würde auch als erstes den Hund ausquartieren, notfalls zu Nachbarn oder Freunden und dann bei der Suche systematisch vorgehen, Zimmer für Zimmer und in der Etage starten, wo er eigentlich lebt. Futter und Wasser verteilen ist eine gute Idee! Vielleicht kannst du dich auch nachts auf die Lauer legen? Möglicherweise schläft der kleine Kerl ja jetzt irgendwo! Viel Glück!

7. #6 Alexandra T., 08.11.2008
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Oh... unsere Postings haben sich überschnitten.

Freut mich, dass ihr den kleinen Herrn wieder habt.

8. #7 pepinolito, 08.11.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Ich kenne jemand der hat seinen Hamster später auf der Straße gefunden :eek:

Am besten du trommelst so viel Leute zusammen, wie du kriegen kannst und startest ne Suchaktion.

Viel Glück :ungl:

9. #8 Juligri, 08.11.2008
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Ach wie schön! Na dann erwöhn' den kleinen Ausreißer mal ein bisschen!

10. #9 Shemingway, 08.11.2008
    Shemingway

Vielen Dank für Eure Tipps!
    Da ich auf der Suche nach Manfred das komplette Terrarium umgegraben hatte, muß der Arme sich jetzt erst mal wieder neu einrichten. Na ja, das soll ihm eine Lehre sein. :p

11. Solli

Solli Guest

das hätte ich gerne gesehen . . so eingemummelt in der Couchritze . . . *kicher*...

Schön - mit Happy End, das freut mich!!

12. Pepito

Pepito Diabolito forever

Mir hat mal jemand erzählt, dass ihr Hamster in eine Thermoskanne gerutscht ist und sie ihn dort leider nicht rechtzeitig gefunden hat.

13. Solli

Solli Guest

jo, wir hatten auch mal so eine zweiflügelige Tür . . . und die eine Tür wurde nur sehr selten geöffnet . . . und dann verschwand mein Hamster . . .als wir wieder mal diese Tür öffneten, um sie zu streichen, klebte zwischen Türseite und Türfafassung ein völlig vertrockneter Harvey . . .

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Tiernarr15, 08.11.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

oh gott wie schrecklich.

soli was amcht dein eb bau?

16. Solli

Solli Guest

frag bloss nicht, mein Mann hat sich völlig gesperrt. Ich hätt mich fast scheiden lassen . . erst lässt er mich machen und dann . . ach kerle!

Dafür hab ich jetzt nen Loch in den Schuppen gesägt bekommen . . und naja, ist ganz knuffig geworden . . .
    Dafür hat er mir für gaaanz kalte Tage eine Ferkellampe besorgt. Ich habe beschlossen, beim ihm zu bleiben . . . :p

oh sorry, voll offtopic abgerutscht, habe ich schon gesagt, wie toll es ist, das Manfrewd wieder da ist??? :aehm: :verlegen:

Thema:

Hilfe!!!! Manfred ist verschwunden!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden