Hilfe Frühgeburt...!!!

Diskutiere Hilfe Frühgeburt...!!! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Meeridame die ich seit Ende Januar habe hat heute morgen ihre Babys bekommen. 3 Totgeburten und ein kleines mit 50gramm es lebt...

1. jenjin

jenjin Guest

Hallo,
    meine Meeridame die ich seit Ende Januar habe hat heute morgen ihre Babys bekommen. 3 Totgeburten und ein kleines mit 50gramm es lebt allerdings liegt es nur auf der Seite und ist zu schwach sich zu setzten habe es mittags bei der Mutter raus da sie dauernd nur drauf rum trampelte (die Maus ist auch erst 7 monate).
    Ich weiß ehrlcih egsagt absolut nicht was ich mit dem kleinen amchen soll, hatte Gott sei dank noch Katzenaufzuchtsmilch vom Gimpet Zuhause was ich dem kleinen tröpfchenweise eingeflöst habe (schluckt auch wenn nur dürftig).
    Nun hatte sie vor einigen Tagen Durchfall, kann es sein das die Babys deswegen
    so früh kamen?
    Kann mir vllt. jemand sagen auf was ich bei dem Knirps achten muss? wie gesagt kann noch nicht laufen und der Kopf kommt mir im gegenteil zum Körper echt riesig vor.
    Ich werde heute auch noch mit dem kleinen zu meinem TA fahren.
    LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 22.03.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Warm halten ist auf jeden Fall wichtig. Kümmert sich die Mama gar nicht um das Kleine? Hast du noch weitere Schweine, die evtl. Ersatzmama spielen können - vielleicht eine Sau, die schon mal Nachwuchs hatte?

4. jenjin

jenjin Guest

Hallo,
    habe wärmflasche drinnen.
    Ne die Mama hat nicht mal Milch :wein:, wollte ihn eben anlegen an der Zitze aber
    hab dann gesehen das gar nix kommt, und der kleine auch nicht die Kraft hat
    also er hat nicht mal anstalten gemacht zu nuckeln.
    Fütter ihn mit der Spritze.
    Hab den kleinen in ner kleinen Transportbox und Fütter
    ihn mit Katzeaufzuchtsmilch,
    ne ersatzmama hab ich auch nicht =(.
    Er liegt halt nur auf der Seite und kann nicht aufstehen, zappeln kann er aber schon also nicht so das er ganz regungslos ist.

5. #4 kleinerzoo, 22.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2011
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Ganz ehrlich wenn er schon auf der Seite liegt und nimmal aufstehen kann,würde ich schauen das du ihn erlöst. Wenn Mama sich schon nicht kümmert hat das meistens schon was zu sagen, und die wenigsten Päppelkinder kommen durch.
    Ich hatte letztes Jahr hier nen Baby mit 26g- klar habe ich ihn ein paar tage am Leben erhalten können- aber geschafft hat er es dennoch nicht. Und der konnte sogar wenigst normal sitzen und hat die Milch genommen.Meist sind die Organe auch noch gar nich so weit entwickelt.

6. #5 aueschweins, 22.03.2011
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

kleinerzoo, das ist genau mein Gedanke...

Hilft nix. Erstrecht nicht, wenn keine Amme da ist

7. jenjin

jenjin Guest

Ich fahre um 15 uhr zu meinem TA.
    Habe auch schon drüber nachgedacht, werde die mama gleich mitnehmen,
    mal schaun was der meint =(.
    ich weiß selber das die chancen sehr gering sind... leider

8. #7 Sugarlady, 22.03.2011
    Sugarlady

Sugarlady Meerifiziert <3

Hey,
    so ähnlich lief das bei mir auch.. Babys lagen am ersten Tag auf er Seite, zappelig und zittrig, haben nichts getrunken und Mama hat sich nicht gekümmert.
    Das Ergebnis: Bijou ist gestern gegangen, Bailey heute. Mama scheint das nichts auszumachen, ist fit und munter wie eh und je.
    Vielleicht gibts ja einen kleinen Lichtblick, sonst ist es wohl das beste, den kleinen zu erlösen.

9. jenjin

jenjin Guest

der kleine ist eben eingeschlafen =(...
    war wohl noch zu Unterentwickelt...
    werde jetzt trotzdem mal mit der Mama zum TA fahren und abklären lassen
    ob mit ihr wenigstens alles ok ist.
    :wein: die armen

10. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

Oje, fühl dich gedrückt! :troest:
    Es ist gut, dass du mit der Mama noch zum TA fährst, denn es ist wichtig, dass bei ihr alles raus ist, also kein totes Baby oder eine Nachgeburt noch drin ist!

11. #10 Moore-Schweinchen, 22.03.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Hallo!
    Ich kann dir leider keine Ratschlägfe geben, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Ich wollte dir aber trotzdem kurz mitteilen, dass ich der kleinen Maus ganz viel Kraft und alles Gute wünsche. *DD* *DD*

12. jenjin

jenjin Guest

mit der Mama scheint im Augenblick alles ok zu sein :)
    wenigstens etwas erfreuliches...

13. #12 pueppy05, 22.03.2011
    pueppy05

pueppy05 Guest

Also ich hab bisher auch immer die Erfahrung gemacht das Päppelbabys nicht gross werden.Wenn ne Amme da ist gehts ja vielleicht noch,aber die die ich per hand aufgezogen habe sind niemals Älter als 3 Wochen geworden sind,leider....

14. #13 RmzKreuzsteinschwein, 22.03.2011
    RmzKreuzsteinschwein

RmzKreuzsteinschwein Guest

Naja, so pauschal kann man das den ich nicht sagen.

Ich hatte auch ein Päppelbaby, die ihre Mutter nach der Geburt verloren hatte.
    Es war eine anstrengende Zeit in der ich Blut und Wasser geschwitzt habe, aber jetzt wird Afra bald 2 Jahre alt und erfreut sich ihres Lebens.

Auch wenn nicht jedes Päppelbaby durch kommt, sollte man es wenigstens versuchen den Wurm durch zu bekommen.

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jenjin

jenjin Guest

Sofern keine Organischen schäden gewesen wären hätte ich es aufjedenfall versucht, allerdings war die Lunge noch nicht vollens ausgereift =(.
    echt schade um den Knirps und seine 3 Geschwister =(

17. #15 kleinerzoo, 22.03.2011
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Das tut mir leid, aber wahrscheinlich war es dann wenigst besser so. Und das kleine hat wenigst einen kurzen Augenblick seines Lebens Wärme und Liebe erfahren dürfen.

Thema: Hilfe Frühgeburt...!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen Frühchen

,
  2. meerschweinchen frühgeburt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden