Hilfe! Ich habe meine Meerschweinchen verloren!!!

Diskutiere Hilfe! Ich habe meine Meerschweinchen verloren!!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, es ist etwas schreckliches passiert; zwei meiner Meerschweinchen (rot + creme) saßen in Pension in einer Pflegestelle in Rinteln....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lupinchen, 06.11.2008
    Lupinchen

Lupinchen Guest

Hallo,

es ist etwas schreckliches passiert; zwei meiner Meerschweinchen (rot + creme) saßen in Pension in einer Pflegestelle in Rinteln.

Heute bin ich hingefahren, um die Schweinchen zu besuchen.

Als ich dort ankomme ist gähnende Leere - alle Tiere sind weg!!! :ungl:

Ich habe herausgefunden, dass Notmeerschweinchen die Vereinstiere dort vor ca. 2-3 Wochen abgeholt hat - und scheinbar waren meine nicht dabei. Nur wo sind sie jetzt? Und wo sind die anderen Tiere der Rintelner Notstation???

Die Notstation befindet sich in einem Garten und ist nicht als solche für Außenstehende zu erkennen; daher schließe ich aus, dass irgendwelche Leute die Tiere gestohlen haben. Jetzt ist halt die Frage was dort passiert ist.

Hat jemand gedacht die Tiere wären verlassen und sie deshalb mitgenommen?

Oder wollte jemand die Pflegestelle persönlich treffen?

Ich habe keine Ahnung und bin total unglücklich :mist:

Keine Ahnung, ob es Sinn macht das hier zu schreiben aber ich will alles versuchen, um meine Tiere wieder zu bekommen!

Beide sind Weibchen, Geschwister, 3 Jahre alt, gesund mit guten Zähnen.
    Beide haben dunkle Augen; die eine ist rot die andere cremefarben.

Leider habe ich noch keine Bilder von den beiden gefunden; sobald ich die habe stelle ich sie ein.

Wer irgendetwas weiß, bitte meldet Euch und helft mir meine Tiere wieder zu bekommen! Vielen Dank!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Risika

Risika Guest

Ach du Schande :eek: :eek: :eek:

Das tut mir erstmal wahnsinnig Leid für dich :troest:

Es muss doch irgendeinen Ansprechpartner von der ehemaligen Notstation geben. Die müssen ja Papiere von den Tieren haben. Und die von Notmeerschweinchen sollten/müssen (?) ja sicherlich auch irgendwo dokumentieren, welche Tiere sie abgeholt haben.

Wünsch dir viel Glück, dass du deine Mäuschen schnell wieder bekommst :einv:

4. #3 Lupinchen, 06.11.2008
    Lupinchen

Lupinchen Guest

Danke.

Mit der Notstation habe ich schon gesprochen, leider ohne Ergebnis :mist:

5. #4 Lupinchen, 06.11.2008
    Lupinchen

Lupinchen Guest

Das können auch keine "normalen Diebe" gewesen sein, denn wer würde ältere Tiere mitnehmen?! Da waren keine Jungtiere bei.

Ich verstehe das nicht!!!

:ungl:

6. #5 freizeitreiterin, 06.11.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

hier sind doch auch mitglieder von den notmeerschweinchen, kannst du die nicht mal anschreiben? vielleicht wissen die ja was genaueres was da mit der pflegestelle in rinteln passiert ist.
    drücke meine daumen, dass du deine mäuse wieder bekommst.

7. #6 Lupinchen, 06.11.2008
    Lupinchen

Lupinchen Guest

Wie gesagt, ich habe schon mit 3 Mitgliedern von Notmeerschweinchen gesprochen und die konnten mir leider nicht weiterhelfen :-(

8. Geli

Geli Guest

Das tut mir wahnsinnig leid für dich!

Aber eines verstehe ich jetzt nicht ganz: wieso saßen deine Meeris in dieser Notstation? Hast du sie dort zur Vermittlung abgegeben? Und die Person bei der du sie abgegeben hast muß dir doch Auskunft geben können was mit den Tieren passiert ist? DIe können doch nicht einfach verschwunden sein! Notstationen machen doch normalerweise Schutzverträge, wenn sie Schweinchen vermitteln. Und alleine schon deswegen muß doch nachvollziehbar sein wo die Schweinchen gelandet sind.

Und wenn du sie nur zur Pflege dort abgegeben hast, aus welchen Gründen auch immer, müßtet ihr doch auch einen Pflegevertrag gemacht haben. Und zumindest da müßtets du eine rechtliche Handhabe gegen diese Person haben und Auskunft verlangen können. Hast du die Person vor Ort nicht gefragt wo die Schweinchen sind bzw. ihr die Hölle heiß gemacht? Ich wäre da nicht eher gegangen bevor ich Auskunft über meine Tiere bekommen hätte. Und wenn ich dafür die Polizei eingeschaltet hätte. Das wäre dann ja Diebstahl.

9. #8 Lupinchen, 06.11.2008
    Lupinchen

Lupinchen Guest

Ja Du hast Recht, es handelt sich offensichtlich um Diebstahl!

Mir wurden "nur" 2 Tiere geklaut; der Notstation über 20 Tiere!

Ich mache ihr auch keinen Vorwurf, denn sie wurde ja genauso geschädigt wie ich.

Allerdings kann ich hier nur für meine Tiere sprechen, da ich ihre nicht unbedingt wiedererkennen würde.

:verw:

10. #9 Juligri, 06.11.2008
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Meine Güte, das ist ja wirklich unvorstellbar schecklich :ungl: ! Ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll! Ich hoffe mit dir, dass du deine Tiere wiederbekommst, aber die Chancen stehen wohl nicht gut...
    Wer macht denn sowas? Mit Meerschweinen (noch dazu alt oder Notschweine ohne Papier) läßt sich doch kein Geld machen, oder? Mag mir garnicht ausmalen, wo sie jetzt sind... :heul:

11. Risika

Risika Guest

:nut: Irgendwie bin ich grade verwirrt. Von wem wurden jetzt die Tiere geklaut? Von der Notstation in Rinteln oder von den Notmeerschweinchen. Und warum haben die Notmeerschweinchen die Tiere aus Rinteln geholt?

Wenn es sich um Diebstahl handelt. Wurde dann schon Anzeige erstattet?

12. Geli

Geli Guest

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist dieses:
    Wieso hat Notmeerschweinchen.de denn die Vereinstiere dort abgeholt? Und wenn der Pflegestelle auch Tier geklaut wurden: warum ist noch keine Anzeige gemacht worden?

Hast du Schnullerbande mal angeschrieben? Sie sitzt doch auch in Rinteln. Vielleicht weiß sie ja Genaueres.

Irgendwie alles etwas undurchsichtig das Ganze.

13. Geli

Geli Guest

Habe eben mal auf deine HP geschaut. Sind da Bilder von den betreffenden Schweinchen drauf? Wäre vielleicht hilfreich wenn du sie hier einstellen würdest.

14. #13 Frische, 06.11.2008
    Frische

Frische Guest

Ist die Notstation in Rinteln aufgelöst worden? Und Notmeerschweinchen.de hat einen Teil der Tiere abgeholt? Doch wo sind die restlichen Tiere?

Ist das Ganze nur ein weiterer Fall von ungesicherter Außenhaltung?

15. Geli

Geli Guest

Habe eben eine PN von Lupinchen bekommen, da sie keinen Antwortbutton mehr hat. Hier ist ihr Beitrag:

Schnullerbande ist die Notstation in Rinteln und arbeitete mit Notmeerschweinchen zusammen. Es war also normal, dass Notmeerschweinchen hin und wieder Tiere zur Vermittlung von dort abgeholt hat.

Also habe ich mich an Notmeerschweinchen gewand, um herauszufinden, ob die vielleicht aus Versehen meine Tiere beim letzten Schwung mitgenommen hatten - war aber lt. Notmeerschweinchen nicht der Fall.

Auch seien die Tiere von Schnullerbande nicht mitgenommen worden.

Jetzt tappen wir beide im Dunkeln, da es keinen Hinweis gibt.

LG
    Lupinchen

16. #15 reiskeks, 06.11.2008
    reiskeks

reiskeks Guest

Mmh, verstehe ich nicht so ganz.... Es muss doch nachvollziehbar sein, welche Tiere wann wohin gekommen sind.... Oder wurden die Tiere gestohlen??? :verw:

17. Risika

Risika Guest

Ist es ganz sicher, dass Notmeerschweinchen die Tiere nicht hatte? Man kann sich ja auch mal irren. Ich würde mir da Dokumente zeigen lassen.

Und dann wurden auch noch welche gestohlen, verstehe ich das richtig? Hm... Wurde denn dann wenigstens schon Anzeige gemacht?

18. Geli

Geli Guest

Blicke da aber immer noch nicht ganz durch.

1. Wieso waren deine Schweinchen denn da gewesen?
    2. Wenn Notmeerschweinchen von dort Tiere abholt, werden sie das ja nur in Gegenwart und nach Absprache mit Schnullerbande gemacht haben. Wieso weiß sie dann nicht welche Tiere von Notmeerschweinchen abgeholt wurden? Notmeerschweinchen führt doch genau "Buch" welches Schweinchen wo hingegangen ist.
    3. Sind von Schnullerbande auch Tiere verschwunden?
    4. Wurde eine Anzeige gemacht?
    5. Wieso wurdest du nicht SOFORT informiert nachdem deine Tiere verschwunden waren?
    6. Hat dir niemand geraten UMGEHEND eine Anzeige zu erstatten?

19. Geli

Geli Guest

Hm, irgendwie hat Lupinchen Probleme mit dem Antwortbutton. Werde also alle ihre Anworten die sie mir schickt in blauer Schrift hier einstellen!

Die Tiere haben bei Schnullerbande auf getrennten Ebenen gesessen so dass es eigentlich nicht möglich war die Tiere zu vertauschen.

Laut Notmeerscheinchen wurden auch nur die vereinseigenen Tiere aus der 2. Etage abgeholt -was auch die richtige Etage ist.

Über die restlichen Tiere kann Notmeerschweinchen keine Hinweise geben, da die dort verblieben sein sollen.

Ich habe keine Ahnung und finde das auch alles sehr merkwürdig!

LG
    Lupinchen

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das ist ja alles sehr merkwürdig....hoffentlich tauchen deine Meeris wieder auf!!!

22. #20 Frische, 06.11.2008
    Frische

Frische Guest

Lupinchen schrieb ja: "Alle Tiere sind weg."

Hat Schnullerbande die Notstation eventuell aufgegeben und aufgelöst? Und in diesem Auflösungschaos sind zum Teil Tiere verschwunden?

Thema:

Hilfe! Ich habe meine Meerschweinchen verloren!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden