Hilfe! kann ich mein Meeri auf dem Fahrad mitnehmen?

Diskutiere Hilfe! kann ich mein Meeri auf dem Fahrad mitnehmen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hilfe! Ich muss mein Meerschwein mit dem Fahrrad zum TA bringen. Es ist nciht weit und ich habe den caddy gut ausgepolstert, ein Handtuch drüber...

1. #1 Knuddelgang, 25.04.2005
    Knuddelgang

Knuddelgang Guest

Hilfe! Ich muss mein Meerschwein mit dem Fahrrad zum TA bringen. Es ist nciht weit und ich habe den caddy gut ausgepolstert, ein Handtuch drüber getan und am Gepäckträger fest gemacht.- Meint ihr, das geht??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 25.04.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Wie weit ist es denn zum TA?

Also, ich persönlich tät's nicht machen. Denn es kann was passieren, Du fällst mit dem Fahrrad hin, die Box geht auf und das Tier ist weg.

4. #3 Knuddelgang, 25.04.2005
    Knuddelgang

Knuddelgang Guest

Zu fuß sind es 15min. mit dem Fahrrad nur 5 ungefähr, warscheinlich sogar weniger. Es sind meist ebene Straßen und ich muss nur einmal über die Ampel..

5. #4 Simone Kl, 25.04.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Na, die 15 Minuten würde ich laufen ;) .

6. #5 Knuddelgang, 25.04.2005
    Knuddelgang

Knuddelgang Guest

Ich meinte auch nur weil es noch stürmen soll, mein Ta aber erst um fünf aufmacht..

7. #6 Simone Kl, 25.04.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Wenn's Wetter jetzt noch so einigermaßen ist, könntest Du bis um 5 noch Glück haben. Ansonsten musst Du die Schweinchen gut verpacken.
    Oder Du läst Dich mit dem Auto fahren, wenn das geht.
    Aber mit dem Fahrrad würde ich es sein lassen (das wäre ja bei Sturm noch schlimmer und gefährlicher).

8. #7 Knuddelgang, 25.04.2005
    Knuddelgang

Knuddelgang Guest

HI!
    Mit dem Auto geht erst ab viertel vor sechs und dann sitzen bei uns immer 5000 Leute beim TA und es dauert 2 Stunden bis ich dran bin... tja , der TA is eben der einzige in der Nähe mit Kleintier erfahrung..

9. #8 Simone Kl, 25.04.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Dann hättest Du aber einen sicheren Transport. Da würde ich lieber die Wartezeit in Kauf nehmen. Ich sitz auch in der Tierklinik oft über eine Stunde und die Behandlung selber dauert dann nur 10 Minuten *seufz*.
    Wenn das MS also nichts ernstes und akutes hat, dann nimm lieber die Wartezeit in Kauf.

10. #9 Knuddelgang, 25.04.2005
    Knuddelgang

Knuddelgang Guest

also, Lenchen hat ein AUge rausoperiert bekommen und da kommt immer wieder eiter.. muss halt jede woche zum anschauen zum TA...

11. #10 Pimboli, 25.04.2005
    Pimboli

Pimboli Guest

Kannst du das Meeri nicht statt irgendwo rein unter deine Jacke packen?

Meine bleiben da immer sitzen. Wenn ich zum TA fahre (Fahrrad oder U-Bahn) packe ich ein Handtuch unter den Pulli, Wutzi rein und die Jacke zugeknöpft. Dann sitzt sie da warm und geborgen und wird nicht nass und passieren tut ihr auch nichts...

12. #11 Simone Kl, 25.04.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Das ist ja nicht so schön, tut mir leid.
    Aber ich denke, da wird sie eine gewisse Wartezeit aushalten können ;) .

13. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

bin früher öfter mit meinem Tieren mit dem Fahrrad zum TA gefahren, sehe da nun überhaupt kein Problem. Ich habe einen Bastkorb der vorne an den Lenker gehängt wird, da kamen Handtücher rein, dann das Schwein und oben drüber noch ein Handtuch, wenns zu kühl war kam noch eine Wärmflasche mit rein. Manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, nicht jeder hat ein Auto vor der Tür stehen oder Eltern die einen jedesmal fahren und die Schweine überleben sowas.

14. Nanni

Nanni Guest

Hi!

Also ich bin der Meinung, dass du dein Meerschweinchen auch mit dem Fahrrad transportieren könntest. Du müsstest aber sicher sein, dass es gut geschützt ist und , dass die Transportbox richtig zu und richtig auf dem Gepäckträger fest ist.
    Bei dem Wetter sollte man auch beachten, dass das Meerschweinchen keinen Zug oder so bekommt, sonst wird es krank.
    Am sichersten ist es dann wirklich mit dem Auto. Die einfachste Lösung wäre docj. du rufst bevor du dich hinfahren lässt einfach mal beim Tierarzt an und fragst wie voll es denn ist. Das hab ich auch schon gemacht und machen auch noch andere Leute.
    Wünsch deinem Schweini Gute Besserung!

Ach ja unter dem Pulli transportieren würde ich auf gar keinen Fall machen. Da kann viel zu viel passieren! Außerdem denke ich mal das sich dein Schwein zu tode fürchtet. Unter so nem Pulli kann man doch auch net richtig Atmen etc.
    Finde das echt unverantwortlich :uhh:

Lieben Gruß!
    Jule

15. #14 Knuddelgang, 25.04.2005
    Knuddelgang

Knuddelgang Guest

Hallo und danke für eure antworten!
    Leider habe ich vorne keinen Korb und auch nichts, was man daran machen könnte, hab nämlich en Mountain bike.. ich warte jetzt bis mein Vater kommt...

16. #15 Pimboli, 25.04.2005
    Pimboli

Pimboli Guest

Erstens mal fürchten sich die Schweinis da überhaupt nicht, weil sie den vertrauten Geruch haben und Geborgenheit. Sie fürchten sich viel mehr, wenn sie z.B. im Käfig im Auto transportiert werden.

Zweitens bekommen sie da natürlich genug Luft. Oder glaubst du, dass ich Wäsche aus Kunststoff trage?

Drittens möchte ich mal wissen, was da passieren soll?

Viertens bin ich gespannt auf deine Ausführungen, warum das unverantwortlich sein soll?

17. #16 Knuddelgang, 25.04.2005
    Knuddelgang

Knuddelgang Guest

jedenfalls gut das ich gewartet habe, papa kommt in ein paar minuten und es stürmt und regnet gerade sehr heftig!

18. Nanni

Nanni Guest

Pimboli ich habe keine Lust mich mit dir zu streiten , hier geht es ja eigentlich um jemand ganz anderen!

Wenn du meinst das das richtig ist, dann ist es eben so. Ich bin halt der Meinung das deinem Meerschweinchen einiges passieren kann, und das es Angst hat.

Ich denke nicht das ich hier meine Bedenken weiter auffühen muss oder werde, in dem Ton in dem du geschrieben hast, bist du eh zu keiner Einsicht bereit. Evtl. bin ich ja auch nur die einzige die hier Bedenken hat.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Schönen Abend noch!

Gruß!
    Jule

19. #18 Katrina, 25.04.2005
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ich selbst bin Simones Meinung. Ich würde das mit dem Fahrrad auch nicht machen - höchstens, wenn der Korb VOR mir wäre, aber niemals auf dem Gepäckträger. Das wäre mir zu gefährlich, da man das Tier dann einfach nicht im Auge hat.
    Und es kann eben wirklich was passieren.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kaspimir, 25.04.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

Es kann immer was passieren, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto.
    Ich persönlich will aber immer, dass ich den Korb in den Händen halten kann. Fahrrad käme für mich also nicht in Frage.
    Ich schaue immer, dass mich jemand zum TA fährt (haben auch keinen direkt in der Nähe), so kann ich den Korb halten und die vielen Kurven und Hubbel etwas "ausbalancieren".

Die Idee mit der Jacke finde ich gar nicht so schlecht. Meerschweinchen verkriechen sich gerne. Dort können sie sich verkriechen und haben vertrauen Geruch von ihrem Futtergeber. Solange es wirklich 100% gesichert ist, dass sie nicht rausfallen können und Sauerstoff bekommen. Das würde ich aber auch nur machen, wenn ich beide Hände frei hätte.
    Mein erstes Meerschweinchen hat sich liebend gern unter meinen Klamotten vergraben. Es hat dort sogar geschlafen :-)

Viele Grüße
    Kaspimir

22. #20 Wildkaetzchen, 26.04.2005
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Also ich würde auch mit dem Fahrrad fahren, hab ich nämlich auch schon gemacht, der Korb war zwar damals vorne, aber ich finde was macht es aus wenn er hinten ist. Beim Autofahren darf man auch nicht ständig auf den Beifahrersitz gucken, oder nach hinten, schnell ist man gegen eine Mauer gefahren.
    Und was ist an Fahrradfahren gefährlich als an Autofahren, da kann genauso was passieren.
    Wenn alles gut ausgepolstert ist, finde ich spricht absolut nichts gegen Fahrrad.

Thema: Hilfe! kann ich mein Meeri auf dem Fahrad mitnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen Fahrrad

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden